53

Gespräch über Fremdgehen führt zu Kontaktabbruch?

A
@Blattfee die Wut ist da. Da er sich dann immer verpisst hatte, habe ich angefangen die Wut gegen mich zu richten.

Alles nicht gesund, ich weiß.

Ich kämpfe seit einiger Zeit mit Depressionen. Er weiß das und mir symbolisiert er würde mich unterstützen. Alles nur Gerede. Die Art und Weise wie er sich verhält hat mich immer wieder in ein Tief geschubst und ich alle Kraft gebraucht da wieder rauszukommen.

Heute 19:41 • x 1 #16


T
Zitat von andererweg:
Die Art und Weise wie er sich verhält hat mich immer wieder in ein Tief geschubst und ich alle Kraft gebraucht da wieder rauszukommen.

Sehr ungesund. Lieber die Reißleine ziehen...

Heute 19:42 • x 2 #17


A


Gespräch über Fremdgehen führt zu Kontaktabbruch?

x 3


CanisaWuff
@andererweg es werden halt nicht nur die Haare grau

Aber ich schließe mich den anderen an, sei froh, dass er weg ist. Er hilft Dir nicht, im Gegenteil, er macht Dich nieder.

Heute 19:47 • x 2 #18


B
@andererweg
Zitat von andererweg:
die Wut ist da. Da er sich dann immer verpisst hatte, habe ich angefangen die Wut gegen mich zu richten.

Zitat von andererweg:
Ich kämpfe seit einiger Zeit mit Depressionen

Kein Wunder bei der Art und Weise.

Der eine explodiert die andere inplodiert. Das letztere ist nicht weniger gefährlich.

Lässt er dich in ruhe?

Heute 19:49 • x 1 #19


A
@Blattfee ja, er lässt mich in Ruhe.
Er weiß, dass gestonewallt zu werden das ist, was mich am meisten triggert und dennoch ist es seine Art und Weise die Dinge mit mir zu „klären“.

Fühle mich einfach mies, als hätte ich keine tiefere Bedeutung für ihn gehabt, er mich benutzt hat und bleibe mit dem Gefühl zurück, dass mit mir offensichtlich was nicht stimmt. Einerseits, dass ein Mann vor mir flüchten muss und andererseits, dass ich dem dann auch noch hinterherheule und hoffe er hat es ja nicht so gemeint..

Heute 19:55 • #20


S
Zitat von andererweg:
Ist direkt in einen Streit gemündet

Wozu immer zwei gehören, oder?!

Ich teile die Einstellung die er zu haben scheint, laut deiner Schilderung, jetzt auch nicht.

Ich kenn jetzt aber die Details zum Fall und zum Streit nicht.

Wenn er Verständnis für das Fremdgehen äußert, weil die Frau ihn vorher drölfzig Mal betrogen hat, dann ist das was anderes für mich als das gutzuheißen nur weil jemand im anderen Fall fremdgeht aus Abenteuerlust.

Aber zur Eskalation und einem Streit gehören dann ja auch zwei.

Zitat von andererweg:
Er hat Sachen gepackt, ist gegangen - wenige Minuten später wieder geklingelt. er wollte unbedingt meinen Schlüssel abgeben und seinen zurück haben.

Finde ich übertrieben und absolut komisch. Ich denke aber anhand deines gesamten Textes bei euch liegt einiges im Argen und es brodelte schon vorher.

Die Sache hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht.

Zitat von andererweg:
Ich hab nicht aufgemacht, Klingel gemutet und gesagt ich will schlafen und das reicht ja wohl morgen.

Das ist natürlich ungefähr so unreif und genauso verständlich/unverständlich wie sein Verhalten im Affekt.

Stichwort bleibt: es liegt was im Argen.

Zitat von andererweg:
Ich weiß, dass er die Dating Plattformen erst einige Zeit nachdem wir zusammen waren und ich ihn darum gebeten habe installiert hat,

Ich denke du mein deinstalliert?!

Darf man fragen woher du das weißt?

Ich kann sagen ich persönlich bin sehr nachlässig was das Aufräumen meines Smartphones betrifft und neigte auch schon dazu die Apps aus Nachlässigkeit auf dem Smartphone gelassen zu haben eine Zeit lang.

Kann man gerne verdächtig finden.

Zu Eskalationen kam es dann aber nur, weil tief unselbstbewusste und krankhaft eifersüchtige Partnerinnen heimlich mein Handy kontrollierten und meine Aussage dazu, dass ich eben nachlässig bin damit nicht akzeptierten und ihre Filme im Kopf fuhren und wilden Streit anfingen, ohne rational erreichbar zu sein.

Also sein Verhalten kann vieles bedeuten oder auch nicht bedeuten mit den Apps, aber dein Anteile würden mich interessieren?

Zitat von andererweg:
früher mit Kumpels im *beep* war,

Vorher der Beziehung?

Finde ich schon okay, wenn du das als Ausschlusskriterium bei der Partnersuche nimmst.

