2

Gesellschaft fehlt, und ist es er?

Löwenherz2016
Ich bin seit nun acht Wochen allein in meiner Wohnung, nur durch gelegentliche Besuche meiner Tochter und meinem Enkel unterbrochen. Eigentlich habe ich die ganze Zeit gedacht es ist die Gesellschaft die mir fehlt, nachdem mich mein Mann am 14.08 von jetzt auf gleich verlassen hat. Aber gestern habe ich da dennoch ein Vermissen gespürt. Auf der anderen Seite ist da einfach auch die Sehnsucht jemanden zu haben, der einen ohne Worte zu verlieren einfach in den Arm nimmt .
Ich stehe immer noch fassungslos da und frage mich, was ist eigentlich passiert? Es sind da so viele verschiedene Gefühle. Die Wut über ihn, wie abfällig und herablassend er mich zum Schuß behandelt hat, und dann ist da auch Verwirrung, weil er zwischenzeitlich auch wieder so lieb sein konnte wie zu Beginn unserer Beziehung. Auch wenn das nur kurze aufkommende Momente waren. Bevor er mich am Morgen des 14.08 verließ hatte er mich die ganze Nacht im Arm gehalten, und auch weiß ich das er meine Liebesbriefe mit genommen hat. Wieso macht er das nur? Oder wieso hat er das gemacht? Ich muß schon dazu sagen das er nie viel mit mir geredet hat, und schon gar nicht über seine Gefühle, oder das er mich verlassen will.
Ich weiß nur das er studieren wollte, darüber hat er noch mit mir gesprochen bevor er ging.
Ich fühle mich einsam, und mein Herz möchte gerne wieder lieben. Wie gerne hätte ich einen Mann der es wirklich gut und ehrlich mit mir meint, der offen ist und über alles reden mag was ihn so bewegt. Ich möchte das Gefühl haben endlich angekommen zu sein. Das hatte ich bislang nicht wirklich, obwohl die ersten Jahre meiner jetzigen Ehe wirklich glücklich waren. Nur die letzten zwei Jahre wurden immer mehr zum Krampf, und ich vereinsamte auch da schon, weil er sich immer mehr von mit distanziert hat. Na ja vielleicht liest das jetzt auch ein Mann dem es ähnlich geht wie mir, und vielleicht könnte man sich darüber austauschen? Wann immer ich andere Männer anspreche und ihnen sage was mir passiert ist, stehe ich bald wieder allein da. Als wenn Liebeskummer ansteckend wäre. Nun wenn es dir da genauso geht, könnten wir uns doch gegenseitig trösten, wer weiß? Würde mich über Euer Interesse freuen, Liebe Grüße

10.10.2016 18:30 • x 1 #1


S
Wenn ich so lese was du über das Verhalten deines Mannes schreibst, erkenne ich mich Stellenweise wieder.
Gerade dieses er zeigte keine Gefühle mehr, konnte nicht mit ihm reden, all das hab auch ich meiner jetzigen Ex angetan. Ich konnte mich nicht öffnen, wollte es nicht. Ich war mir schon immer unsicher ob diese Beziehung für immer ist. Letztendlich habe ich sie verlassen, um ihr nicht noch mehr Zeit zu stehlen. Dafür muss ich nun büßen, indem es mir sehr schlecht geht und sie nichts mehr von mir wissen möchte. Aber das habe ich verdient.

Ich kann natürlich nicht für deinen Mann sprechen, jeder Mensch ist unterschiedlich. Aber ich konnte dir einen Einblick in meine Welt des Männer daseins geben und warum ich so gehandelt habe.

10.10.2016 19:15 • #2


A


Gesellschaft fehlt, und ist es er?

x 3


N
In der Wahren liebe gibt es kein warum, wenn sie da war kommt sie zurück. Wenn zwei Leute zueinander passen finden Sie wieder zusammen

10.10.2016 19:21 • #3


Löwenherz2016
Hallo Stefan,
ich weiß nicht ob du meinen Mann verstehen kannst? Denn ich kann ihn auch nicht erreichen, würde zu gerne wissen was genau ihn zu diesem Handeln getrieben hat, nach fünfjähriger Ehe enfach zu gehen, als wäre man Abschaum. Komme mir vor wie weg geworfen, kannst du das verstehen? So wie entsorgt wie Müll. Und niemand will Müll haben! Alle Männer denen ich sage das ich gerade erst verlassen wurde scheuen sich dann davor mich näher kennen zu lernen.
Das schmerzt sehr! Es ist als würde man dies immer wieder erleben.

