428

Gestatte meiner Frau Kontakt zu ihrer Ex-Affäre

unbel-Leberwurst
Zitat von Riseup2:
Es gab kein ja, ich lasse den Kontakt ich höre jetzt damit auf ich habe es begriffen oder so. Aber wahrscheinlich glaubt sie vielleicht immer noch ich würde einen Rückzieher machen. Irgendwie bin ich darüber ein bisschen enttäuscht

Vielleicht weiß sie aber auch tief in ihrem inneren, dass sie Dir nicht treu sein wird und stimmt deshalb einer Trennung zu.
Selbst wenn sie das nun zum Anlass nehmen wollte, an sich zu arbeiten, vielleicht mit einer Therapie, würde es ja Jahre dauern, bis das Erfolg bringen könnte.

Also sei lieber froh und nicht enttäuscht, dass Du diesen Streifen nun nicht mehr mitmachen musst.

25.09.2023 08:30 • x 1 #181

I
Zitat von Riseup2:
Sie braucht hilfe

Bitte, hör auf damit. Ich weiß es ist schwer, aber du machst dir den Kopf kaputt über Dinge, die nicht in deiner Macht stehen und dir egal werden müssen. Es geht darum jetzt auf dich zu achten, du bist mehrmals schwer verletzt worden, das heißt es zu verarbeiten

25.09.2023 10:17 • x 1 #182

A

Gestatte meiner Frau Kontakt zu ihrer Ex-Affäre

x 3

H
Mach Dich über ihre Reaktion nicht verrückt, sie ist relativ weich gefallen und ihr lange noch nicht bewusst das auch sie alles verlieren wird. Ich hab meiner Frau den Ehering Mitte Dezember auf den Tisch gelegt und für vogelfrei erklärt, Mitte Juli bemerkte ich erste Veränderungen an ihrem Verhalten. Keine Ahnung, ob sie ihr Scheks entsorgt, oder das Karma eingeholt hat, oder ihr der Trümmerhaufen den sie hinterließ bewusst geworden ist. Sie leidet seit dem und ist sehr bedürftig. Das muss sie aber mit sich ausmachen.

25.09.2023 14:44 • x 2 #183

R
@Heizlok und ihr seid noch zusammen?.... Oder wieder zusammen?.... Ja, die Trennung ist erst zwei Tage her und sie kümmert sich momentan mit Hochdruck darum wie wir es unserer Tochter sagen und ob sie auf der Schule bleiben kann und muss ich glaube das ist momentan in ihrem Kopf an erster Stelle, und das ist ja auch vollkommen in Ordnung..... Und dann kommt wieder der Gedanke das müsste sie aber alles nicht tun wenn sie verdammt noch mal anfangen würde zu kämpfen. Gestern Abend sagte sie mir sie würde immer noch an uns glauben. Was soll so eine sch. und ich sah die Liebe ihres Lebens und ist also schwer dann krieg deinen sch. Ar. hoch und zeig mir dass du das willst!

25.09.2023 15:04 • x 4 #184

unbel-Leberwurst
Zitat von Riseup2:
@Heizlok und ihr seid noch zusammen?.... Oder wieder zusammen?.... Ja, die Trennung ist erst zwei Tage her und sie kümmert sich momentan mit Hochdruck darum wie wir es unserer Tochter sagen und ob sie auf der Schule bleiben kann und muss ich glaube das ist momentan in ihrem Kopf an erster Stelle, und das ist ja auch ...

Ja was denn jetzt?
Ich denke, kämpfen wäre eh zwecklos von ihr und die Trennung final.
Dann freu Dich doch, dass sie es nicht macht.

25.09.2023 15:09 • x 2 #185

B
Oh ,Heizlok,
Was gibt es Neues bei euch.
Weiß deine EF denn jetzt was sie will und wenn wie kannst du dies für dich empfinden.

25.09.2023 15:11 • x 1 #186

H
Zitat von Riseup2:
@Heizlok und ihr seid noch zusammen?.... Oder wieder zusammen?.... Ja, die Trennung ist erst zwei Tage her und sie kümmert sich momentan mit ...

Nein, wir leben in einem Haushalt aber getrennt. Unser Umfeld weiß nach wie vor nichts von dieser Sache. Ich wollte damit nur sagen, das das dauert mit der Einsicht und die darauf volgende Bestätigung für Dich.
Wichtig ist das Du Dich jetzt um Dich kümmerst und passend einrichtest. Schaffe Konstanten, wie Job und Hobbys um nicht ständig dem Kopfkino ausgesetzt zu sein. Ist für Dich schon schwer genug ne vernünftige Elternbasis anzustreben. Verliere Dich in dem Caos nicht selbst und bleib einfach so wie Du bist. Suche nicht nach dem Glück, denn es wird irgendwann auf Dich zukommen.

