Geschlechtsverkehr im Trennungsjahr

M
Hallo zusammen, hier meine verfahrene Geschichte. Mich würde mal interessieren was Ihr davon haltet bzw. wie Ihr die Sache einschätzt.

Meine Ex (29) und ich (3 haben uns Ende 2005 auf ein Trennungsjahr geeinigt. Wir haben auch eine gemeinsame Tochter (5). Wir waren vorher 7 Jahre zusammen.

Bereits Anfang 2006 (15.01.06) hatte sie sich bereits neu verliebt und ist dann am 01.06.06 bereits mit ihm zusammen gezogen. Er ist 33, frisch geschieden und hat auch 2 Mädchen (7 u. 10).

Meine Ex wollte sich immer einmal die Woche mit mir treffen um noch mit mir zu schlafen und Kontakt zu halten. Leider habe ich mich auf dieses Spielchen eingelassen. Kürzlich hatten wir sogar S. in deren neuen Wohnung (er war auf Kegeltour). Einen Tag später, so war es vereinbart, wollte sie bei mir schlafen. Sie kam mich zwar besuchen aber nächtigen wollte sie nicht bei mir.

Diese Tatsache hatte mir dann die Augen geöffnet! Ich liebe diese Frau über alles und vermisse auch meine Tochter so wahnsinnig! Aufgrund der Tatsache, dass sie nicht mal mehr eine Nacht mit mir verbringen will, ist mir auch klar geworden, dass sie in Kürze auch schön mit ihm Weihnachten feiern wird sowie Sylvester. Am 31.12.2006 läuft unser Trennungsjahr aus. Ich habe aktuell den Kontakt abgebrochen da sie sich ja eigentlich schon entschieden hat.

Was mich zum Wahnsinn treibt sind diese qäuelenden Fragen:

Warum will sie noch S. mit mir einmal die Woche?
(Wäre da alles so prima würde sie es doch nicht tun?)

Ihre Aussage: Am liebsten würde ich mit Dir von hier weggehen? Warum sagt sie sowas?

S. mit mir in seinem Revier ! Wie kann man (Frau) so abgewixt sein?

Ich weis nicht ob ich ihn liebe / Vielleicht liebe ich Dich ja doch?

Ich hatte kurzfristig auch eine Beziehung (3 Monate) da hat sie immer auf Eifersüchtig gemacht und SMS geschickt, vonwegen ich würde ihr ja so fehlen.

Ist das alles nur reine Warmhaltetaktik wie meine Freunde sagen?

Was mir Angst macht: Habe mir geschworen, wenn sie Weihnachten mit ihm feiert und es bis Sylvester nicht beendet, ist es für mich endgültig AUS! Obwohl ich das ja eigentlich nicht will. Aber ich glaube ich würde meine Glaubwürdigkeit und meinen Stolz verlieren wenn ich sie doch wiedernehmen würde wenn sie mit den Fingern schnipst, ein halbes Jahr später. Was ich auf dauer verliere ist dann natürlich meine Tochter! Da ist es jetzt wieder - Herz vs. Verstand Aber sie muss doch auch merken das ich nicht ihr Spielzeug bin, dass sie sich holt wenn ihr langweilig ist und mich wieder wegschmeisst wenn sie was neues gefunden hat!? Wie soll ich mich denn bloß verhalten? Versteht ihr meine Situation? Und bitte warum macht diese Frau dieses doppelte Spielchen? Evt. weil sie es genießt von 2 Männern geliebt zu werden, warmhalten oder ist sie sich doch nicht sicher und unentschlossen? Sind bzw. waren diese Besuche nur Mitleids und Almosenbesuche um mich ruhig zu stellen?

Wer bringt Licht in diese Geschichte? Diese Frau macht mich wahnsinnig! Wer hat Tipps für mich wie ich mich am besten verhalte? Danke für alle Statements im vorraus!