Aber es sagt imho nicht so viel über Treue aus und wenn man es vorher weiß ist es schwierig das jetzt anzuführen, aus meiner Sicht.

Zitat von andererweg:
nachts auf dem Klo P. in meiner Anwesenheit P. schaut und zu mir sagt er tut das nicht

Und wieder: es liegt was im Argen.

Warum schaut er nachts heimlich auf dem Klo P. und warum weißt und beobachtest du das?

Da stellt sich schon die Frage, warum ihr nicht dann selber in dem Moment stattdessen lieber 6 habt, wenn er offensichtlich so das Bedürfnis hat und du ihn dabei beobachtest.

Und wenn er mehr/öfter Lust hat als du ist das ja okay, vielleicht kann man dann miteinander sprechen und er muss das nicht heimlich machen wenn er es offenbar so nötig hat?

Alleine diese Begebenheit und die Tatsache, dass er offenbar das Gefühl hat nicht mit dir reden zu können und du ihm offensichtlich Vorwürfe gemacht hast, anstatt zu schauen woran das liegt und was für Lösungen es gibt sagt für mich viel aus...

Zitat von andererweg:
„ich soll nicht rumbitchen, mit mir kann man nicht reden und ich solle mich mal fragen, warum er sich für andere Frauen interessiert“.

Ich finde seine Art absolut nicht Ordnung und unakzeptabel, wie du sie hier schilderst und würde ihm Grenzen setzen.

Allerdings sehe ich mich bestätigt, dass bei euch beiden was im Argen liegt...

Zitat von andererweg:
Seht ihr meine Nachfrage als Angriff bzw die unentspannte, nörgelnde Freundin?

Ich sehe es so, das schwer beurteilen zu können.

Für mich klingt es tatsächlich als sei er schwierig, du aber ebenso indem du Konflikte nicht zu scheuen scheinst (diplomatisch ausgedrückt) und anhand deiner detailarmen Schilderungen jetzt hier Bestätigung suchst, anstatt dass ihr miteinander sprecht.

Zitat von andererweg:
Wollte damit nicht direkt seine Loyalität anzweifeln. Im Unterbewusstsein tue ich es aber schon, das kann ich nicht abstreiten.

Respekt erstmal für soviel Ehrlichkeit, auch dir selbst gegenüber.

Ich denke du darfst da Themen aufarbeiten aus meiner Sicht wie Kommunikation und Vertrauen. Ebenso wie Grenzen natürlich, keine Frage.

Zitat von andererweg:
Mit der Aussage und seiner allgemeinen Einstellung zum schnellen Spaß mit Frauen wollte ich das tiefer verstehen und auch hören, dass er das nicht tun würde

Ja und genau das sehe ich als Problem. Du willst insgeheim von ihm etwas hören, sagst ihm aber nicht konkret was.

Das ist auf so vielen Ebenen problematisch aus meiner Sicht.

Dass du hier im Thema ohne weitere Details und Kontext von Unbeteiligten hören willst dass du nicht die nörgelnde Freundin bist schreibst du oben ja fast direkt....

Zitat von andererweg:
Der dramatische Abgang und das Aufzeigen, dass er mit mir nichts zu tun haben will, finde ich einfach nur krass.

Siehe oben. Und zum Thema nichts zu tun haben wollen schreibst du selber ja danach noch was....

Zitat von andererweg:
Über Frauen redet er inn letzter Zeit eher abwertend und als „die Hexe“.

Ich kenne seinen Sprachgebrauch nicht und wenn von die Hexe gesprochen wird wenn er über eine für ihn nervige Arbeitskollegin spricht dann ist das zwar nicht die feine Art, aber aus meiner Sicht Ansichtssache - wenn man sich über männliche Personen auslässt die man nicht mag, gibt es auch bestimmte Begriffe.

Daher ist es schwer zu beurteilen finde ich ob er da jetzt gezielt verbittert ist oder ob das einfach seine Art ist, und du es vielleicht selektiv wahrnimmst.

Zitat von andererweg:
Habe ihn erst letzte Woche darauf hingewiesen was ich von der Art und Weise zu sprechen halte

Ja, kann man so machen.

Die Absolution, dass du keine nörgelnde Freundin seist mit der man nicht konstruktiv spreche könnte und die vor allem Streit sucht, kann ich persönlich zumindest die an dieser Stelle jedenfalls nicht geben...

Zitat von andererweg:
und er hat gesagt er wird sich sicherlich von mir nicht vorschreiben lassen was er sagt und was nicht

Auch das kann er - genauso wie du zuvor - natürlich sagen.

Konstruktiv finde ich das alles nicht....

Zitat von andererweg:
Nur ich keinen Kontakt zu jemandem pflegen möchte und erst Recht nicht mein Partner,

Und ein paar Zeilen vorher bist du noch empört darüber, dass er dann zuletzt meinte mit dir nichts mehr zu tun haben zu wollen?!

Again: für mich liegt bei euch beiden was im Argen. Arbeitet daran. Reden, Paartherapie, whatever.