25.09.2023 15:54 • x 2 #187

H
Zitat von Blue23:
Oh ,Heizlok, Was gibt es Neues bei euch. Weiß deine EF denn jetzt was sie will und wenn wie kannst du dies für dich empfinden.

Läuft, viel neues gibt's nicht, nur die Erkenntniss meiner Frau, das ihr Eheknecht doch nicht so faul rumgehongen sein muss. Bsp. Ihr Auto hatte keinen TÜV mehr (hab sonst ich mich kommentarlos gekümmert und auch bezahlt), erst die Mängelbescheinigung der Ordnungshüter und dann die Rechnung von Audi... Ja nun, manchmal muss man halt bluten (dachte Frauen können damit um...*Ironieoff*)
Weiß nicht ob sie weiß was sie will, merke aber das sie nicht weiß wie sie zurück finden kann, ohne über ihren Schatten zu springen. Mir gleich, ich bin in der Spur und es läuft bestens.

25.09.2023 16:50 • x 2 #188

P
Bei Heizlok und Riseup2 haben die Frauen doch nicht urplötzlich erkannt, das ihr alter Partner nun doch der beste Partner für das restliche Leben ist. Also eine Einsicht hat meiner Meinung nach bei den Frauen nicht stattgefunden.

Ganz im Gegenteil, man merkt das es nun ernst wird und einem die Felle wegschwimmen. So eine aufregende Affäre hat halt nichts gemein mit einem treuen Ehemann der immer einen zur Seite steht. Für mich ist das pure Berechnung.

Die Frau von Riseup2 ist ja schon fleißig dabei zurück zuruden, die Schuld wird nun auf Dinge geschoben die in der Vergangenheit liegen und man ja nichts dagegen tun konnte.

Ich würde mich da nicht einlullen lassen. Der Betrug ging viele Monate mit verschiedenen Männern.

25.09.2023 17:51 • x 2 #189

P
Zitat von Heizlok:
Nein, wir leben in einem Haushalt aber getrennt. Unser Umfeld weiß nach wie vor nichts von dieser Sache. Ich wollte damit nur sagen, das das dauert ...

Hast du eigentlich vor die Wohnsituation zu entwirren, so das ihr bald getrennt lebt?

25.09.2023 17:58 • x 1 #190

P
Zitat von Heizlok:
Mach Dich über ihre Reaktion nicht verrückt, sie ist relativ weich gefallen und ihr lange noch nicht bewusst das auch sie alles verlieren wird. Ich ...

Klingt für mich so als wenn deine Frau sich erstmal monatelang wild ausgetobt hat... und dann warst du wieder gut genug.

25.09.2023 18:39 • #191

B
All das weiß doch keiner.Kann ja auch nur einer gewesen sein, macht die ganze Sache ja auch nicht besser.

25.09.2023 18:51 • #192

R
@Peter8778
Ja, ich habe auch keine Hoffnung mehr. Ich sehe eher in die Zukunft. Und wenn ich alles mal Revue passieren lasse war unser Ehe eigentlich nie wirklich besonders gut. Manchmal hinterfrage ich sogar ob ich sie geliebt habe. Das habe ich natürlich auch ausgestrahlt. Unsere letzten rettungsversuche aufeinander einzugehen wirkten auf uns beide wie wir gestern in einem Gespräch rausgefunden haben einfach nur noch aufgesetzt und total verkopft. Kein Herz im Spiel. Sie ist der Meinung wenn wir uns ein halbes Jahr trennen würden und jeder zur Ruhe kommt könnte man noch mal schauen was dann ist. Ich bin dagegen ich werde es ihr nie verzeihen was sie getan hat.

26.09.2023 07:12 • x 3 #193

I
Zitat von Riseup2:
Sie ist der Meinung wenn wir uns ein halbes Jahr trennen würden und jeder zur Ruhe kommt könnte man noch mal schauen was dann ist.

Gut, wenn du ihr den Zahn gleich gezogen hast, ich denke wir wissen beide, was die Botschaft dahinter ist

26.09.2023 07:33 • x 2 #194

P
Zitat von Iunderstand:
Gut, wenn du ihr den Zahn gleich gezogen hast, ich denke wir wissen beide, was die Botschaft dahinter ist

Die Botschaft ist, das sie sich erstmal mit dem anderen austoben möchte, körperlich wie emotional.
Dann kann Riseup2 wieder der treue und gute Ehemann sein.

26.09.2023 07:38 • x 3 #195

A

x 4