Hier und jetzt
- 205
- 1
- 40
Hier und jetzt
nur mal so
n-ever
point of no ret.
Zitat:Ich habe alle Phasen der Trennung durchgemacht (die zunächst keine wirkliche war), wie viele hier. Wir waren knapp zwei Jahe zusammen, hatten uns in einer schwierigen Zeit liebengelernt, beide in Trennungen von langjährigen Partnern. Und es schien so zu passen, war derart innig und nah - unglaublich und unwirklich. Das war unser beider Problem, meine ich heute. 4 Jahre lang hat keiner wirklich losgelassen, obwohl die Beziehung nicht mehr existierte. Ohne ins Detail zu gehen war es eine irre Geschichte, und Fakt ist, dass wir nicht mehr zusammenkamen. Er war ständig präsent, obwohl er nicht mehr da war. Ich habe den Kontakt vor ein paar Monaten endgültig unterbunden, weil ich so nicht mehr leben wollte. Nicht mehr konnte, daran zerbrochen wäre. Weil ich meinen Seelenfrieden nicht mehr finden konnte und mir bewusst ist, dass ich nur dieses eine Leben habe, das schon eine Weile dauert. Ich wollte wieder spüren, was Glück ist - mit mir.
Obwohl ich mir nie in meinem Leben etwas mehr gewünscht habe, als mein Glück mit ihm zu teilen, habe ich ihn freigelassen, ich Liebe ihn von ganzem Herzen.
Zitat:Du bist auf einem weiteren Teil Deiner Wegstrecke angekommen, dem Hinterfragen ob Du es geschafft hast und Du solltest Dir klar und deutlich , wenn Du wirklich loslassen willst sagen - nein, Das hast Du nicht !Das ist mir bewusst. Es war schwer, schwer, ich habe alles gegeben, lag am Boden und bin wieder aufgestanden, inmitten der Scherben. Ich habe mich viel mit mir beschäftigt, mich weiterentwickelt, meine große Liebe losgelassen, es war ein mühevoller und schmerzhafter Prozess. Doch ich habe es geschafft - habe ich das wirklich?
Zitat:Das frage ich mich, seit er mir eine Karte geschickt hat: Er bittet eindringlich um ein Gespräch. Worum es gehen soll, weiss ich nicht.
Zitat:Und ich spüre Unsicherheit, die ich nicht einordnen kann. Soll ich ablehnen oder bin ich stark genug, ihm zu begegnen, mir einfach anzuhören, was er will? Vertraue ich mir? Warum überlege ich mir das überhaupt? Habe ich wirklich losgelassen? Wovor habe ich Angst? Dass er mein mühsam erworbenes Gleichgewicht in Unordnung bringt? Oder dass ICH das tue? Ignoriere ich die Karte? Lehne ich ab? Treffe ich mich mit ihm? Habe ich tief in mir drin und wider jegliche Vernunft (die ohnehein lange kein Wort mitzureden hatte) noch immer Hoffnung, dass wir zusammenfinden? Bin ich völlig bescheuert oder noch zu retten? Wenn ja, wie passe ich auf mich auf? Wie komme ich zu einer Entscheidung, hinter der ich voll stehe - Gespräch ja oder nein? Herz oder Verstand - wer gewinnt? Und wie schaffe ich das, je nachdem, wer gewinnt? All diese Fragen stelle ich mir.
Zitat:Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, bei mir selbst zu bleiben.
Hier und jetzt
point of no ret.
Zitat:Glücklich bin ich durchaus wieder mit mir - hat lange gedauert, doch es geht. Auch ohne ihn. Was nicht heisst, dass ich es nicht gern mit ihm geteilt hätte. Oder teilen würde.
Zitat:Glücklich + , sozusagen.
Zitat:Und wenn ich dran denke, wie ich mich lange Zeit gefühlt habe - ja, vielleicht würde ich mein inneres Gleichgwicht wieder aufs Spiel setzen?
Hier und jetzt
Zitat:Deine ganzen Zeilen sind leider Selbstbetrug, denn hättest Du wahrhaftig Etwas davon umgesetzt was Du hier versucht hast zu erklären, müsstest Du nicht um Beistand bitten, denn Du wärst bei Dir, in Deiner persönlichen Mitte , ohne Zweifel an Dem was war und was ist und Dem was kommen wird und es wäre für Dich kein Problem mit ihm umzugehen !
