428

Gestatte meiner Frau Kontakt zu ihrer Ex-Affäre

B
@MissLilly
Auch das nicht.

23.09.2023 07:13 • #121

P
Zitat von Finkenart:
Eine weitere Nummer wird hinzukommen, denn im Grunde ist er an den Affären schuld, denn,.... Sie wurde von ihm nicht gesehen, zwangsläufig musste ...

Im Grunde ist eine Paartherapie nur dazu da, so eingestellt zu werden damit man sich selbst glaubhaft belügen kann, damit es weiter gehen kann.

Eine Trennung ist ja oft ein Debakel in Bezug auf Geld, emotionale Stabilität und gefühltem Gesellschaftlichen ansehen. Deshalb soll es weiter gehen.

23.09.2023 07:18 • #122

A

Gestatte meiner Frau Kontakt zu ihrer Ex-Affäre

x 3

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Auch das nicht.

Einem emotional stabiler Charakter kann es zwar auch passieren, sich in einen anderen Menschen zu „verlieben“ oder auch nur körperlich einmal „abzustürzen „,
Aber was ein ein emotional stabiler Charakter ganz sicher nicht schafft ist es eine mehrmonatige oder langjährige Affäre zu führen ! So zumindest in meiner emotional stabilen Welt ..und die ist und war sicher nicht immer ein Selbstläufer

23.09.2023 07:26 • x 2 #123

Finkenart
@Peter8778 vor allem braucht es den Rückenklopfer, warum man mit dieser Glocke am Bein, schlechter gehen kann.
Diese Glocke abzulegen wäre der richtige Weg, eine Therapie zeigt auf, wie man mit dieser Glocke auf der 10km zwar 3 mal solange läuft, allerdings froh sein kann zu finishen, wobei man vorher unter den ersten 5 war und jetzt mit dem Besenwagen das Ziel erreicht.

Zitat von MissLilly:
Aber was ein ein emotional stabiler Charakter ganz sicher nicht schafft ist es eine mehrmonatige oder langjährige Affäre zu führen ! So zumindest in meiner emotional stabilen Welt ..und die ist und war sicher nicht immer ein Selbstläufer

100% Zustimmung.
Vor allem dem Partner ohne Verlegenheit täglich zu begegnen, dazu gehört schon eine Portion Skrupellosigkeit.

23.09.2023 07:28 • #124

R
@Peter8778 das war alles sehr emotional, eigentlich wurde sehr viel geschwiegen und nicht viel geredet. Habe nicht noch mal die Moralkeule rausgeholt oder so und ihr Vorwürfe gemacht. Habe ihr nur gesagt dass ich mir eine Zukunft so nicht vorstellen kann. Dann hatte sie noch mal Angeboten direkt ihren Job zu wechseln. Aber ich habe gesagt dass ich mir das trotzdem nicht vorstellen kann. Sie hat es akzeptiert und war sehr verständnisvoll. Dann hat sie noch gesagt wie leid ihr das alles tut und wie leid ihr tut und dass sie weiß wie sehr mich das alles verletzen muss und sie Verständnis dafür hat. Unser beider Hauptaugenmerk liegt auf jeden Fall jetzt darauf und da sind wir uns einig, es unsere Tochter so schonend wie möglich beizubringen und dass sie keine Schuldgefühle dabei hat. Das ist uns sehr wichtig. Meiner Frau ganz besonders da sie ein Scheidungskind ist wo das ganze sehr unschön lief. Was sicherlich auch Teil ihrer Persönlichkeit ist die mit dem ganzen Verlauf dieser ganzen sch. zu tun hat.

23.09.2023 07:32 • x 2 #125

P
Zitat von Riseup2:
@Peter8778 das war alles sehr emotional, eigentlich wurde sehr viel geschwiegen und nicht viel geredet. Habe nicht noch mal die Moralkeule rausgeholt ...

Fang nicht an das Verhalten deiner Frau zu entschuldigen. Der Betrug und die Lügen war nicht ein kurzes und einmaliges Verhalten sondern ging über Monate und war sehr häufig.

Wie schnell willst du dir jetzt eine Wohnung suchen bzw. wie schnell kannst du ausziehen?

