Was hat mich verletzt?
Dass du dich zurück gezogen hast. Deine Arbeit wieder an erster Stelle stand, du nicht mal mehr gefragt hast, wie es mir geht.
Das hat mich verletzt.
Dass du meine Gefühle entwertet und runtergespielt hast mit der Aussage, wir seien wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Das hat mich verletzt.
Dass du mir dann noch von DEINEN Erfahrungen mit Liebeskummer erzählen wolltest....
Das hat mich geärgert.
Aber dass du im Gefühlsüberschwang sagtest wir probieren es einfach nochmal - das erklär mal. Wie viele Pferde müssen da mit einem durchgehen? Du redest da über ein Kind. Über ein Baby! Im Gefühlsüberschwang?! Du hast nicht die leiseste Ahnung, was du mit dieser Aussage so kurz nach der Fehlgeburt bei mir angerichtet hast.
Und noch viel weniger, was du angerichtet hast als du sagtest, das sei nicht ernst gemeint gewesen.
Das verletzt mich.
Und es entsetzt mich.
Und da frage ich mich wirklich, was ich da für einen Menschen in mein Leben und in mein Herz gelassen habe.
So auf sich selbst bedacht. So kompromisslos über Leichen gehend. So wenig mitfühlend.
Am Ende des Tages ist wichtig, dass die Kasse stimmt, dir keiner auf den Sack geht und du für dich das Maximum rausgeholt hast.
Daher auch der Vorschlag, mit dem Baby zusammenzuziehen, nicht?! Dabei ging es nie um mich sondern darum, dass DU möglichst viel vom Baby hast und ein bisschen Familie spielen kannst.
Du hast behauptet, du seist über deine Ex hinweg. Und hast so schlecht über sie geredet. Sie hat dein Ego verletzt als sie gegangen ist und dich nicht wollte. Sie hat menschliche Facetten gezeigt, die nicht in dein Bild passen mit dem Ergebnis, dass du sie abwertest. Wenn du drüber weg wärst, würdest du nicht so über sie sprechen. Du redest dir das ein, weil du es eben gerne so hättest.
Du suchst nach Aufrichtigkeit und Vertrauen - meinst du, du findest das in den Strohfeuern deiner Verliebtheiten? Weil du das Gefühl einfach gut findest, weil du Anerkennung möchtest und weil du das Jagdspiel gerne spielst. Du möchtest das gerne haben, aber Frau soll bitte nicht zu sehr deine Kreise stören.
Du lässt den Fernseher an um nicht einsam zu sein. Du umgibst dich mit Leuten und fühlst dich als Mittelpunkt. Als der Puppenspieler, der alle Fäden in der Hand hat.
Nein, dass ich mir verarscht vorkomme, wolltest du nicht hören. Dir war es ganz wichtig so dazustehen, als hättest du dich nur korrekt und folgerichtig verhalten. Kritik an deinem Verhalten nimmst du nicht an, willst du nicht hören. Du hast immer alle meine Einwände wegdiskutiert. Dass du bei deiner Ex-ex auf Sicherheit gespielt hast und dich erst getrennt hast, als was anderes in trockenen Tüchern war, obwohl du vorher schon mehrfach verliebt warst?! Nein. War ganz anders. Dass deine Ex dein Ego verletzt hat? Nein. Da bist du locker drüber weg. Dass du dich mir gegenüber Ar. benommen hast? Nee.
Die gute Nachricht ist, dass ich anfangen kann, mich.von die zu lösen.
Die schlechte ist, du kannst das nicht. Und du wirst schon beim Lesen alles ablehnen, was hier steht und nicht eine Sekunde drüber nachdenken.
31.12.2014 16:31 •