Mein Mann ist ursprünglich Algerier und hat durch mich die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt. Ich weiß durch das Amt und meinem Anwalt das er sich jetzt in Augsburg aufhält, das sind 700 km weit von mir weg. Ich denke er wird dort studieren so wie schon angekündigt, denn er will Lehrer werden.
Ich will ihn nicht zurück, denn ich bin die Lügen leid, die er ständig verbreitet hat und seine Worte klingen noch in meinem Ohren: Mit dir hält es keiner aus
Vielleicht hatte er Recht und so lerne ich wohl nie einen lieben Mann kennen der zu mir passt.
Wahre LIebe? Gibt es die überhaupt, oder ist das nicht nur ein Märchen?

10.10.2016 19:41 • #4


S
Meine Vermutung liegt nahe, dass er dich nur benutzt hat um hier in Deutschland bleiben zu dürfen. Das ist schon eine derbe Unterstellung, aber es würde sein Verhalten erklären.
Denn an dir hatte er in Wirklichkeit kein Interesse, du warst nur das Mittel zum Zweck.

Die neuen Männer in deinem Leben flüchten alle sofort weil keine wissen willst dass du dich erst frisch getrennt hast. Da denken alle sofort: Sie ist bestimmt noch nicht über die alte Beziehung hinweg. Da lass ich lieber die Finger davon.

Mann muss neuen Menschen, die man kenne lernt, nicht sofort alles auf die Nase binden. Ab und zu ist es auch mal besser etwas für sich zu behalten

10.10.2016 20:19 • x 1 #5


Löwenherz2016
Meine Meinung ist, das man(n) auch damit klar kommen kann, das die Frau ein gebrochenes Herz hat, das ist keine Krankheit! Es ist nur ein gebrochenes Herz, was ist dabei? Und warum nicht hin gehen und es heilen lassen, kann jeder wenn er nur die Geduld aufbringt und ein offenes Herz und Gemüt hat, darauf ein zu gehen. Aber das liegt euch Männern wohl nicht, schade

10.10.2016 20:53 • #6


Löwenherz2016
ach ja und das war sicher nihct sien Vorhaben von Anfang an, vielleicht die ersten Wochen, dann aber hatte ers ehr wohl Gefühle für mich, die sich nach und nach entwickelt haben, nur waren sie nie so tief wie meine, so was spürt Frau schon noch

10.10.2016 21:57 • #7


D
Zitat von Löwenherz2016:
Meine Meinung ist, das man(n) auch damit klar kommen kann, das die Frau ein gebrochenes Herz hat, das ist keine Krankheit! Es ist nur ein gebrochenes Herz, was ist dabei? Und warum nicht hin gehen und es heilen lassen, kann jeder wenn er nur die Geduld aufbringt und ein offenes Herz und Gemüt hat, darauf ein zu gehen. Aber das liegt euch Männern wohl nicht, schade


Von Trennungsschmerz und Liebeskummer muss man sich selbst heilen- in der Phase wird sich für Dich nichts neues auftun. Du erwartest Dir scheinbar, dass ein neuer Mann Dir Dein Herzchen wieder schnell zusammenflickt. So geht das aber nicht. Das Problem ist, dass Du anfängst zu vergleichen, zu denken, der Ex hat das nicht gemacht, oder anders gemacht, das dreht sich dann alles in Deinem Kopf. Der Sinn eine Beziehung einmal zu verarbeiten und nicht blindlings in die nächste zu laufen ist es, für den neuen Partner komplett frei zu sein- im Geiste und in der Akzeptanz seines Wesens.

Du schreibst ja selber, es ist keine Krankheit aber dann weiter von Heilung.
Nicht mal die Zeit heilt alle Wunden, die Zeit schafft es aber, Dinge, die im Moment der zentrale Mittelpunkt sind, an einen nicht zentralen Punkt zu verschieben.

