187

Gespräche wegen Kinder - gerichtliche Auseinandersetzung

Balu85
Zitat von Cabonga1970:
Ich sehe einfach aufgrund ihrer Lügen und Intrigen keine Chance auf eine vernünftige Mediation.

Lass das mal den Mediator entscheiden. Im Grunde geht es darum das bestmögliche für das Kind herauszuholen.
Und selbst wenn sie da nicht dran teilnimmt....auch das kann evtl. vor dem Familiengericht ein Zeichen sein.
Zitat von Cabonga1970:
Jetzt wird sie reagieren mit geht Dich nix an.

Wenn es dich nicht angeht dann ist das so, denn das:
Zitat von Cabonga1970:
Aber ich bräuchte das irgendwie.

ist rein deine Befindlichkeit. Auch Dinge des Alltags kann der Elternteil wohl allein entscheiden bei dem das Kinder oder die Kinder gerade sind.
Zitat von Cabonga1970:
Sie war die erste die mein Herz extrem berührt hat. Der S. war der Hammer etc.

Spielt keine Rolle mehr....weder das eine, noch das andere.

29.10.2023 10:24 • x 1 #106

C
Der Gerichtstermin liegt doch schon hinter uns.

Alles andre weiß ich doch. Aber mein Herz...Ich könnte die ganze Zeit heulen.

29.10.2023 10:27 • #107

A

Gespräche wegen Kinder - gerichtliche Auseinandersetzung

x 3

Balu85
Zitat von Cabonga1970:
Der Gerichtstermin liegt doch schon hinter uns.

wer sagt denn das es der letzte ist?

29.10.2023 10:38 • x 1 #108

Broken93
Ich finde es echt merkwürdig das nicht auf die Frage eingegangen wird woher TE das Wissen um den Betrug hat. Auch ob er seine Ex darauf angesprochen hat wurde null eingegangen. Kommt mir langsam echt so vor, als würde hier nur auf antworten gewartet werden die dem TE den Kopf streicheln und ihm genehm sind, oder die Ex als böse darstellen.

29.10.2023 11:02 • x 1 #109

C
@Balu85 Warum unterstellst du, dass es nicht der vorerst letzte ist?
Die Betreuungszeiten wurden bis zum Sankt Nimmerleinstag fixiert. Beide Parteien haben zugestimmt. Natürlich kann was kommen warum? Klar sie meint sie hat hier noch das ein oder andere stehen, zu dem sie sich immer mal wieder äußert. Dann räume ich ihr Gelegenheit ein, es abzuholen. Dann ist wieder tage, wochen oder monatelang Ruhe, bis dann wieder kommt - ich hätte gerne noch....

29.10.2023 11:09 • x 1 #110

C
@Broken93 Brauscht nicht gleich so reagieren, weil ich Deine Fragen übersehen habe und best. Dinge unterstellen.
Zudem habe ich oft genug mitgeteilt, dass die Ex eh nicht antwortet, wofür sollte diese Frage also gut sein.

Das weiß ich von meinem Sohn. Er hat die Aktivitäten aufgezählt, bei denen der Typ dabei war. Angefangen vom Skifahren über Schwimmbad...

29.10.2023 11:11 • x 1 #111

Balu85
Zitat von Cabonga1970:
Warum unterstellst du, dass es nicht der vorerst letzte ist?

öhm....Erfahrungswerte aus dem Bekanntenkreis.
Zitat von Cabonga1970:
Die Betreuungszeiten wurden bis zum Sankt Nimmerleinstag fixiert. Beide Parteien haben zugestimmt.

Geht garnicht, deine oder ihre Lebensumstände können sich ändern. Betreuung, Unterhalt usw. kann man nicht für zig Jahre im Voraus fixieren. Man kann sich für jetzt festlegen...und solange alle damit zufrieden sind wird sich daran auch nichts ändern. Deine oder ihre Arbeitssituation kann sich ändern, neue Partnerschaft...evtl. Umzug usw. usf.
Zitat von Cabonga1970:
Zudem habe ich oft genug mitgeteilt, dass die Ex eh nicht antwortet, wofür sollte diese Frage also gut sein,

Du hast aber gesagt das deine Ex schon was mit ihm hatte als ihr noch zusammen wart.
Wenn du das so in den Raum wirfst müsstest entweder sagen woher du das weißt oder halt damit leben das man dir das so nicht abkauft wenn du nichts mehr dazu sagst.
Und nachgefragt wurde ja...ich glaube mehrmals.

