Koboldfrau
- 181
- 4
- 171
Arnika
Zitat von Arnika:Dann klär das mal zuerst für dich: Wie würdest du dir den Umgang denn wünschen?
Zitat von LastUnicorn:Ich habe die Erfahrung gemacht das 2-3 Monate bei einer sehr aufreibenden Beziehung so gut wie gar nichts an Zeit ist um auch nur annähernd zu sagen, man hat irgendwas verarbeitet und ist bereit zu einem neutralen Gespräch.
Es kann gut passieren, das ihr nach 5 Sätzen wieder genau an der gleichen Stelle seit wie vor der Trennung.
Geht es Dir um einen neutralen Umgang oder möchtest Du sehen ob er sich verändert hat oder die Problematik die zur Trennung führte verstanden hat, um es noch einmal zu versuchen?
Nachtrag:
Wenn es Dich noch schmerzt, warum möchtest Du Dich dem aussetzen.
Für mich klingt das als hättest Du noch immer Hoffnung das sich was ändert und bist dabei die nächste Runde zu drehen.
Zitat von Koboldfrau:obwohl ich vorher oft das Gespräch gesucht habe, um Dinge zu verändern etc
Zitat von Koboldfrau:Da unsere Gespräche leider meistens fruchtlos waren und sich im Kreis drehten, würde ich ein moderiertes Gespräch vorschlagen.
Zitat von Koboldfrau:Seine radikale Veränderung in den letzten Wochen.
Notch
Zitat:Das ist natürlich hoch aufgehängt, wenn man nicht weiß, welches Ziel dieses Gespräch hat. Ich weiß es selbst nicht recht.
Zitat von Notch:
Es gibt ja auch nichts zu bereden. Nur eine konsequente Trennung durchzuziehen, es sei denn du willst das Drama verlängern.
Zitat von Koboldfrau:Ich fürchte, du hast mich erwischt.
Ein Teil von mir erwartet wohl noch das große Wunder. Seine radikale Veränderung in den letzten Wochen.
Und dass alles gut wird. Jetzt da ich das schreibe, sehe ich selbst, wie unwahrscheinlich das ist und auch erschreckend, dass ich ihn offensichtlich noch gar nicht losgelassen habe.
Notch
Zitat:da wir uns wie gesagt immer wieder auf der Straße, beim Einkaufen und on Veranstaltungen treffen. Gemeinsame Freunde haben wir auch.
Zitat von Luto:was wolltest Du verändern?
Was willst Du von einem solchen Gespräch?
Du hast es doch beendet.
Deine nicht?
Zitat von Notch:
Erschwerende Umstände, gar keine Frage. Bei Konsequenz gehts vor allem um Entschlossenheit, die dürfte bei dir noch nicht ganz da sein. Also statt der Idee für ein Gespräch könntest du dir immer wieder mal eine Liste vor Augen halten, die seine netten Eigenschaften beschreibt. Nach allem was ich auch in anderen Beiträgen über ihn gelesen hab, müsstest du doch eigentlich froh sein das es aus ist.
Lug
Zitat von Lug:Was waren denn eure trennungsgrunde
Wölkchen82