Scheol
- 20901
- 14
- 37105
Zitat von Begonie:Mir wird jetzt einiges klar. Ich dachte, die gute SM ist so um die 80 und will ihr Ableben regeln. Sie ist aber viel jünger und zwar sicher schon ...
Tania03
Ella
Zitat von Ella:Oft fängt man an zu urteilen, wenn man in einer ungünstigen Situation kommt. Ihr zu unterstellen, dass sie ihren Sohn in seinen - und auch deinen - Lebensplaene boykottieren will, ist meiner Meinung nach gewagt und Unruhe stiftend. Ich versuche, solche Überlegungen zu vermeiden.
Perzet
Zitat von Tania03:perfiden Manipulationen haben:
Entsteht so etwas als Kurzschluss oder tatsächlich als gut konstruierter Plan, für den man sich Zeit lässt, da man die evtl Handlungsschritte des anderen ja auch irgendwie mit einplanen muss?
Brightness2
Zitat von Tania03:Ihr gehts körperlich nicht so gut und sie macht sich Gedanken um ihren Tod, da in ihrem Bekanntenkreis in den letzten Monaten einige Menschen unerwartet starben den Angehörigen Chaos hinterlassen haben.
Zitat von Tania03:Sie ist dabei ihr Testament zu verfassen, inkl Trauerfeier (sie möchte ihren Körper der Wissenschaft hinterlassen) bis hin zu einer ehrenamtlichen Bevollmächtigten, die ihrem Wunsch nachkommt nur Palliativversorgung beim Sterbeprozess einsetzen zu lassen. Mein Partner drehte fast durch als sie diese Vorstellungen vor ein paar Monaten ansprach. Er war wirklich tagelang neben der Spur und macht(e) sich extrem viele Sorgen um seine Mutter.
Zitat von Tania03:Meine persönliche Einstellung dazu ist, dass sie Recht hat, dass es wichtig ist zum eigenen Wohle zum Wohle aller Entscheidungen zu treffen, wenn man weiß die Angehörigen werden damit überfordert.
Zitat von Tania03:Ich habe sie gefragt, da es um ihren letzten Willen geht, was sie sich konkret von mir wünscht. Sie sagte, sie wünscht sich dass ich für ihren Sohn da sein werde, damit er nicht völlig den Boden unter den Füßen verliert.
Zitat von Tania03:Mein Freund ist ein sehr sensibler Mann, der seit dem Tod seines Vaters massive Verlustängste hat, extrem an seiner Mutter hängt, sie früher täglich besuchte und völlig auf Durchzug schaltet, sobald sie das Thema Tod anspricht.
Tania03
Zitat von FrauDrachin:Gott sei Dank hatte ich noch nicht mit hochmanipulativen Menschen zu tun, aber durchaus mit verstrickten Familiensituationen, wo jeder gegen jeden ...
Tania03
Zitat von Brightness2:Liebe @Tania03, ich würde ehrlich gesagt weniger daran feilen, irgendwelchen Manipulationstechniken der SM aufzudecken, sondern vermehrt deinen ...
Tania03
Zitat von Ella:Ich würde mir an deiner Stelle schleunigst eine klare Position erarbeiten und das zuerst in meinem Geist. Sie hat das Recht zu bestimmen, was mir ...
Zitat von Tania03:der Zeitpunkt dafür ist halt denkbar ungünstig gewählt
Zitat von Tania03:Zumal sie ihren Sohn ja kennt.
Zitat von Tania03:Noch reagiert er ablehnend, wenn ich das Thema Psychologe anspreche. Das wird noch ein langer Weg, aber ich bin zuversichtlich dass er ihn gehen wird.
Tania03
Zitat von VictoriaSiempre:Mal ein kurzer Einwurf von mir, trotzdem nicht OT: Ich habe es im nahen Umfeld erlebt, dass jemand seinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung ...
Tania03
Zitat von Tania03:So, Gespräch mit SchwieMu ist erledigt. Wir waren spazieren ich habe das Gespräch auf ihre Wünsche gebracht. Sie erklärte mir erneut, warum ...