Michael

09.11.2006 02:46 • #1


A
Hallo Michael,

so hart es klingt: ich muss Deinen Freunden Recht geben, dass Deine Frau nur eine üble Warmhaltetaktik mit Dir betreibt. Sie hat seit Eurer Trennung von Anfang an sowohl mit Dir als auch mit dem anderen Mann ein ganz übles Spiel getrieben, da sie sich auf keinen von Euch beiden gefühlsmäßig wirklich einlässt. Auch Eurer gemeinsamen Tochter gegenüber finde ich ihr Verhalten unverantwortlich und unreif.

Die Tatsache, dass sie Dich noch einmal in der Woche für S. benutzt, ändert nichts daran, dass sie nicht mehr mit Dir zusammen leben will. Wenn sie sich nach einem Jahr noch immer nicht wieder dazu entschließen kann, wird sie es auch in zehn Jahren noch nicht können. Willst Du dieses üble Spiel noch so lange mitmachen? Wenn Deine Frau ernsthaft zu Dir zurückkehren wollte und sich unschlüssig wäre, könnte sie ja jederzeit zumindest professionelle Hife wie eine Eheberatung in Anspruch nehmen, um endlich zu einer Entscheidung zu gelangen. Aber nein, sie lässt einfach alles laufen - ist ja für sie auch der bequemste Weg.

Ich kann Dir nur empfehlen, aus diesem Spiel auszusteigen. Man bekommt immer nur so viel geboten, wie man sich bieten lässt. Deine Tochter wirst Du ohnehin nicht mehr tagtäglich sehen, auch wenn Du Dich weiterhin auf diese Art und Weise von Deiner Frau demütigen lässt. Außerdem kann sie Dir den Umgang mit Deiner Tochter auch im Falle einer Scheidung nicht völlig verbieten (lass' Dich anwaltlich beraten). Wenn Du gefühlsmäßig Probleme mit dem endgültigen Schlussstrich hast, kannst Du Dir ja auch professionelle Hilfe suchen; in nahezu jeder Kleinstadt gibt es heute Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen in kommunaler oder kirchlicher Trägerschaft; die Beratung ist meist kostenlos. Ich glaube auch, ehrlich gesagt, nicht, dass es Dir besser gehen würde, wenn Du bis ins kleinste Detail wüsstest, warum Deine Frau sich so verhält (wahrscheinlich weiß sie es selbst nicht). Das ist mehr ein Vorwand für Dich, um den endgültigen Bruch zu vermeiden. Es würde an der für Dich nervenaufreibenden Situation aber nichts ändern.

Ich wünsche Dir den Mut und die Kraft, endlich einen Schlussstrich unter diese unbefriedigende Situation zu ziehen, damit Du eines Tages frei bist für eine Frau, die Dich wirklich liebt und die Du nicht mit einem anderen Mann teilen musst. Deine zukünftige Partnerin wird Dir eines Tages dankbar dafür sein, dass Du Dich von Deiner jetzigen Ehefrau nicht länger hast einlullen lassen.

Alena

09.11.2006 07:22 • #2


A


Geschlechtsverkehr im Trennungsjahr

x 3


E
@ alena


Ich hatte kurzfristig auch eine Beziehung (3 Monate)

also deine stellungnahme zu seinem !!! verhalten würde mich jetzt doch interessieren

gruss

nightrider

09.11.2006 07:49 • #3


E
[gelöscht wegen beleidigendem Ton]

09.11.2006 08:48 • #4


M
Hallo ,

sofern Dein Ratschlag ernstgemeint war, erkläre mir bitte was sich in einem Jahr mehr noch ändern könnte, ausser das ich mein Gesicht und meine Glaubwürdigkeit verliere? Dadurch vermittel ich ihr doch das Gefühl, dass sie mich jederzeit wieder um den Finger wickeln kann wenn sie grad mal niemand anderes hat. Oder???

