Ich habe letzten Freitag meinen Exfreund verlassen. Eine Art Kurzschlussreaktion aus Panik. In den Wochen vorher hatte ich ein großes Tief, das auch meinen Ex zusätzlich zu seinem Studium belastet hat. Dennoch sagte er mir, dass er mich noch liebt und wir am Freitag über alles reden (Fernbeziehung). Das gab mir Mut. An dem Tag rief er jedoch an und sagte, dass er mich nicht treffen könnte, da es ihm gerade schlecht geht und er durch den ganzen Stress einen Zusammenbruch hatte. Er bräuchte wüsste gerade nichts und bräuchte Zeit wüsste aber nicht wie lange.
Da ich die Woche nur durch den Gedanken an dieses Gespräch durchgehalten habe, bat ich ihn dennoch zu kommen. Ein Fehler, da man nicht mit ihm Sprechen konnte und mir ein Häufchen Elend gegenüber saß. Ich bekam Panik, da er auf einmal nicht so sicher schien und ich Angst hatte, er könnte mich nach der Zeit des Nachdenkens verlassen. Als Kurzschlussreaktion sagte ich ihm, dass es uns beiden nicht gut geht und es vielleicht besser ist getrennte Wege zu gehen, woraufhin er ging. Erst ging es mir gut aber später immer schlechter. Mitten in der Nacht schrieb ich ihm, dass es ein riesengroßer Fehler war. Er meinte, dass er gerade nicht antworten kann und will.
Dann waren drei Tage Funkstille bis ich ihm schrieb, dass ich ihn vermisse. Wieder sagte er, dass er Zeit braucht und am Wochenende meinen Laptop, den er sich ausgeliehen hat vorbeibringen möchte. Ich schrieb ihm, dass er sich so viel Zeit nehmen soll wie er braucht. Heute war jedoch die Sehnsucht so groß, dass ich ihm schrieb es ob er Zeit braucht u sich selbst zu finden oder um eine Entscheidung bezüglich uns zu treffen. Und dass es schade sei, dass er diese Erkenntnis nur durch Funkstille sowie fehlenden Kontakt und nicht durch Gespräche und Nähe finden könnte.Da meinte er, dass ich meine Entscheidung ja schon getroffen hätte und er sie akzeptiere. Daraufhin meinte ich, dass ich diese bereue und ohne ein Gespräch mit ihm sowieso nicht abschließen kann. Er antworte, dass wir uns ja am Wochenende sehen und sprechen können. Was soll ich denn jetzt machen? Ich möchte unbedingt wieder mit ihm zusammen sein aber was ist wenn er nicht will? Soll ich ihm alles sagen und ansonsten noch Bedenkzeit geben?
01.09.2015 15:49 •