29.10.2023 11:19 • x 3 #112

Balu85
Zitat von Cabonga1970:
Das weiß ich von meinem Sohn. Er hat die Aktivitäten aufgezählt, bei denen der Typ dabei war. Angefangen vom Skifahren über Schwimmbad...

ah...ok, da hat sich die Antwort teilweise überschnitten bzw. hast du noch etwas ergänzt.
Nungut...ich weiß das hat ein gewisses Geschmäckle, aber im Grunde ist Skifahren und Schwimmbad jetzt noch kein Betrug.
Das bedeutet erstmal nur das sie sich schon kannten.

29.10.2023 11:21 • x 1 #113

C
Zitat von Balu85:
öhm....Erfahrungswerte aus dem Bekanntenkreis.

Um was ging es dann danach noch?
Und er war wohl auch schon öfter bei ihr im Winter...
Mit festgezurrt meinte ich es gibt keine Enddatum. Natürlich kann sich das ändern.

29.10.2023 11:39 • #114

Balu85
Zitat von Cabonga1970:
Mit festgezurrt meinte ich es gibt keine Enddatum.

Naja...es endet halt dann wenn euer Kind volljährig ist. Zumindest was die Betreuung angeht...Unterhalt ist ja ein wenig anders geregelt. Aber dann dürfte ab einem gewissen Alter das Geld ja eher direkt an das Kind gehen und nicht mehr an den anderen Elternteil.

Zitat von Cabonga1970:
Um was ging es dann danach noch?

Im Detail kann ich dir das garnicht mehr sagen....über Jahre hinweg gab es immer wieder was neues. Anwalt, Jugendamt...(Daher kennt der Freund der Bekannten den Mitarbeiter bei dem ich und meine NF dann auch bald vorsprechen werden).
Wie weit man das immer treibt hängt von euch ab.
Aber ich gehe mal davon aus, das ihr gemeinsames Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht habt?

29.10.2023 11:46 • x 1 #115

C
Wir haben alle Recht auf beiden Seiten

29.10.2023 11:52 • #116

Balu85
Und daran kann sich auch etwas ändern....so wie sich die Lebenssituation ändern kann.

29.10.2023 11:56 • x 2 #117

B
Zitat von Cabonga1970:
Kennst du nicht zutiefst depressiv?

Zitat von Cabonga1970:
Jetzt wird sie reagieren mit geht Dich nix an. Das ist aus ihr Sicht auch richtig.

Zitat von Cabonga1970:
Aber ich bräuchte das irgendwie.

Bist du in therapeutischer Behandlung, was tust gegen deine Depressionen? Ihr Leben geht dich tatsächlich nichts mehr an. Ihr seid seit Monaten getrennt. Nun ist es an dir, das zu akzeptieren, wenn du das allein nicht kannst, solltest du dir dringend professionelle Hilfe suchen.
Zitat von Cabonga1970:

Zitat von Cabonga1970:
Und er war wohl auch schon öfter bei ihr im Winter...

Hast du auch noch andere Themen, die du mit eurem Sohn besprichst? Unternehmt was gemeinsam und hör bitte auf, euren Sohn auszufragen. Nein, er erzählt dir sicher nicht aus freien Stücken jedes Detail aus dem Leben deiner Ex.
Zitat von Stillermitleswr:
Versuche doch deinem Sohn zu erklären, dass du zurzeit keine Infos über seine Mama hören möchtest.

