428

Gestatte meiner Frau Kontakt zu ihrer Ex-Affäre

P
Zitat von Riseup2:
@BernhardQXY momentan habe ich keine Angst. Und ich möchte eigentlich auch gar keine Tür mehr auflassen. So von wegen wenn ich jetzt ausziehe wird ...

Bereite dich darauf vor das deine Freundin heute alles versuchen wird, damit du deine Entscheidung rückgängig machst.

Sie wird dir bestimmt genau das sagen was du hören willst, mich würde es auch nicht wundern wenn es heute noch liebevolle und intensive Körperlichkeiten gibt.

22.09.2023 12:21 • #91

P
@SchlittenEngel

Zitat von SchlittenEngel:
damit aufhören, Dich hier völligst unpassenderweise aufzug.ei.len

hehe, schon eine verstärkte Konzentration auf Flüssigkeiten aller Art zu bemerken bei dem Peter ... zitiere mich eingebilteter Weise mal selber:

Zitat von plietsche_deern:
who gives a f ... ob und wie viel Flüssigkeiten den Besitzer gewechselt haben?

22.09.2023 12:24 • x 1 #92

A

Gestatte meiner Frau Kontakt zu ihrer Ex-Affäre

x 3

B
@plietsche_deern
Naja,ich sehe im Gegensatz zu den meisten Stories folgende Unterschiede bei uns:
Eigenständige Beichte
Offen für einen Neuanfang
Ehrliche Kommunikation über die Affäre Zeit. Alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortet
Unterstützung bei der Suche nach externer Hilfe
Echte Reue mit einer echten bitte um Verzeihung.( auch wenn der Weg dahin mühsam für sie war)
Bereitschaft, den Liebeskummer zu ertragen
Und noch einiges mehr. Das gemeinsame ist, dass der emotionale Kontakt sehr lange aufrecht blieb und dies auch so klar kommuniziert wurde.

22.09.2023 13:15 • #93

B
@te

Du bist nur einem Menschen Rechenschaft schuldig: dir selbst.
Wie du dich entscheidest und vor allem warum musst Du mit dir ausmachen. Wir anderen können Ratschläge auf unseren Erfahrungen erteilen, aber was du daraus machst - alles deine Verantwortung.
Ziel für die meisten Kommentatoren ist es, dir Perspektiven und Gedankengänge zu zeigen.

22.09.2023 13:20 • x 1 #94

R
@BernhardQXY ja, gedacht habe ich genug und ich komme immer wieder zum gleichen Schluss. Ich werde nie wieder für diese Frau das Vertrauen aufbringen können welches ich mal hatte. Und ich schaffe keine zwei Jahre Paartherapie wenn sie einfach nicht aufhört. Und wenn die am Montag sagen nein Sie müssen die Affäre aufgeben warum sollte sie das dann tun nur weil es jemand anders sagt. Ich glaube kaum.

22.09.2023 14:28 • x 3 #95

B
@Riseup2
Das eine ist deine Entscheidung das andere: der Prophet im eigenen Land gilt oft nichts

22.09.2023 14:30 • #96

Leonhard
@Riseup2
Hast Du Dich schon mit @Golem befasst? kurschatten-nun-hat-es-mich-erwischt-t70596-s480.html#3370966

22.09.2023 16:54 • #97

D
Zitat von Riseup2:
@BernhardQXY ja, gedacht habe ich genug und ich komme immer wieder zum gleichen Schluss. Ich werde nie wieder für diese Frau das Vertrauen aufbringen können welches ich mal hatte. Und ich schaffe keine zwei Jahre Paartherapie wenn sie einfach nicht aufhört. Und wenn die am Montag sagen nein Sie müssen die Affäre ...

Solange sie weiterhin ihre Affäre führt ist das eh zweckfrei. Und das tut sie. Vor deinen Augen. SO hat das keinen Zweck. Das hast du ihr gesagt, sie weiss eigentlich Bescheid. Will aber nichts ändern.
Alles andere was sie dir erzählt sind leere Worte. Jetzt zählen Taten und das schon seit dem Auffliegen. Und diese Taten sprechen eine deutliche Sprache.

22.09.2023 17:12 • x 4 #98

P
Ich stelle mir gerade richtig die Situation vor, wenn Riseup2 und seine Frau nach der Geschichte wieder zueinander finden und beide Abends auf der Couch sitzen.

' Hey Riseup2, ich hatte eine längere Affäre hinter deinem Rücken. Nachdem das aufgeflogen ist und du mit aller Kraft um unsere Beziehung gekämpft hast, habe ich munter weiter mit anderen Männern geschlafen. Du, unsere Beziehung, unsere gemeinsame Zukunft und deine Gefühle waren mir vollkommen egal. Nachdem ich mich jetzt mit anderen Männern ausgetobt habe, ist mir bewusst geworden das du der beste Mann für mich bist. Ich bin so froh das wir wieder zusammen gefunden haben. Du darfst jetzt im Alter wenn ich nicht mehr hübsch bin und in jeder Notsituation an meiner Seite bleiben und dich um mich sorgen. Danke Riseup2.'

