428

Gestatte meiner Frau Kontakt zu ihrer Ex-Affäre

L
Zitat von Riseup2:
Was ich in Bezug auf die Affäre schon immer mal loswerden wollte. Was irgendwie total auffällig war dass ich fast das Gefühl hatte meine Frau will dass ich sie dabei erwische oder sehe. Es gab so viele Situationen, allein dass sie hier zu Hause waren dass sie nicht daran gedacht hat dass ich das auf jeden Fall auf irgendeiner Kamera eventuell sehe. Oder dass sie mit einer Flasche Wein hier zur Tür raus spaziert und behauptet sie geht wandern. Und so weiter und so weiter..... Aber wahrscheinlich letztendlich nur weil ihr das eigentlich auch sch.gal war.

Stell ihr halt all diese Fragen mal,..dann wirst Du sehen was/wie sie antwortet,...jetzt ist es doch auch schon egal.

23.09.2023 17:32 • x 2 #166

B
Warum war die EF denn verständnisvoll nach der Er.öffnung der Trennung?
Es muss ihr doch bewusst gewesen sein das diese erfolgt wenn dies oder jenes passiert.

23.09.2023 17:37 • x 3 #167

A

Gestatte meiner Frau Kontakt zu ihrer Ex-Affäre

x 3

R
@Blue23 zumindest sich selbst gegenüber wird sie die Schuld nicht eingestehen. Mir gegenüber beteuert sicher ständig wie leit ihr das alles tut und dass sie volles Verständnis dafür hat.

23.09.2023 18:11 • #168

B
Was für ein Ziel hat sie denn überhaupt?
Verständnis womit denn? Das dieseEntscheidung überhaupt zustande kam?
Ich weiß nicht was sich Fremdgänger überhaupt dabei denken, was diese glauben was denn der Partner damit macht

23.09.2023 18:15 • x 2 #169

B
Auf jede Aktion erfolgt nun mal eine Reaktion, das ist doch jedem klar, warum es in einer Beziehung anders sein

23.09.2023 18:17 • #170

B
Zitat von Riseup2:
@Blue23 zumindest sich selbst gegenüber wird sie die Schuld nicht eingestehen. Mir gegenüber beteuert sicher ständig wie leit ihr das alles tut ...

Wenn ihr etwas leid tat, hätte man es ja ändern können.
TAT es ihr leid das es zur Trennung kam?

23.09.2023 18:19 • x 1 #171

R
@Blue23 ja, das Gefühl hatte ich. Kann aber auch der Schock gewesen sein.

24.09.2023 16:48 • #172

I
Zitat von Riseup2:
@Blue23 ja, das Gefühl hatte ich. Kann aber auch der Schock gewesen sein.

Genug von ihr. Wie geht es dir heute?

24.09.2023 17:03 • x 5 #173

R
@Iunderstand vielen dank der Nachfrage. Bisher hadere ich nicht mit meiner Entscheidung. Was mich irgendwie ein bisschen mittlerweile beschäftigt ist dass sie nicht angefangen hat zu kämpfen oder so.... . Es gab kein ja, ich lasse den Kontakt ich höre jetzt damit auf ich habe es begriffen oder so. Aber wahrscheinlich glaubt sie vielleicht immer noch ich würde einen Rückzieher machen. Irgendwie bin ich darüber ein bisschen enttäuscht sozusagen. Weil ich glaube ich eher Rachegefühle habe im Moment als alles andere. Sie beschäftigt sich sehr mit unserer Tochter, das tue ich auch, das ist natürlich ein großes Thema. Sie wollte nie dass es soweit kommt, hat es aber soweit kommen lassen. Völlig unverständlich. Einerseits sieht man darin dass sie schon mit der Beziehung abgeschlossen hatte, andererseits vielleicht wie sehr sie in ihrer Welt gefangen ist. Aber ich bin nicht ihr Therapeut, ich bin nicht ihr Arzt ich bin ich, es geht um mich. Sie muss sich selbst reflektieren wenn Sie etwas in der Zukunft für andere Beziehung und für sich selber ändern möchte

24.09.2023 19:59 • x 4 #174

R
Hatten gestern ein sehr langes Gespräch, also meine Frau und ich. Heute nach langer Zeit mal wieder das Gefühl dass da ein bisschen Wahrheit mit schwingt. Und letztendlich wurde auch nur das bestätigt was ich immer schon wusste und sie wahrscheinlich auch. Sie hat ein großes selbstwertproblem was sie auf diese Art und Weise wie sie es getan hat gestellt hat eine Art suchtverhalten. Bei dem Sie einfach über Leichen geht. Leider über meine. Nicht in dem Bewusstsein mir zu schaden Punkt aber das sind dann immer diese Geschichten die man schon so häufig gehört hat

25.09.2023 06:29 • x 4 #175

B
Gab es ein Resultat?
Es war doch bestimmt kein Gespräch nur das man gesprochen hat.
Du scheinst mir sehr duldsam zusein.

25.09.2023 06:47 • x 1 #176

I
Zitat von Riseup2:
Nicht in dem Bewusstsein mir zu schaden

Ach komm... lass dich doch nicht zum Narren machen, wie du selber sagst, es ist immer die gleiche Geschichte

25.09.2023 07:34 • x 1 #177

L
Zitat von Riseup2:
@Lumba könntest du das näher ausführen ?

Mit Deiner Art der Konflikvermeidung und des nicht authentischen Lebens von Gefühlen bist Du am Scheitern der Beziehung ebenfalls beteiligt. Das meinte ich.

25.09.2023 08:15 • x 1 #178

R
Ja, das streite ich ja überhaupt nicht ab dass das der Fall ist. Das ändert nur nichts am Resultat. Unsere Beziehung ist am Ende. Sie braucht hilfe ich brauche hilfe

25.09.2023 08:21 • x 3 #179

B
Da komme ich nicht mehr mit,die Beziehung ist am Ende, so sagt der TE. Was glaubt denn die EF, geht sie auch davon aus?
Oder geht sie davon, das alles wie vorher weiter läuft?

25.09.2023 08:27 • x 1 #180

A

x 4