52

Gespräch über Fremdgehen führt zu Kontaktabbruch?

A
Hallo,

gestern bei einer Doku über einen Promi, der seine Frau und 4 Kinder mit seiner Haushälterin betrogen hat, hat mein zumindest offiziell Partner den Promi verteidigt und gesagt er könne das verstehen. Mich hat das verunsichert, daher hab ich nachgefragt wie er das meint. Ob das für ihn bedeutet, dass Fremdgehen legitim ist, solange es die Partnerin nicht rausfindet.

Ist direkt in einen Streit gemündet, da ich ja alles direkt auf ihn projiziere und seine Loyalität anzweifele.
Er hat Sachen gepackt, ist gegangen - wenige Minuten später wieder geklingelt. er wollte unbedingt meinen Schlüssel abgeben und seinen zurück haben. Ich hab nicht aufgemacht, Klingel gemutet und gesagt ich will schlafen und das reicht ja wohl morgen.
Trennung im Affekt, weil es nicht möglich ist über Treue zu reden und das direkt als Angriff sieht, ist das eine.

Ich weiß, dass er die Dating Plattformen erst einige Zeit nachdem wir zusammen waren und ich ihn darum gebeten habe installiert hat, früher mit Kumpels im *beep* war, sich über Bord. informiert hat, nachts auf dem Klo P. in meiner Anwesenheit P. schaut und zu mir sagt er tut das nicht und im Affekt noch hinterhergeworfen hat „ich soll nicht rumbitchen, mit mir kann man nicht reden und ich solle mich mal fragen, warum er sich für andere Frauen interessiert“.

Seht ihr meine Nachfrage als Angriff bzw die unentspannte, nörgelnde Freundin? Wollte damit nicht direkt seine Loyalität anzweifeln. Im Unterbewusstsein tue ich es aber schon, das kann ich nicht abstreiten. Mit der Aussage und seiner allgemeinen Einstellung zum schnellen Spaß mit Frauen wollte ich das tiefer verstehen und auch hören, dass er das nicht tun würde. Einfach kurz und knapp und dann wäre es gut gewesen.
Der dramatische Abgang und das Aufzeigen, dass er mit mir nichts zu tun haben will, finde ich einfach nur krass.

Über Frauen redet er inn letzter Zeit eher abwertend und als „die Hexe“. Habe ihn erst letzte Woche darauf hingewiesen was ich von der Art und Weise zu sprechen halte und er hat gesagt er wird sich sicherlich von mir nicht vorschreiben lassen was er sagt und was nicht. Da hatte ich schon gesagt, dass das seine Entscheidung ist. Nur ich keinen Kontakt zu jemandem pflegen möchte und erst Recht nicht mein Partner, der so über Frauen redet, weil das abwertend ist.

Gleichzeitig hat er liebevolle Seiten und es gibt viele schöne Momente.
Macht mich super traurig mein Herz an den wohl falschen verloren zu haben.

Heute 18:49 • x 2 #1


B
@andererweg
Zitat von andererweg:
„ich soll nicht rumbitchen, mit mir kann man nicht reden und ich solle mich mal fragen, warum er sich für andere Frauen interessiert“.

Das reicht für eine Trennung- meine Meinung.

Heute 19:10 • x 11 #2


A


Gespräch über Fremdgehen führt zu Kontaktabbruch?

x 3


B
Zitat von andererweg:
betrogen

Zitat von andererweg:
und gesagt er könne das verstehen.

Zitat von andererweg:
Ob das für ihn bedeutet, dass Fremdgehen legitim ist, solange es die Partnerin nicht rausfindet.

Zitat von andererweg:
Ist direkt in einen Streit gemündet, da ich ja alles direkt auf ihn projiziere und seine Loyalität anzweifele.

Wenn er die Aussage tätigt, normal das du nachfragst.
Dann trennt er sich und wirft dir an den Kopf, dass er sich für andere Frauen interessiert.

Seit wann seid ihr zusammen?

nach-streit-sachen-gepackt-t72888.html

beziehung-festgefahren-t72108.html

Ist das der selbe Mann?

Heute 19:15 • x 1 #3


M
@andererweg

Hol du dir schnell den Schlüssel zurück!
Völlig egal was er denkt, oder wir , ob du übertreibst oder nicht.

Heute 19:27 • x 2 #4


MandyCohen
Zitat von andererweg:
Hallo, gestern bei einer Doku über einen Promi, der seine Frau und 4 Kinder mit seiner Haushälterin betrogen hat, hat mein zumindest offiziell Partner den Promi verteidigt und gesagt er könne das verstehen. Mich hat das verunsichert, daher hab ich nachgefragt wie er das meint. Ob das für ihn bedeutet, dass ...

Jesses, er hat aber eine echt kurze Zündschnur ! Ist er immer so impulsiv -dramatisch?
Dazu seine spezielle Ausdrucksweise.... Finde ich nicht normal, nimmt er Dro.?

Heute 19:28 • x 2 #5


CanisaWuff
Zitat von andererweg:
Seht ihr meine Nachfrage als Angriff bzw die unentspannte, nörgelnde Freundin?

