428

Gestatte meiner Frau Kontakt zu ihrer Ex-Affäre

Finkenart
@BernhardQXY
Zitat von Riseup2:
ja, gedacht habe ich genug und ich komme immer wieder zum gleichen Schluss. Ich werde nie wieder für diese Frau das Vertrauen aufbringen können welches ich mal hatte.

diese Aussage nimmst du einfach nicht zur Kenntnis, oder du glaubst den Inhalt nicht.
Wenn man den Menschen, der einem am nächsten steht, den man liebt, mal eben zur Seite schieben kann, um einen anderen Menschen ebenfalls ich liebe dich einzuhauchen, ist das nicht nachvollziehbar, völlig unlogisch.
Dazu kommt, ohne den Hauch von Verlegenheit, völlig abgbrüht, wird der Partner zu Hause nach Strich und Faden hinters Licht geführt, schön, das gibt es eine 1 mit Sternchen?
Natürlich darf man derartiges nicht betonen, die Therapie wird es relativieren und aufzeigen, dass der Partner gar keine andere Wahl hatte, denn der Alltag zu Hause hat ihn quasi aufgefressen, so dass er sich Auszeiten auf fremden Hektar gönnen musste.
Ich sage ganz einfach,.. er hätte NEIN sagen müssen, weil er weiss, dass zu Hause jemand wartet, der liebt, nur das schert ihn nicht, so einfach ist das.
Wenn du diese Tatsachen abnickst, kannst du das, aber du brauchst nicht zu glauben, dass Andere es ebenfalls tun, und wenn nicht, sie dann ihre Klappe zu halten hätten.

22.09.2023 23:21 • #106

Finkenart
Zitat von BernhardQXY:
Und es gibt haufenweise Menschen, die nach einer Affäre sich trennten und trotzdem jahrelang kämpften und Therapie in Anspruch nahmen, die es nicht schaffen zu vertrauen und somit keine Partnerschaft mehr eingehen konnten und und und .

Ebenso gibt es haufenweise Menschen, die aus diversen Gründen beim Partner bleiben und ständiger Triggerung ausgesetzt sind, von einer Therapie zur anderen gehen und sich fragen, warum habe ich mich dem jahrelang ausgesetzt?
Diese Leute kommen bei dir nicht vor, und und und.
Sie sind zwar in deiner hochgelobten Partnerschaft, aber zu welchem Preis?

23.09.2023 05:41 • #107

A

Gestatte meiner Frau Kontakt zu ihrer Ex-Affäre

x 3

A
@Riseup2 naja, das Du ihr nicht mehr vertraust nachdem sie dich betrogen hat, ist doch völlig verständlich. Was ihr Helfersyndrom angeht, naja, das wäre für mich kein Grund fremdzugehen, bzw. keine Entschuldigung.
Ich helfe Menschen auch gerne, würde meinen Partner deswegen aber nicht betrügen.
Fremdgehen ist immer ein Zeichen, das in einer Partnerschaft etwas nicht stimmt bzw. fehlt.
Versuche herauszufinden, sofern du es nicht schon weißt, was bei euch schief gelaufen ist und setze da an.
Das die beiden Arbeitskollegen sind, macht das ganze nicht einfacher.
Sie sehen sich regelmäßig und sie hat somit nicht die Möglichkeit ihm aus dem Weg zu gehen.
Du kannst im Moment leider nicht viel mehr tun, als zu hoffen, das sie sich an eure Abmachung hält.
Eine Bekannte von mir war mal in einer ähnlichen Situation, allerdings war sie nicht verheiratet. Sie hat dann irgendwann gekündigt, weil sie damit nicht mehr klarkam ihn jeden Tag zu sehen. Danach wurde es dann besser und er war dann schnell vergessen.

23.09.2023 06:22 • x 1 #108

R
Es war bzw. ist ja nicht nur der eine, hinzu kommt das erste Mal vor 10 Jahren und dann zum jetzigen noch einer parallel. Ich habe gestern den Schlussstrich gezogen.

23.09.2023 06:33 • x 4 #109

B
Zitat von Finkenart:
diese Aussage nimmst du einfach nicht zur Kenntnis, oder du glaubst den Inhalt nicht.

Doch, natürlich.
Rest deines Postings wegen Banalität entsorgt.

23.09.2023 06:34 • #110

B
@finkenart
Zitat von Finkenart:
Sie sind zwar in deiner hochgelobten Partnerschaft, aber zu welchem Preis?

Und schon wieder mit Nichtargumente geschrieben.
Es ist einfach zwecklos. Ob Eliza, ebony oder finkenart ein d dieselbe Art zu antworten. Bloß, dass Eliza eine Art ki in den 80 ern war.

23.09.2023 06:38 • #111

B
@Riseup2
Dann sieh zu
Anwalt
räumliche Trennung
Sichern von Unterlagen
Und für die Seele:
Überlege, was dir gut tut und mache es.

23.09.2023 06:40 • x 4 #112

B
Zitat von Anilein:
Fremdgehen ist immer ein Zeichen, das in einer Partnerschaft etwas nicht stimmt bzw. fehlt.

Nein, das ist leider nicht richtig. Das ist das Perfide, auch in Partnerschaften die gut laufen wird sich auf eine Affäre eingelassen.
Aber hier in diesem Fall ist sicher im Vorfeld einiges schief gelaufen.

23.09.2023 06:45 • x 3 #113

P
Zitat von Riseup2:
Es war bzw. ist ja nicht nur der eine, hinzu kommt das erste Mal vor 10 Jahren und dann zum jetzigen noch einer parallel. Ich habe gestern den ...

Dir ist ja auch nichts anderes übrig geblieben als so zu handeln. Wie gesagt, das sie trotz auffliegen der Affäre, dich einfach weiter mit anderen Männern betrogen hat war der Todesstoß. Bei dieser Konstellation kann man nur die Beziehung weiter führen wenn man sich selbst belügt.

Wie hat sie denn auf die Trennung reagiert?

23.09.2023 06:47 • x 1 #114

Finkenart
Zitat von Riseup2:
Es war bzw. ist ja nicht nur der eine, hinzu kommt das erste Mal vor 10 Jahren und dann zum jetzigen noch einer parallel. Ich habe gestern den Schlussstrich gezogen.

Korrekte Entscheidung.
Du hast konsequent gehandelt und völlig zurecht diese Beziehung aufgehoben.
Vor 10 Jahren hatte sie dir, so ist zu vermuten, Einmaligkeit versprochen.
Du siehst, wie sie, weil sie es eben kann, dich erneut betrogen hat, sie weiss wie es geht.
Was daraus zu folgern ist, es ist dir bewusst.
Du bist auf dem richtigen Weg, denn alles ist besser, als einer vertrauensmissbrauchenden Person weiterhin auf den Leim zu gehen.

23.09.2023 06:51 • x 1 #115

MissLilly
Zitat von Riseup2:
Das wollte sie bisher sowieso nicht spielt ihr wahrscheinlich sogar dann ein bisschen in die Karten

Natürlich .. denn Menschen mit dem Naturell deiner Frau, haben kein Problem damit wenn eine für sie unbefriedigende Beziehung endet. Bewerber gibt es doch genug Ihr einziges Problem besteht nur darin, dass sie nicht die Verantwortung für eine Trennung mit all ihren unbequemen Konsequenzen übernehmen wollen. Das soll doch Bitteschön der andere übernehmen..DAS ist es worauf sie keinen Bock haben ..
Zitat von Riseup2:
Sie hätte sich damit nur mehr Zeit verschafft, ich denke das war der Hintergrund warum sie da eingewilligt hat.

Die Nummer mit der Paartherapie ist nichts weiter als reine Taktik.. genauso wie es Taktik ist dir zu erzählen, dass sie mit anderen Männern einem Bett schläft
Wach bitte mal auf .. Wird Zeit .. und vor allem : Rede mal weniger …

23.09.2023 06:52 • #116

MissLilly
Zitat von Peter8778:
Wie hat sie denn auf die Trennung reagiert

Wahrscheinlich hat sie sich noch nicht einmal große Mühe gegeben traurig zu wirken …

23.09.2023 06:57 • #117

MissLilly
Zitat von Anilein:

Ne .. Fremdgehen ist kein Zeichen, sondern der endgültige Beweis eines emotional instabilen Charakters ..

23.09.2023 07:00 • x 2 #118

Finkenart
Zitat von MissLilly:
Die Nummer mit der Paartherapie ist nichts weiter als reine Taktik.. genauso wie es Taktik ist dir zu erzählen, dass sie mit anderen Männern einem Bett schläft
Wach bitte mal auf .. Wird Zeit .. und vor allem : Rede mal weniger …

Eine weitere Nummer wird hinzukommen, denn im Grunde ist er an den Affären schuld, denn,.... Sie wurde von ihm nicht gesehen, zwangsläufig musste sie fremdverkosten.
Es ist für mich unglaublich hier noch zu weiterer gemeinsamer Zeit mit derartigen Menschen zu raten, zu relativieren, zu Therapien zu gehen.
Was da alles geschluckt werden soll, es geht hier aber nicht um offene Beziehung, das wird vermutlich von diesen Partnern geglaubt, anders ist das nicht nachvollziehbar.

23.09.2023 07:03 • x 1 #119

L
Zitat von Riseup2:

Wie hat Sie darauf reagiert?.....war es ein langes Gespräch? Hat Sie irgendwas eingesehen und verstanden?

23.09.2023 07:12 • #120

A

x 4