Tania03
- 428
- 2
- 862
Tania03
Woelkeline
Woelkeline
Zitat von Tania03:Er ist weitestgehend glücklich dort, sieht eine Zukunft dort für uns und eine Rückzugsmöglichkeit, falls es hier in diesem Land noch schlimmer wird.
QueSeraSera
Anaria
Zitat von Tania03:- ich muss einen weiteren Punkt erwähnen, den ich nicht ausblenden kann.
Bevor ich meine Schwiegermutter kennenlernte, warnte mein Partner mich davor dass seine Mutter sehr manipulativ sei und Schuldgefühle benutze um ihren Willen durchzusetzen. Das gleiche sagte mir seine Schwester, die aus diesem Grund schon vor Jahren den Kontakt zu ihrer Mutter abbrach.
Zitat von Tania03:Er ist vor ein paar Wochen beruflich bedingt nach Österreich gezogen.
Das ist eine Arbeitsstelle, mit einem Gehalt von dem er in Deutschland nur träumen konnte. Er hat alle Chancen dort aufzusteigen und irgendwann eine Führungsposition zu übernehmen.
Eine einmalige Chance, die er so wohl nie wieder bekommt.
In 3 Wochen ist die Probezeit rum und danach wird er unbefristet übernommen.
Anaria
Zitat von QueSeraSera:Hole Dir am Besten Fachleute zur Beratung, auch was das Testament betrifft.
QueSeraSera
Zitat von Anaria:das ist nicht ihre Aufgabe, das ist noch nichtmal Aufgabe des Sohnes. Das muss die Mutter selbst übernehmen.
Anaria
Zitat von QueSeraSera:Ich glaube was ihre Aufgabe ist, oder nicht, entscheidet sie schon selbst. Ich habe in meinem Post die Eigenverantwortung der Schwiegermutter und des Ehemannes erwähnt.
Es ist m.M nach auch nicht unsere Aufgabe hier andere Ratschläge zu geben, als Den zu Fachleuten zu gehen.
Es ist ein Trennungsschmerzforum und keine Lebensberatungsstelle.
Leider vergessen Das ( ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Du scheinbar auch ) , viele User , Die durch persönliche Schicksalsschläge und Erfahrungen mit nahen Verwandten/ Familie durch Heirat etc .etwas sehr verbittert sind.
Tania03
Zitat von Lavidaloca:Sowas kann man ja im Testament regeln. Und in einer Patientenverfügung. Dafür muss sie dich ja nicht als Sprachrohr benutzen. Glaubst du, sie macht ...
Tania03
Zitat von tina1955:Meine Schwiegermutter ist in diesem Jahr verstorben. Sie hatte alles via Patientenverfügung geregelt und keines ihrer Kinder damit belastet. Eine ...
Zitat von Tania03:Ich befürchte es, weiß es aber natürlich nicht. Ich sehe keinen anderen Sinn in dem Gespräch. Sie hat mir ja lediglich gesagt dass sie ihr ...
Tania03
Zitat von Anaria:Hallo Tania Um es kurz auf den Punkt zu bringen. Das ist nicht DEINE Baustelle. Das sind Themen die dein Freund direkt mit seiner Mutter klären ...