428

Gestatte meiner Frau Kontakt zu ihrer Ex-Affäre

B
@Peter8778
Ja, ist es. Vergiss aber nicht, dass man unabhängig von Affären und co stets aus einer konkreten Situation mit seinem derzeitigen wissen und mit den derzeitigen Emotionen inklusive Angst handelt.

22.09.2023 10:26 • x 1 #76

B
@finkenart
Du langweilst. Stets nach einiger Zeit auffliegend fliegst du aus dem Forum um dann wieder sich einzuschleusen und dieselben Thesen wild in Affäre Threads Hammernd.
Was fehlt dir, damit es dir persönlich besser geht?

22.09.2023 10:30 • #77

A

Gestatte meiner Frau Kontakt zu ihrer Ex-Affäre

x 3

Finkenart
@BernhardQXY eines möchte ich dir einmal sagen, es MUSS nicht jeder Betrogene in Therapie gehen, sich jede Minute selbst hinterfragen, es kann und darf Menschen geben, die konsequent, eben wenn Vertrauen missbraucht wurde, handeln und auf offene Türen hinweisen, auch wenn das dein therapiegetriggertes Denken nicht erreicht.
Es gibt sie noch, Menschen, die auch ohne Therapie urteilsfähig sind und ihre eigenen Grenzen nicht aus den Augen verlieren.

22.09.2023 10:36 • #78

B
@finkenart
Aka ebony aka....

22.09.2023 10:37 • #79

R
Mache mir seit langem Gedanken wir hier wahrscheinlich auch zu lesen gewesen ist. Und ich sehe es einfach nicht mehr dass ich irgendwann mal völlig frei sein kann. Auch von Leuten die es geschafft haben, die haben immer wieder Trigger und immer wieder sorgen und ich habe einfach keinen Bock da drauf. Es war einfach viel zu viel Punkt viel zu viele respektlosigkeiten viel zu viele Lügen viel zu viele Ungereimtheiten Punkt wo ich wieder neue Ungereimtheiten draus mache und ich kontrolliere sie und ich werde sie weiterhin kontrollieren wollen. Das kann sie nicht wollen, und ich will das auch nicht mehr.

22.09.2023 11:15 • x 3 #80

R
@BernhardQXY momentan habe ich keine Angst. Und ich möchte eigentlich auch gar keine Tür mehr auflassen. So von wegen wenn ich jetzt ausziehe wird sie bestimmt wieder ankommen. Das damokles Schwert wird für immer über mir schweben.

22.09.2023 11:23 • x 2 #81

B
Nu, ich verstehe dich.
Für mich ist es halt so, dass egal wie ich mich entschieden hätte, die Affäre immer Teil meiner Vergangenheit bleibt.
Das bedeutet dass es keinesfalls gesagt ist, dass eine Trennung dich von allen Dämonen befreit.

Es bedeutet auch, dass du neu Vertrauen schenken musst, egal, ob deiner jetzigen Frau oder einer anderen. Man kann nur vertrauen schenken.

Es heißt nicht, dass du dich nicht trennen sollst, sondern nur, dass eine Trennung wie eine Ehe 2.0 einfach für selische Narben sorgt, bedingt durch die Verletzungen rund um die Affäre.
Und dass du in deine Überlegungen alles einbeziehst.

22.09.2023 11:25 • x 1 #82

Finkenart
@Riseup2 du hast dich entschieden. Punkt.
Völlig zu Recht weist du auf offene Türen, lässt keine Mutmaßungen mehr über deine Grenzen zu.
Du brauchst weder Rechtfertigung noch Begründung, das Verhalten deiner Frau ist Fundierung genug.
Handele konsequent, richtige Entscheidung.

22.09.2023 11:28 • #83

B
@Riseup2
Nope, du denkst zu weit.
Gucktu Mal durch den Auszug auf dich. Und schau Mal wohin deine Reise gehen kann

22.09.2023 11:31 • x 1 #84

P
Zitat von Riseup2:
Mache mir seit langem Gedanken wir hier wahrscheinlich auch zu lesen gewesen ist. Und ich sehe es einfach nicht mehr dass ich irgendwann mal völlig ...