Ja und nein, wobei ich es weder als nörgelnd, noch als unentspannt sehe würde. Es war ein Thema und Du wolltest darüber sprechen.
Du bist noch jung, als ich in dem Alter war, da habe ich auch diese Fragen gestellt. Erst mit dem Alter wurde mir klar, dass es in Bezug auf S. kein schwarz oder weiß gibt. Man kann immer nur für die eigene S. sprechen, aber nie für die des Partners.
Dein Partner ist neugierig und erkundet anscheinend was es noch alles neben einer Beziehung gibt. Ich selbst finde das nicht schlimm, viel schlimmer finde ich, wenn Männer in meinen Alter den Säx noch als schmutzig ansehen und Frauen die Lust am eigenen Körper absprechen möchten, weil sie selbst nicht den Mut hatten oder haben, dies zu erkunden. Aber das bin ich, wenn mein Partner auf dem Klo P.ornos schaut, dann frage ich, warum ich nicht mitgucken darf. Wenn er mir sagt, dass er ins B.ordell möchte, dann frage ich vielleicht warum, aber ich kann nicht verbieten. Vielleicht möchte er den Hechtsprung vom Bett machen und das könnte ich ihm gar nicht bieten. Es ist sein Leben und das kann er nach Bedarf gestalten. So bin ich aber nicht auf die Welt gekommen, ich habe diese Einstellung durch viele Erfahrungen und viel Reden und Nachdenken bekommen.
Vielleicht ist Deinem Freund seine eigene S. peinlich, er ist hängt mit Kumpels ab, es werden große Reden geschwungen und vielleicht hat er deswegen auch so über reagiert.
Dass er aber allgemein schlecht über Frauen spricht, das ist keine schöne Entwicklung.
Hört sich fast an, als wäre in diesem unsäglichen PUA Forum unterwegs.

PS. das mit dem rumbitchen ist wirklich Laternenpfahl ganz unten

Heute 19:28 • x 2 #6


A
Leider ist es der selbe Mann. Sind seit 3 Jahren zusammen.

Ich kann so schwer loslassen, obwohl es von außen betrachtet absolut nötig wäre, wenn ich mir noch irgendeinen Wert zugestehe.

Heute 19:28 • x 1 #7


A
@Mae_bee den Schlüssel habe ich, meine wichtigsten Sachen auch.

Heute 19:29 • x 2 #8


A
@MandyCohen er ist hin und wieder sehr impulsiv. Ansonsten sehr ruhig, introvertiert und hart an der Grenze Prinz auf der Erbse.

Heute 19:30 • #9


B
Zitat von andererweg:
Leider ist es der selbe Mann. Sind seit 3 Jahren zusammen. Ich kann so schwer loslassen, obwohl es von außen betrachtet absolut nötig wäre, wenn ...

Wie geht das 3 Jahre?
Ich wäre ausgeflippt und hätte ihn nach draußen befördert, ihm seinen Schlüssel gleich an Ort und Stelle gegeben.

Wie kannst du noch ruhig bleiben und wo ist deine Wut?
Zitat von andererweg:
den Schlüssel habe ich, meine wichtigsten Sachen auch.

Dann Trennung durch?

Heute 19:32 • x 1 #10


M
@andererweg

Perfekt, nummer löschen und ciao kakao !

Heute 19:34 • x 2 #11


K
Zitat von andererweg:
„ich soll nicht rumbitchen, mit mir kann man nicht reden und ich solle mich mal fragen, warum er sich für andere Frauen interessiert“

Also ich muss mich auch fragen, was Dich da geritten hat. Dass Du überhaupt noch den Mund aufmachst. Wo kämen wir denn da hin, wenn man sich beziehungstechnisch einfach mal tiefer mit dem Partner unterhalten will und auch mal seine Ansichten hören möchte..... Zickst Du immer so rum?

Ne mal im Ernst.... der Satz sagt alles aus, was Du brauchst um zu wissen, was zu tun ist. Lass ihn genau da, wo er ist. Ausserhalb Deiner Wohnung. Ich finde Deine Reaktion, die Klingel zu muten, echt stark. Das setzt Zeichen.

Das ist wirklich keine Art, wie man unter liebenden Partnern spricht. Respektlos und abwertend. Braucht kein Mensch. Solche Personen liefern doch auf der zwischenmenschlichen Ebene dauerhafts nichts mit Gehalt. Mag ja sein, dass ihr auch schöne Momente hattet, aber willst Du Dir das auf Dauer geben? Denk auch dran, welches Zeichen Du ihm setzt, wenn Du ihm das durchgehen lässt.

Zitat von andererweg:
Der dramatische Abgang und das Aufzeigen, dass er mit mir nichts zu tun haben will, finde ich einfach nur krass.


Und könnte auch evtl. bedeuten, dass Du ihn erwischt hast. Ertappte Menschen reagieren gerne mal total überzogen. Wenn er sich für andere Frauen interessiert, dass so auch unverblümt raushaut, heisst für mich nur eins - dass die Wahrscheinlichkeit, dass er Dir schon untreu war, hoch ist. Wissen kann ich es natürlich nicht....

Heute 19:34 • x 3 #12


A
@CanisaWuff danke! Sehr spannende und ehrliche Perspektive. Darüber reden können ist mir ein hoher Wert. Dass er das nicht tut und mich ausschließt, verletzt mich und gibt mir das Gefühl, dass er mir einfach nicht vertraut und egal was ich sage daran schuld bin. Das ist doch nicht auf Augenhöhe..

Heute 19:35 • #13


A
@KlausHeinrich haha ja leider bin ich da so aufmüpfig für mich, meine Meinung und Werte einzustehen und auch noch Interesse an Tiefgang in der Partnerschaft zu äußern

Das mit dem Fremdgehen war dann leider auch mein Gedanke.

Heute 19:38 • #14


T
Sei froh, wenn er das mit der Trennung ernst gemeint hat und du ihn los bist.
Das mit den Schlüsseln hätte ich an deiner Stelle sofort gemacht.

Heute 19:40 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag