Ich glaube man kann viel über das thema diskutieren einige einwürfe sind wirklich interessant, aber langsamlerne ich zb über mich, dass ich immer mit viel zu viel erwartungen an die blüte beziehung gehe, erstmal jedes wort aus ihrem mund glaube, aber im endeffekt, hat fast jeder ein viel zu erhobenes selbstbild von sich schürrt verbal die illusion des ggübers! irgendwann kommt dadurch einfach der knackpunkt das die realität die illusion kollidiert, zwangsläufig entwickelt sich jeder inlaufe dessen in sich weiter der trampelpfad wird zu klein fuer zwei, aber an und fuer sich ist dies vollkommen legitim, doch derjenige der diese veraenderung im umgang zu einander nicht hinterfragt, da er ein gesichts bzw. vertrauensverlust befuerschtet also meist der emathischere bzw. das beta in der zwischenmenschlichen beziehung sieht dies als bruch. ich fuer mein fall war glaub ich in 7 beziehungen bisher immer das beta, da ich meiner freundin es recht machen wollte, da ich verstaendnisvoll sein wollte, aber an und fuer sich wird gesellschaftlich immernoch erwartet, auch in zeiten der gleichberechtigung das ein gewisses patriachalis muster in der beziehung vorliegt, wo sollte sonst gerade dieser absurde vollbarttrend herkommen! Ich denk mir gerade nach jahren mal, ich habe keine lust mehr eine rolle zu erfüllen, ich habe keine lust mehr ausgetauscht zu werden mich dieser sache zu fügen, wozu eine beziehung eingehen, wenn das resultat ohnehin nur ist staendig ein balanceakt zwischen illusionserhalt, Ar. empathie hinzulegen, ganz darauf geeicht was madame gerade fuer ihr ego benötigt, da man ohnehin nur fuer sie mehrwert ergibt solange sie sich in ihrem ego gestreichelt wird! Man kann bei dieser aussage auch das geschlecht umdrehen, den dabei geht es um alpha beta funktion in einer beziehung! merkwuerdigerweise rennen wir, die sogenannten betas meist den krassesten menschlichen nieten hinterher, freundinnen die einem zb 27 fremdgehen, die dich fuer die nächste möglichkeit eintauschen, zweifeln an uns, weil wir in der seele keine *beep* werden wollen, vielleicht harmoniebeduerftig sind.
ich fuer mein fall bin gerade geschlossen diesbezueglich, ich forme nur noch mein leben fuer mich, was ist eine beziehung, meist begrenzt man eher seinen erfahrungshorizont damit, da man nur noch nebeneinander dahervegetiert auf irgendeiner seite irgendeine verfügbare versuchung sieht, die aber auch nur ein produkt geschickten selbstmarketings ist, was ich zb wiederum nicht kann und auch nicht können möchte, da dies der ansatz zum selbstbeschieß ist! Dies genau die wurzel am zweifel an der liebe, den die liebe erwaechst aus einem selbst dafuer gibts nur zwei weg: man formt sie mit vertrauen in jenes was man tut oder man gebaehrt sie, den sein eigenes kind kann man nur lieben! (ist uebrigens als männliches individuum nicht möglich, soviel zum thema EMAZIPATION (ich kann diese gequirlte schei. nicht mehr hören, da das problem der denkansatz PATRIACHALE MATERIALISTISCHE DENKANSAETZE VORAUSSETZT, die ich im denkansatz schon als lächerliche empfinde, da ein frau oder mann, der so denkt definitiv nicht unter mein radar fliegen kann bzw. ich gewisse resentements die man so von frauen an kopf geballert bekommt, einfach nicht meine persönliche denkweise wiederspiegeln ))
DIE LIEBE IST NUR EINE ILLUSION WIR WERDEN DAMIT SO UEBERFRACHTET, DASS WIR GARNICHT MEHR WISSEN, WELCHE EIGENTLICH ZU UNS PASST, DA MAN DIES ZU HINTERFRAGEN LERNEN SOLLTE.
10.10.2014 20:11 •