22.09.2023 19:54 • x 1 #99

I
Und wie war das Gespräch?

22.09.2023 21:48 • #100

LeonardoDV
Zitat von BernhardQXY:
Nu, ich verstehe dich. Für mich ist es halt so, dass egal wie ich mich entschieden hätte, die Affäre immer Teil meiner Vergangenheit bleibt. Das ...

Das kann ich auch bestätigen.
Wenn es doch nicht klappen sollte mit einer dauerhaften Versöhnung...ich hatte Zeit alles sehr gut zu verarbeiten. Bin viel weiter als sie, weil sie nicht in der Lage ist an sich mehr zu arbeiten. Ich musste einige Nerven verlieren in der Zeit aber ich habe mich sehr gut unter Kontrolle (aber ohne Gefühle zu unterdrücken).
Sie nicht.
Also sie ist geblieben und sie will die Familie aber hat ihren blöden Fehler nicht verarbeitet. Auch mir gegenüber. Wenn sie das nicht schafft und es kommt so h zur Trennung werde ich in einer viel besseren m ntalen Lage sein.

22.09.2023 22:04 • #101

Finkenart
Zitat von Riseup2:
Ich werde nie wieder für diese Frau das Vertrauen aufbringen können welches ich mal hatte. Und ich schaffe keine zwei Jahre Paartherapie wenn sie einfach nicht aufhört. Und wenn die am Montag sagen nein Sie müssen die Affäre aufgeben warum sollte sie das dann tun nur weil es jemand anders sagt. Ich glaube kaum.

Du brauchst keine Entschuldigung für deine Entscheidung.
Nicht jeder singt das Hohelied der 2.0 Ehe und ist bereit Kröten in x Therapiestunden zu schlucken, dazu den Liebeskummer des Partners über das Affärenaus mitzutragen.
Ja, du darfst und kannst die Tür weisen, denn es handelt sich nicht um eine Petitesse, wie ein vergessener Jahrestag, sondern um gezielten Vertrauensmissbrauch mit unschuldigem Augenaufschlag, den sich ein derartiger Partner leistet.
Das darf durchaus Konsequenzen erfahren, die du keinesfalls rechtfertigen musst.
Bleib bei dir, wäge ab und geh konsequent deinen Weg.

22.09.2023 22:21 • x 1 #102

B
@finkenart deine verachtliche oberflächliche Art hast du unter dutzenden Identitäten hier verkündet. Es ist echt anstrengend.
Nur einen Punkt:
Grundsätzlich VG ergeudet man in Therapie keine Zeit.

22.09.2023 22:35 • x 3 #103

Finkenart
@BernhardQXY sorry, ich kann meine Ansichten hier kundtun, der te entscheidet, ob er davon etwas mitnehmen kann.
Nicht jeder ist ein Jasager zur Therapie und *beep*.
Dieses ständige relativieren, schönreden, och, die Affäre ging doch nur 6 Monate, wobei ich selbst Schuld habe, weil ich zuviel mit dem Hausbau beschäftigt war, usw, usw, usw., muss nicht JEDER befürworten.
Das solltest auch du endlich einmal zur Kenntnis nehmen und akzeptieren.

22.09.2023 22:43 • x 1 #104

B
Zitat von Finkenart:
Nicht jeder ist ein Jasager zur Therapie und *beep*.
Dieses ständige relativieren, schönreden, och, die Affäre ging doch nur 6 Monate, wobei ich selbst Schuld habe, weil ich zuviel mit dem Hausbau beschäftigt war, usw, usw, usw., muss nicht JEDER befürworten.
Das solltest auch du endlich einmal zur Kenntnis nehmen und akzeptieren.

Ich akzeptiere jede Entscheidung wie man unschwer nachlesen kann.
Womit ich ein Problem habe ist deine Art Dinge zu vermischen, die nichts miteinander zu tun haben um sie als Argument auszugeben.

Es ist letztlich völlig egal ob man sich trennt oder nicht. Eine Affäre hinterlässt immer Spuren und Traumata. Und diese kann und sollte man wenn es geboten ist mit Hilfe eines Therapeuten.
Du tust ja gerade so als ob man nur im Falle einer Ehe 2.0 Therapie braucht. Das ist falsch, es gibt hier welche, die haben es ohne Therapie in die Ehe 2.0 geschafft. Es gibt sogar welche, die sind achselzuckend zur Tagesordnung zurück.
Und es gibt haufenweise Menschen, die nach einer Affäre sich trennten und trotzdem jahrelang kämpften und Therapie in Anspruch nahmen, die es nicht schaffen zu vertrauen und somit keine Partnerschaft mehr eingehen konnten und und und .
Nur oberflächliche Menschen geben sich mit einem 10 km Lauf und einem Armani Kleid zufrieden.

22.09.2023 23:04 • x 2 #105

A

x 4