NoOne
- 52
- 1
- 27
NoOne
Zitat von minna:das früher alles so viel besser war, glaube ich nicht....
ich habe mich viel mit alten menschen unterhalten und die ehen waren keineswegs glücklicher,
gerade durch dieses abhängigkeitsverhältnis....
Alena-52
Zitat von b0rdi:hallo bürdiGrundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Frauen wie auch immer Männer heutzutage vor Problemen davon laufen, alle wollen Hollywood.
Wo sind die Zeiten hin, in denen man noch um das was man liebt gekämpft hat? In denen man Dinge nicht viel zu schnell aufgibt? Liegt es an unserer Gesellschaft? ppfffttt...
Zitat:Wie wird die Bindung zwischen Liebenden aufrecht erhalten? Wissenschaftler des Bonner Universitätsklinikums haben nun einen biologischen Mechanismus entdeckt, der die Anziehungskraft zwischen Liebespaaren erklären könnte: Verabreicht man Männern Oxytocin und zeigt ihnen Bilder ihrer Partnerin, stimuliert das Bindungshormon das Belohnungszentrum im Gehirn, erhöht die Attraktivität der Partnerin und stärkt die Monogamie.
Die Ergebnisse sind in den “Proceedings of the National Academy of Sciences” (PNAS) veröffentlicht.
Zitat:von daher kann es stimmen, denn wenn vorher schon früh die erfahrung gemacht wurde nicht wie ein individium behandelt und gewertschätzt worden zu sein, sondern das, was man brauchte, sich teilweise von anderen zu holen, kann man das später auch auf alle beziehungen übertragen, man hat es nicht gelernt oder verlernt sich um etwas zu bemühen, weil es oft keinen sinn hatte und man sich nur wie einer unter vielen fühlte.Woran könnte das liegen? Liegt es an unserer Gesellschaft oder sind in etwa die Reize heutzutage so extrem, das man einfach sich denkt next, gibt ja eh genug Frauen und Männer?
Wo ist der Sinn der Individualität hin?
quatschbox
Hinrich
NoOne
Zitat von Alena-52:die gesellschaft hat kein interesse daran individien zu erzeugen, sondern will, dass alle das tun, was sie von ihnen erwartet und da geht es nicht um individualität, sondern um materialismus.
Neja
Zitat von quatschbox:
Zuhause hab ich dann durch Zufall nen Artikel gelesen dass indische Ehen nach ca. 5 Jahren die gleiche Zufriedenheit erlangen wie westliche, sowohl beim Mann als auch bei der Frau. Wurde so erklärt dass die westlichen von ganz Oben und die Inder von Null kommen aber sich aufs gleiche Niveau angleichen.
Finde das sehr interessant und auch positiv ernüchternd. Heisst ja irgendwie dass man jemand lieben lernt wenn man ihn nur näher kennt.
open
Neja
Zitat von open:Auch vor 100, 200 Jahren waren die meisten Verheirateten nicht besonders zufrieden mit ihrem häuslichen Glück aber sie blieben zusammen.
Hinrich
quatschbox
Zitat:Die „Liebesheirat“ ist eine Idee, die unter dem Einfluss der Romantik um 1800 zum Ideal des Bürgertums wurde. Vorher war die stetige Paarbeziehung, die in aller Regel als Ehe geführt wurde, in allen Schichten eine Zweckgemeinschaft (Vernunftehe). Die Aufgaben zwischen Mann und Frau im Hauswesen und im Berufsleben waren zwar aufgeteilt, allerdings arbeiteten beide häufig im Sinn einer Produktionsgemeinschaft zusammen. Das änderte sich nach 1750 zunehmend.
Hinrich
Quatschfox
Zitat:Die Frage ist: was hat die Wahre Liebe mit der Ehe zu tun?
quatschbox
Hinrich
Olanici