Also bei deiner Partnerin war es aufjedenfall ungeschützt bei der Dauer ... aber lasse diese Gedanken nicht zu nah an dich dran.

Ich habe dann immer Kopfkino wie sie beim Abendbrot neben mir sitzt und von der Arbeit oder von dem Treffen mit der Freundin erzählt aber sie in Wirklichkeit noch nass vom anderen war. Sowas ist bei dir sicherlich mehrfach vorgekommen.

22.09.2023 11:35 • #85

B
Zitat von Peter8778:
Also bei deiner Partnerin war es aufjedenfall ungeschützt bei der Dauer ... aber lasse diese Gedanken nicht zu nah an dich dran.

Was genau soll diese Spekulatione und vor allem warum ist das wichtig? Und wenn es wichtig ist, wäre der Rat lass es nicht zu dicht an dich heran auch nicht richtig, weil die Konsequenz ein checkup ist und kein Verdrängen.

22.09.2023 11:58 • x 2 #86

P
Zitat von BernhardQXY:
Was genau soll diese Spekulatione und vor allem warum ist das wichtig? Und wenn es wichtig ist, wäre der Rat lass es nicht zu dicht an dich heran ...

Ich will damit nur sagen, dass hinter einer Affäre ein eiskalter und berechnender Betrug steht, mit vielen Lügen über einen langen Zeitraum. Das man sich das mal bewusst wird, anhand praktischer und lebensnaher Geschehnissen.

22.09.2023 12:05 • x 1 #87

P
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Und dass du in deine Überlegungen alles einbeziehst.

hat er ja nun lang und breit.

Zitat von Peter8778:
ungeschützt bei der Dauer

who gives a f ... ob und wie viel Flüssigkeiten den Besitzer gewechselt haben?

Eine Affäre ist feige, egoistisch und hinterhältig. Und beweist in den meisten Fällen, dass da keine Liebe für den Partner im Spiel ist.
Vielleicht noch ein Art Sichherheitsdenken, oder das Objekt der Begierde ist eh nicht verfügbar. Ich könnte eine Affäre auch nicht verzeihen, stand aber auch noch nie vor einer solchen Situation. Vielleicht könnte ich einen gebeichteten ONS verzeihen, sicher kein ellenlanges Versteckspiel.

Was ich weiß ist, das was der TE da mit sich machen lässt ist - aus meiner Sicht - unglaublich.

22.09.2023 12:14 • x 2 #88

S
Zitat von Peter8778:
Also bei deiner Partnerin war es aufjedenfall ungeschützt bei der Dauer ... aber lasse diese Gedanken nicht zu nah an dich dran. Ich habe dann immer Kopfkino wie sie beim Abendbrot neben mir sitzt und von der Arbeit oder von dem Treffen mit der Freundin erzählt aber sie in Wirklichkeit noch nass vom anderen Und vi

Und vielleicht könntest du mal damit aufhören, Dich hier völligst unpassenderweise aufzug.ei.len

Für solche wie dich gibt’s bestimmt auch irgendwo ein passendes Forum.

22.09.2023 12:14 • x 1 #89

unbel-Leberwurst
Zitat von Riseup2:
Mache mir seit langem Gedanken wir hier wahrscheinlich auch zu lesen gewesen ist. Und ich sehe es einfach nicht mehr dass ich irgendwann mal völlig frei sein kann. Auch von Leuten die es geschafft haben, die haben immer wieder Trigger und immer wieder sorgen und ich habe einfach keinen Bock da drauf. Es war einfach ...

Du musst Dich nicht rechtfertigen, wenn Du Dich nach diesen ganzen Geschehnissen endgültig trennen willst...

22.09.2023 12:19 • x 2 #90

A

x 4