23.09.2023 07:34 • x 1 #126

R
@Likos24 ja, das Gefühl hatte ich dass sie es einsieht Punkt und es auch versteht. Hat mich sehr emotional um Verzeihung gebeten und mir sehr glaubhaft versichert wie leid ihr das alles tut. Was ich dann nicht verstehe warum sie den Kontakt nicht abbrechen kann. Aber das wollte ich gestern nicht wieder vertiefen. Sie hat viele Probleme mit sich selbst. Die hätte sie lösen müssen Punkt jetzt ist es zu spät ich hoffe für neue Beziehungen und ihre beziehungsfähigkeit dass sie daran arbeitet. Den Weg hat sie bereits eingeschlagen aber noch nicht konsequent.

23.09.2023 07:37 • #127

R
@Peter8778 unser Mietvertrag läuft hier noch bis Februar. Vorher auszuziehen wäre eine finanzielle Katastrophe. Das kommt leider dazu. Wir werden uns hier respektvoll miteinander bewegen und in getrennten Räumlichkeiten schlafen, das ist möglich am Montag hätten wir ja den Termin zur Paartherapie gehabt, den werden wir auch wahrnehmen aber mit dem Hintergrund der Trennung und nicht dem fortbestand der Beziehung. Dort gibt es sicherlich auch ein paar wertvolle Tipps wie man in den nächsten Wochen und Monaten miteinander und kann und sollte

23.09.2023 07:39 • x 1 #128

MissLilly
Zitat von Riseup2:
ja, das Gefühl hatte ich dass sie es einsieht Punkt und es auch versteht. Hat mich sehr emotional um Verzeihung gebeten und mir sehr glaubhaft versichert wie leid ihr das alles tut

Natürlich konnte sie dir das glaubhaft vermitteln , denn natürlich belastetet sie dein Anblick

23.09.2023 07:42 • #129

MissLilly
Zitat von Riseup2:
Was ich dann nicht verstehe warum sie den Kontakt nicht abbrechen kann

Ganz einfach weil sie es nicht WILL und nicht weil sie es nicht kann …
Insofern kannst du dir wohl selbst ausmalen wie „traurig und erschüttert“ sie über deine Entscheidung ist !
Natürlich übernimmt die jetzt Verantwortung indem durchaus akzeptiert und dich nicht weiter von Gegenteil zu überzeugen versucht

23.09.2023 07:45 • x 1 #130

B
Ich glaube mit dem Leid tun, ist es so nicht.
Sie hätte ja den Kontakt abbrechen können, tat sie aber nicht.

23.09.2023 07:47 • x 3 #131

P
Zitat von Riseup2:
@Peter8778 unser Mietvertrag läuft hier noch bis Februar. Vorher auszuziehen wäre eine finanzielle Katastrophe. Das kommt leider dazu. Wir werden ...

Jetzt ein halbes Jahr noch zusammen in einer Wohnung zu wohnen ist sicherlich nicht so prall. Ihr wird jetzt bestimmt der ernst der Lage bewusst und sie wird viele Aktionen starten um dich zu behalten. Da immer nein zu sagen wird sicherlich nicht einfach für dich.

Trotzdem muss man sich ja nächste Woche schon um die Wohnung kümmern. Es gibt Kündigungsfristen, automatische Verlängerungen ect... und eine gute neue Wohnung findet man auch nicht in einer Woche.

23.09.2023 07:48 • x 1 #132

MissLilly
Zitat von Riseup2:
unser Mietvertrag läuft hier noch bis Februar. Vorher auszuziehen wäre eine finanzielle Katastrophe. Das kommt leider dazu. Wir werden uns hier respektvoll miteinander bewegen und in getrennten Räumlichkeiten schlafen, das ist möglich am Montag hätten wir ja den Termin zur Paartherapie gehabt, den werden wir auch wahrnehmen aber mit dem Hintergrund der Trennung und nicht dem fortbestand der Beziehung

Glückwunsch und Ziel (das deiner Frau) erreicht , bleibt mir da nur noch zu sagen!

23.09.2023 07:49 • #133

MissLilly
Zitat von Peter8778:
Ihr wird jetzt bestimmt der ernst der Lage bewusst und sie wird viele Aktionen starten um dich zu behalten

Keine Sorge .. das wird es nicht und das einzige was sie jetzt starten wird, ist es ihn zum Babysitter zu machen ..

23.09.2023 07:51 • #134

MissLilly
@Riseup2

Ich verstehe das es menschlich ist, auf eine Kehrtwende zu hoffen , aber du solltest aufpassen dich nicht nicht am Seil der Hoffnung zu Tode zu rangeln .. du scheinst schon lange (zu lange) auf dem Weg dahin zu sein ..

23.09.2023 07:55 • x 2 #135

A

x 4