Dann müsste er vielleicht nur damit aufhören, den Sohn auszufragen und den kleinen Jungen zu instrumentalisieren.
Zitat von Cabonga1970:
Ich sehe einfach aufgrund ihrer Lügen und Intrigen keine Chance auf eine vernünftige Mediation. Im Frühling ging es noch darum die Vergangenheit aufzuarbeiten, vernünftig ins Gespräch zu kommen.

Ach, im Frühjahr hast du die Mediation boykottiert, weil dir der Mediator nicht gefallen hat. Da hast du lieber der Ex aufgelauert und bist ihr heimlich gefolgt.

Bist du ernsthaft daran interessiert, ich von deiner Ex zu lösen oder willst du weiterhin in ihrem Leben rumschnüffeln und deine Opferhaltung manifestieren? Im Interesse eures Kindes solltest du deinen Fokus auf deine Heilung und Abgrenzung von der Ex legen und den kleinen Jungen nicht instrumentalisieren und auch nicht in einen Loyalitätskonflikt stürzen. Dabei kann dir vermutlich ein Therapeut gute Dienste leisten. Ansonsten wir das ein schwieriges Unterfangen. zum Schaden eures Kindes. Und mit sehr wahrscheinlich neuen Gerichtsverhandlungen, weil deine Ex sicher dann auch irgendwann die Faxen dick hat. Your choice.

29.10.2023 12:01 • x 4 #118

Balu85
Zitat von Brightness2:
Nein, er erzählt dir sicher nicht aus freien Stücken jedes Detail aus dem Leben deiner Ex.

Jedes Detail sicher nicht. Aber man darf halt nicht vergessen : Kinde reden.
Und ohne das böse zu meinen oder etwas damit bezwecken zu wollen. War bei mir auch so....sie wollte einfach was erzählen was sie erlebt hat und hat dabei einfach kundgetan das sie mit der Mama eben nicht alleine war.

Das erste mal, da haben wir sogar noch zusammen gewohnt...sie gerade ihre neue Wohnung vorgerichtet.
Videonachricht von der Maus an mich mit ...uuuund Papa weißt du....der Maaaannn, der ist sehr nett und wir haben verstecken gespielt....
In dem Moment bin ich gleichzeitig innerlich gestorben und explodiert vor Wut.

Zitat von Brightness2:
Dann müsste er vielleicht nur damit aufhören, den Sohn auszufragen und den kleinen Jungen zu instrumentalisieren.

Das er ihn ausfragt....wo steht das? Hab ich das überlesen?
Kann sein, hast aber du erstmal nur als These in den Raum geworfen.

Ich bin in dem Fall ein wenig zwiegespalten...aber ich denke hier haben beide Elternteile ihren Anteil an der Aktie. Ich mag es aber irgendwie nicht wenn jemand zwischen die Zeilen etwas hineindeutet und dann der andere beweisen muss das die Deutung falsch ist. Und wenn die Beweisführung nicht hinreichend stichfest ist....dann ist sie nichtig.
Wenn Unklarheiten auftauchen kann man fragen.

29.10.2023 12:11 • #119

C
@Brightness2

Von dir kommen auf Fragen kaum Antworten aber Vorwürfe - ich versuche es: Warum sollte meine Ex von mir die Faxen dick haben, wenn ich nicht oder nur auf das Kind und sachlich bezogen kommuniziere?

Und ich bin ihr NICHT heimlich gefolgt!

Und ich unternehme dauernd was mit ihm!

@Balu85: In dem Moment bin ich gleichzeitig innerlich gestorben und explodiert vor Wut. so sieht es aus.

Ich mag es aber irgendwie nicht wenn jemand zwischen die Zeilen etwas hineindeutet und dann der andere beweisen muss das die Deutung falsch ist. Und wenn die Beweisführung nicht hinreichend stichfest ist....dann ist sie nichtig.

Wenn Unklarheiten auftauchen kann man fragen.

Das machen oft die, die sowas nicht glauben WOLLEN, die tendenziell nur ihre Story sein oder mit einem bestimmtem Geschlecht ein Problem haben. Dann werden aus zwei Dingen, die falsch liefern oft was ganz großes drauß gemacht.

29.10.2023 12:30 • #120

A

x 4