Zitat:Ich weiß nicht warum, vorallem in einem Forum wie hier, immer propagiert wird das die wahre Liebe frei lässt, es ist für mich ein absolut kontroverser Kontext von allem was Liebe ist, denn Liebe muss nicht frei lassen, denn sie fesselt nicht und tut nicht weh, sie ist.
Zitat:worum er Dich bittet weisst Du, nur willst Du es nicht wissen , Du weisst das Du dafür nicht stark genug bist und Du erträgst nicht die Hoffnung in Dir zu spüren, nach der Du Dich im Grunde sehnst
Zitat:so zerrissen wie Du bist , solltest Du Dich erstmal fragen was Du für Dich und Dein Leben möchtest, willst Du ihn zurück und wenn ja unter welchen Bedingungen, was müsste passieren damit Du ihn nochmal in Deinem Leben haben kannst und willst ?
Zitat:Was wenn er die ich will nur Freunde sein Nummer versucht, weil er verstanden hat das Du ein kostbarer Mensch bist, er Dich aber nicht so liebt wie Du ihn ?
Zitat:solange Du das alles nicht geklärt hast, würde ich Dir dringend von einem Treffen abraten und zwar mehr als dringend.
Zitat:Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, bei mir selbst zu bleiben.
Wohl eher helfen zu Dir selbst zu finden
point of no ret.
Zitat:Zitat / point of no return :
Deine ganzen Zeilen sind leider Selbstbetrug, denn hättest Du wahrhaftig Etwas davon umgesetzt was Du hier versucht hast zu erklären, müsstest Du nicht um Beistand bitten, denn Du wärst bei Dir, in Deiner persönlichen Mitte , ohne Zweifel an Dem was war und was ist und Dem was kommen wird und es wäre für Dich kein Problem mit ihm umzugehen !
Zitat:Kann sein. Warum ich hier bin, ist mir klar. Ich finde, dass ich Einiges umgesetzt habe. Wenn ich keine Probleme hätte, alles gefestigt wäre, in mir und um m ich herum, wäre ich durchaus froh. Deshalb bitte ich ja um Hilfe. Was kommen wird, weiss ich nicht.
Ich weiß nicht warum, vorallem in einem Forum wie hier, immer propagiert wird das die wahre Liebe frei lässt, es ist für mich ein absolut kontroverser Kontext von allem was Liebe ist, denn Liebe muss nicht frei lassen, denn sie fesselt nicht und tut nicht weh, sie ist.
Zitat:Idealzustand ? Niedlich ! Es ist der Zustand in dem man ist wenn beidseitige Liebe besteht und da Du es selbst so betitelst war das bei Dir und Deinem Ex nicht der Fall und Du weisst wohl auch das dieser Idealzustand, so wie Du es beschreibst , zwischen Dir und ihm so nicht bestehen kann.Das wäre der Idealzustand.
worum er Dich bittet weisst Du, nur willst Du es nicht wissen knuddeln , Du weisst das Du dafür nicht stark genug bist und Du erträgst nicht die Hoffnung in Dir zu spüren, nach der Du Dich im Grunde sehnst
Zitat:
Worum denn? Wofür bin ich nicht stark genug? Versteh ich nicht, was du mir sagen willst.
Zitat:Zitat point of no return :
so zerrissen wie Du bist , solltest Du Dich erstmal fragen was Du für Dich und Dein Leben möchtest, willst Du ihn zurück und wenn ja unter welchen Bedingungen, was müsste passieren damit Du ihn nochmal in Deinem Leben haben kannst und willst ?
Zitat:Zerrissen fühle ich mich nicht. Was ich für mich und mein Leben möchte, weiss ich. Und ja, ich bin ganz klar, ich will ihn - und was sich ändern müsste weiss ich. Was in MEINER Macht lag, habe ich verändert. Doch man bekommt nicht immer, was man möchte, oder?