Zitat von andererweg:
der so über Frauen redet, weil das abwertend ist.

Wie gesagt, die Meinung kann man vertreten.

Ohne Kontext kann ich das nicht beurteilen - wenn er allgemein auch mal derbe Sprache verwendet und auch über Männer abwertend spricht, die ihn vielleicht irgendwie nerven, dann kann man das Abwertende zwar allgemein kritisch sehen, dann sehe ich zumindest den einseitigen Frauenhass aber nicht.

Aber das kann hier niemand beurteilen, kommt wie gesagt auf den Kontext an.

Wenn das seine Art zu reden ist, er über Männer auch so redet in der Wortwahl und du jetzt speziell nur auf abwertende Begriffe für Frauen von ihm selektiv achtest, dann matcht es denke ich einfach nicht.

Würde es bei mir ehrlich gesagt auch nicht, im privaten spreche auch Mal derbe, bin sehr direkt und will in meiner Beziehung ich selbst sein dürfen und keine Sprechverbote haben - und da ist die nervige Kollegin der man alles Hinterhertragen muss dann auch Mal die Hexe oder schlimmeres und der nervige Kollege ebenso ein Schwa.z oder Wich..r.

Wer damit ein Problem hat der passt eben Allgemein nicht zu meiner Art.

Also kann ich als Fazit da lassen dass ich sein Verhalten fragwürdig und komisch finde, aber es von beiden Seiten grundsätzliche Probleme zu geben scheint.

Und ich hatte durchaus auch schon Partnerinnen die aus sehr feministischen Milieus kamen und Ansichten hatten und moralisch zurechtgewiesen oder beschwert hat sich davon noch keine und als Trennungsgrund angegeben hat es auch niemand bei mir - selbst wenn ansonsten jede Kleinigkeit kritisiert wurde.

Ich glaube wer entsprechend ideologisch ist, muss dann an der Stelle überlegen ob man damit leben kann oder nicht.

Wenn du es nicht kannst ist es okay, dann passt es vielleicht nicht so ganz optimal.

Aber ich folge meinen eigenen Ratschlägen und maße mir jetzt nicht an daraus drastische Schritte abzuleiten.

Heute 19:58 • x 2 #21


A
Ich habe ihm einen 8 seitigen Brief geschrieben zum Abschied, weil ich weiß, dass ich mit ihm nicht reden kann. Er sagt er kann ihn leider nicht lesen

Heute 20:17 • #22


A
Hat er mir gerade per WhatsApp reingedrückt und dass er ja so enttäuscht über meine Nachfrage und Zeichen von Illoyalität gestern war.

Ja schade. Der Brief war sehr wohlwollend, mit Blick auf uns beide, die Muster die uns triggern, die Traurigkeit die bei jeder Trennung aus dem Affekt bei mir bleibt und es diesmal so viel definitiver und resignierter bei mir ankommt und das genau das diese Art von Kommunion, Abschluss und Distanz das Gegenteil von dem ist, was ich für nachhaltig richtig und gesund halte.
Zitat von andererweg:
Ich habe ihm einen 8 seitigen Brief geschrieben zum Abschied, weil ich weiß, dass ich mit ihm nicht reden kann. Er sagt er kann ihn leider nicht lesen

Per Hand..?
Oder per was hast du ihm den geschickt, warum kann er ihn nicht lesen..?
Kannst du ihn nicht einfach nochmal schicken?

Heute 20:36 • #26


MandyCohen
Zitat von andererweg:
Hat er mir gerade per WhatsApp reingedrückt und dass er ja so enttäuscht über meine Nachfrage und Zeichen von Illoyalität gestern war. Ja schade. Der Brief war sehr wohlwollend, mit Blick auf uns beide, die Muster die uns triggern, die Traurigkeit die bei jeder Trennung aus dem Affekt bei mir ...


Trennung final ? Willst du es dabei belassen?

Heute 20:37 • #27


T
Zitat von andererweg:
Ich bin niemand der kontrolliert. Meine Wohnung ist klein, die Wände dünn und ich nicht blöd. Von einer Freundin einen Screenshot Monate nach unseres zusammenkommens auf einer Dating Plattform geschickt zu bekommen, hat zur Konfrontation geführt.

Was für ein Screenshot..?
Von einem Datingprofil von ihm?
Was hat das mit deiner Wohnung zu tun..?
Ich tue mir gerade etwas schwer, hier die Zusammenhänge zu verstehen..?

Heute 20:38 • #28


Scheol
Zitat von andererweg:
Er weiß, dass gestonewallt zu werden

Wat is‘sen ditte ?

Silent Treatments ? Ghosting ? Oder was soll das sein ?

Heute 20:45 • x 1 #29


HerrZ
Zitat von Scheol:
Wat is‘sen ditte ?

Jetzt bin ich etwas enttäucht, weil den Begriff hatte ich Dir mal erklärt.
Silent Treatment aus Überforderung, nicht als erzieherische Maßnahme.

Heute 20:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag