Guten Morgen Liina,
mhm. Du tust mir echt Leid. :/ Aber lass dir einen Rat geben. Du schriebest Meine Freunde versuchen mich die ganze Zeit zu überreden auf die Party zu gehen. Ich soll ihm die kalte Schulte zeigen, kein Blick, kein Wort, nichts. Ihm zeigen dass ich ohne ihn Spaß habe.
Das wäre so eine Art kalte Rache nehme ich an. Aber... du schreibst selbst, dass du nicht weißt ob du es kannst. Wenn du schon jetzt so sehr an dir zweifelst, dann wird dies mit den oben geschriebenden Aktivitäten doch nichts. Wie kannst du ihm keinen Blick zeigen, bzw. die kalte Schulter zeigen, wenn er dich direkt anspricht? Ich denke, es wäre gesünder für dich, nicht hin zu gehen. Es ist zwar lieb gemeint von deinen Freunden, aber so richtig sehen sie ja dann nicht, dass du es momentan gar nicht fertig bringen kannst. Jedoch ist es letztlich alleine deine Entscheidung, ob du dir gleich die volle Dröhnung Ex-Geliebter gibst, und in Kauf nimmst, dass er wieder angekrochen kommt an diesen Abend - oder nicht.
Vllt zeigt er dir ja, dass er ohne dich Spaß haben kann und schmeißt sich an irgendeine Chika ran und damit hättest du nichts gewonnen, würdest sogar etwas verlieren... Aber ab einem gewissen Punkt, wenn man nichts mehr zu verlieren hat, kann man nur noch gewinnen (war mein Trennungslebensmotto ).
Ob jemand beziehungsfähig ist oder nicht, würde ich nicht so in den Vordergund stellen. Es ist so eine Art Schönreden. Das kann gut für das Ego sein persönlich denke ich, man ist nur so lange nicht beziehungsfähig wie man nicht den passenden Partner zu einen selbst hat. Wenn es nicht funktionierte, dann hat ein klein wenig mehr gefehlt. Das ist nicht schlimm, oder schlecht. Das ist ohne Bewertung einfach so...
Natürlich holt man sich Informationen über seine Ex-Geliebte/-n ein, auch nach so einer Party, würdest du jemanden fragen der dort war, wie er sich benahm. (Ich würde es wohl so machen, kurz nach so einer Geschichte) und dann wirst du erfahren, dass er auch ohne dich Spaß haben konnte (im worst-case-scenario). Aber, das sollte dir egal sein.
Deine Freunde sollten, statt dich unbedingt auf die Party zu bringen, wo er auch ist, dich eher dazu bringen, dich unbeschwert mit ihnen auf eine andere Party auszutoben
Ich unterstreiche diese Aussage mal mit einer Geschichte aus meinem Leben:
Meine Freunde wären so drauf. Wenn sie wissen, mir ist es unangenehm, wenn meine Ex und ihr Freund (ein ehemaliger Kumpel von mir...) da wären, würden sie woanders für mich eine Party schmeissen. Zum Beispiel die Mutter meiner Patentochter (sie wird im Mai ein Jahr alt also die Tochter ), ist mit meiner Ex befreundet und ihrem Freund und noch anderen Leuten (von denen ich nichts mehr wissen möchte) und zum Geburtstag meiner Patentochter, macht sie einfach zwei Feiern. Eine mit den alten Freunden und eine mit mir und noch anderen Freunden (und der Familie der beiden Eltern). Sie hält mich meist mit Infos über meine Ex auf dem Laufenden, besonders in der Anfangszeit unserer Trennung, wollte ich auch immer viel wissen - selbst wenn es mich verletzt hat. Manchmal hat es sich auch bestätigt was ich dachte z.B.: meinte sie, das nach mir keiner so schnell kommt, und ich hätte den Standart sehr hoch gesetzt, woraufhin ich meinte, dass sie ja schon jemanden hat, unseren gemeinsamen damaligen Kumpel und das das den Standart eher hinunter setzt - verbittert war ich... oh ja... aber: nach zehn Tagen, kam sie mit ihm zusammen, nun hängen sie nur zusammen zu Hause, essen Pizza ,spielen PC-Spiele, gehen kaum raus - obwohl sie immer gerne draußen war - sind intolerant und verschloßen gegenüber dem Leben an sich geworden und irgendwie spießig... in der Hinsicht wurde auch ihr Lebensstandart herabgesetzt... also behielt ich recht. Ob das nun gut für das Ego war, weiß ich nicht, aber es fühlt sich so an Es fühlt sich so an, als sei man, trotz betrogen und verlassen werdens der eigentliche Sieger. Die Mutter meiner Patentochter sagte: Du bist richtig aufgeblüht. Es tat dir gut, dass es zu Ende war.
... ab einen gewissen Punkt, wollte ich auch keine Infos mehr. Wollte nichts mehr wissen. Ich wusste, ich kann nun an mir arbeiten, mich neu erfinden. Und mich auf mich und mein Leben fokussieren - eine neue Liebe und Partnerin würde sicher kommen. Und tatsächlich strahle ich die ganze Zeit und erfreue mich am Leben. Die Partnerin ist noch nicht da, aber mit der Zeit kann ja so einiges passieren
Ich hoffe, du kannst auch eines Tages an diesen Punkt gelangen, an welchem dir der Typ egal ist, mit dieser kleinen Geschichte aus meinem Leben, hoffe ich dir etwas Mut gemacht zu haben
Beste Grüße,
Astra
26.03.2015 09:25 •