Was wenn er die ich will nur Freunde sein Nummer versucht, weil er verstanden hat das Du ein kostbarer Mensch bist, er Dich aber nicht so liebt wie Du ihn ?
Zitat:Nicht auszuschliessen, obwohl das schon geklärt war. Das streitet er ab. Also kein wirklicher Grund für ein Treffen, doch wer weiss?
solange Du das alles nicht geklärt hast, würde ich Dir dringend von einem Treffen abraten und zwar mehr als dringend.
Zitat:Das versuche ich ja.
Zitat:Zitat:
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, bei mir selbst zu bleiben.
Wohl eher helfen zu Dir selbst zu finden zwinkern
Zitat:ok, dann macht das bitte.
Hier und jetzt
Zitat:ah ja...er fixt Dich nach ein paar Monaten wieder an und Du schreibst von glücklich + was also bedeutet Du warst mit ihm glücklich bis zur Trennung, dann die Trennung in der Du erst nicht glücklich warst , aber jetzt wieder bist und Du denkst wenn er jetzt wiederkommt bist Du wieder glücklich plus ein bisschen mehr. Bis was kommt ?
Erneute Trennung oder was wenn er keine Beziehung haben will so wie Du Dir Dein plus vorstellst ?
Dann bist Du ganz schnell im Minusbereich !
Zitat:Nochmal zum Mitschreiben wenn Du im Gleichgewicht sein würdest, wäre Dein Thread hier komplett überflüssig, Du wüsstest was Du willst und auch was nicht und hättest es garnicht nötig darüber nachzudenken wie, was, wann und warum !
Wenn Du die zugekniffenen Augen mal aufmachst und Dir das Ganze mal wirklich ansiehst weisst Du längst das es keinen Sinn mehr macht, aber Du möchtest es so gerne, weil Du denkst dann glücklich zu sein, weil Du es nämlich nicht wirklich bist, es geht Dir besser als nach der Trennung, aber glücklich wärst Du , wenn Du Dein Leben ohne ihn als komplett empfinden würdest bzw. es nicht vermissen würdest das er sich nicht nach Dir sehnt !
Zitat:Es streichelt Dein Ego das er jetzt wieder ankommt, es ist aber nur ein Abtasten seinerseits, Liebe ist leider was Anderes.
Zitat:Ich persönlich denke auch eher das er Dich als Menschen vermisst, nicht aber wahrhaftig Gefühle wie echte Liebe im Spiel ist. Wenn Du damit klarkommst das er Dir eventuell was ganz anderes sagt als Dein Herz hören will kannst Du es riskieren, vorausgesetzt Du erträgst sowohl die eine als auch die andere Wahrheit, denn egal was er Dir sagt, er reibt Dich auf, sieht man ja Hier und Jetzt schon
Hier und jetzt
Zitat:Idealzustand ? Niedlich ! Es ist der Zustand in dem man ist wenn beidseitige Liebe besteht und da Du es selbst so betitelst war das bei Dir und Deinem Ex nicht der Fall und Du weisst wohl auch das dieser Idealzustand, so wie Du es beschreibst , zwischen Dir und ihm so nicht bestehen kann.
Du bist also in Sachen Liebe nach allem noch immer zu Kompromissen bereit ?
Liebe ist kein Kompromiss und wer Dir was anderes erzählt, sollte besser keine Beziehung führen in der er/sie von Liebe spricht.
Kompromisse geht man ein, aber nicht bei Gefühlen, da gibt es keine.
Zitat:Zerrissen fühle ich mich nicht. Was ich für mich und mein Leben möchte, weiss ich. Und ja, ich bin ganz klar, ich will ihn - und was sich ändern müsste weiss ich. Was in MEINER Macht lag, habe ich verändert. Doch man bekommt nicht immer, was man möchte, oder?
auch jetzt zeigt sich die Zerrissenheit denn Dein Thread begann damit das Du geschrieben hast das Du nicht mal weisst ob Du ihn treffen sollst und jetzt schreibst Du das Du ihn ganz klar wiederhaben willst - Du merkst nicht mal wie zerrissen Du bist, denn Du schreibst binnen weniger Stunden komplett andere Sachverhalte
Gast700
Hier und jetzt
hoffnung1963
Hier und jetzt
Gast700