Tania03
- 428
- 2
- 862
Tania03
Zitat von Unterwegs:Empfinde ich auch so. @te Er ist ein gestandener Mann und auch wenn das mit seinem Vater tragisch war, bringt es ihm überhaupt nichts das Thema Tod ...
Tania03
Zitat von Gorch_Fock:Man muss trotzdem auf vieles vorbereitet sein, Tania. Du beschreibst ihn als engagiert für seinen Beruf im Ausland. Aktuell schlidern die ...
Zitat von Tania03:Das einzige was ihn behindert und ihm Sorgen bereitet, ist die Angst um seine Mutter.
Zitat von Tania03:Deswegen werde ich es ja auch ansprechen, allerdings nicht im Detail.
Perzet
Zitat von Tania03:warnte mein Partner mich davor dass seine Mutter sehr manipulativ sei und Schuldgefühle benutze um ihren Willen durchzusetzen. Das gleiche sagte mir seine Schwester, die aus diesem Grund schon vor Jahren den Kontakt zu ihrer Mutter abbrach.
Zitat von Tania03:Ich fühle mich durch dieses Gespräch total belastet und weiß gar nicht was ich jetzt machen soll.
Tania03
Zitat von Heffalump:Könnte er denn, seine Mutter zu einen Umzug bewegen, das sie näher bei ihm ist? Lass dir Zeit. Nutze einen ruhigen Moment. Und versuche ihn nicht ...
Tania03
Zitat von FrauDrachin:Hey @Tania03 , ich bin auch nicht dafür, immer alles zu pathologisieren. Trotzdem kommt es mir total falsch vor, dass du dir hier dermaßen den Kopf ...
Anaria
Zitat von Tania03:-Er wurde garantiert durch den viel zu frühen plötzlichen Tod seines Papas traumatisiert, was auch der Grund ist, warum er extreme Verlustängste hat und so sehr an seiner Mutter hängt.
Die Angst dass ihr was passieren könnte, ist sein Kryptonit. Er war ihr gegenüber extrem verantwortungsbewusst, war ständig bei ihr und hat wirklich ALLES für sie getan.
Zitat von Tania03:Er (er)lebt seinen größten Traum.
Er steckte wirklich viel Herzblut in seine Aus- Weiterbildungen um irgendwann im Ausland arbeiten leben zu können. Seine Verlustängste und Schuldgefühle hielten ihn lange davon ab.
Zitat von Tania03:und normalerweise mische ich mich nicht in Familienangelegenheiten ein.
Zitat von Tania03:Deswegen werde ich nach bestem Wissen Gewissen meinen Teil dazu beitragen, dass er auf dem Endspurt zu seinem Traumjob nicht durch sein Kryptonit behindert wird.
Zitat von Tania03:Ich kann meinen Partner auch nicht ins offene Messer laufen lassen indem ich so tue als hätte ich nichts davon gewusst.
Zitat von Tania03:Sie hat Wünsche geäußert von denen ich weiß, dass sie so ziemlich entgegengesetzt zu dem sind, was mein Partner sich vorstellt (auch wenn es ...
Zitat von Scheol:Müssen tut man nichts , du willst dich da ein mischen , du möchtest dich da einmischen.
Zitat von Ayaka:super Beitrag @Scheol
Perzet