Und scheinbar haben zumindest die Männer, die Du in der letzten Zeit (wir reden hier von lediglich 2 Monaten nach Deiner Trennung) getroffen hast, von dieser Systematik mehr Ahnung als Du denkst.

Lass Dir doch Zeit, verarbeite doch bitte mal das was war.
Du musst mit Dir selber mal 85% glücklich sein, erst dann kannst Du erwarten mit einem Partner 100% zu erreichen. Und Du wirkst auf mich gerade mal auf 20% zu sein. Denk doch bitte da mal darüber nach.

11.10.2016 05:00 • #8


Löwenherz2016
Hallo deepdown
deine Signatur ist da wohl anders, als das was du so schreibst, es ist so das es Narben gibt, und die darf man deiner Auffassung nach ja schon zeigen, und wer sagt das ich Vergleiche ziehe? Habe ich nicht, werde ich nicht, jeder Mensch ist einzigartig, und als solchen möchte ich auch meinen neuen Partner in meinen Leben bergüßen dürfen. Wer sagt das ich das nicht schon verabeitet habe, und mich einfach doch nur einsam fühle? Es ist sicher nicht verwerflich sich danach zu sehnen in den Arm genommen zu werden, von jemanden der einen einfach so liebt wie man ist. Sicher liebe ich mich auch selbst, sicher komme ich auch allein zurecht, aber es gibt eben auch Momente da will ich eben nicht allein sein. Aus dem Selbst glücklich sein? Ja zum Teil ist das möglich, aber ich glaube es fehlt dazu eben noch etwas, einen Ausgleich, einen Gleichklang. Einfach ein offener Mann der sich nicht scheut eine Frau mit Vergangenheit an sich zu drücken. Was ist daran nur so schlimm? Auch wenn es erst zwei Monate her ist, was bedeutet das schon? Zwei Wochen, zwei Monate, zwei Jahre? Darüber nach gedacht habe ich zwei Monate lang, und ich will nicht mehr darüber nach denken, macht nur graue Haare, die ich auch so schon zu Genüge habe. Was spielt die Zeit hier für eine Rolle? Der Abstand zu meinen Mann, tat sich schon vor zwei Jahren auf als er mir immer mehr aus dem Weg ging, und wenn er dann mal da war spürte ich seine emotionale Distanz. Somit ist das also mehr als zwei Monate. Möchte einfach nur wieder zufrieden sein, mit mir dem Leben und im Einklang in allen Bereichen, ach was sage ich wieder, ich meine endlich mal. Im Grunde ist es doch das was jeder will, oder? Warum sagen immer alle ich solle erst mit mir selbst klar kommen? Ich komme mit mir klar, ich kümmere mich gut um mich, und mag mich wie ich bin. Es ist da eben auch der tiefe Wunsch in mir einen Menschen an der Seite zu haben der mich eben nimmt wie ich bin. Warum soll ich damit warten? Ich finde es schlimm das man meint zu wissen was das Beste für mich ist, ohne mich zu kennen, ohne auch nur ansatzweise zu sehen und zu verstehen was in mir vor geht. Ich bin ein authenstischer, ehrlicher Mensch der offen auf jeden zugeht. Und ich glaube daran ist nichts falsches, eher das Gegenteil, warum mir da nicht eine Chance geben, warum mir nicht ebenso offen entgegen gehen?

11.10.2016 13:16 • #9


D
Zitat:
Wer sagt das ich das nicht schon verabeitet habe, und mich einfach doch nur einsam fühle?


als mir, aus meinem Gefühl das:
Zitat:
Ich stehe immer noch fassungslos da und frage mich, was ist eigentlich passiert?

Zitat:
Es sind da so viele verschiedene Gefühle.

Zitat:
Die Wut über ihn, ...

Zitat:
Aber gestern habe ich da dennoch ein Vermissen gespürt.

Zitat:
Wieso macht er das nur? Oder wieso hat er das gemacht?


Für mich klingt das nicht nach verarbeitet.
Aber sei es drum, ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche und auch sonst alles Gute.

11.10.2016 13:39 • #10


A


x 4