Gruss Michaelx

09.11.2006 20:04 • #5


E
@ meikel gatzengreis

sofern Dein Ratschlag ernstgemeint war, erkläre mir bitte was sich in einem Jahr mehr noch ändern könnte, ausser das ich mein Gesicht und meine Glaubwürdigkeit verliere? Dadurch vermittel ich ihr doch das Gefühl, dass sie mich jederzeit wieder um den Finger wickeln kann wenn sie grad mal niemand anderes hat. Oder


na ist doch prima.... du hast dir die antwort doch schon selbst gegeben !!!

und deswegen ist und bleibt es DEINE entscheidung was werden soll, egal wer was davon hält.... es ist allein dein leben!!

du kannst zur comikfigur werden ?..... du entwickelst dich zurück zu ihrer großen( wenn auch nicht einzigen !! ) liebe?.... oder du schleppst dich weiter durch ? alles kann nix muss !!!!

was ist denn mit deiner versuchten beziehungspartnerin ( 3 Monate... immerhin ) geworden ? war sie eine absprunghilfe oder ablenkung ? oder bestätigungshilfe deines selbstwertgefühles ?

gruss

nightrider

09.11.2006 20:56 • #6


W
Hi Michaelx

Meine Meinung: Du spinnst, deine Frau spinnt auch!

Kollateralschäden ohne Ende für was? Euer bescheuertes Cosmopolitan-Beziehungsdrama?

Wie wär´s mit einem Vertrag?

Einmal die Woche S. und beide alleinerziehend.

Schöne neue Welt, bin ich nicht schön?

09.11.2006 21:19 • #7


E
@ wolfi

Einmal die Woche S.

und mit wem ? egal ? ;)

du bist der schönste und ich liebe deine wunderschöne füsse..schatz

aber ich hab ein lied für dich

Ich will nicht gehorsam, gezähmt und gezogen sein.
Ich will nicht bescheiden, beliebt und betrogen sein.
Ich bin nicht das Eigentum von dir,
denn ich gehör nur mir.

Ich möchte vom Drahtseil herabsehn auf diese Welt.
Ich möchte auf's Eis gehn und selbst sehn, wie lang's mich hält.
Was geht es dich an, was ich riskier,
denn ich gehör nur mir.

Willst du mich belehren, dann zwingst du mich bloß,
zu fliehn vor der lästigen Pflicht.
Willst du mich bekehren, dann reiß ich mich los
und flieg wie ein Vogel ins Licht.

Und will ich die Sterne, dann finde ich selbst dorthin.
Ich wachse und lerne und bleibe doch wie ich bin.
Ich wehr mich, bevor ich mich verlier.
Denn ich gehör nur mir.

Ich will nicht mit Fragen und Wünschen belastet sein.
Vom Saum bis zum Kragen von Blicken betastet sein.
Ich flieh, wenn ich fremde Augen spür.
Denn ich gehör nur mir.

Und willst du mich finden, dann halt mich nicht fest.
Ich geb meine Freiheit nicht her.
Und willst du mich binden, verlaß ich dein Nest
und tauch wie ein Vogel ins Meer.

Ich warte auf Freunde und suche Geborgenheit.
Ich teile die Freude, ich teile die Traurigkeit.
Doch verlang nicht mein Leben, das kann ich dir nicht geben.
Denn ich gehör nur mir.
Nur mir!

Musical Elisabeth

gruss
nightrider

p.s.auch die wahl sich vielleicht zum gespött zu machen ist sein recht


09.11.2006 22:01 • #8


M
@nightrider

Ich hab da wirklich ne ganz liebe Maus kennengelernt, leider hat es bei mir nicht gefunkt (warum ist klar!). Habe sie aber zu keiner Zeit ausgenutzt und die Sache sauber beendet, Einvernehmlich!!!

09.11.2006 23:08 • #9


E
Hey Michaelx!
Meine Aussage ernstgemeint?
He es ist dein Leben,du kannst gerne weiterhin alles mitmachen solange du willst,du bist doch derjenige der sich da zum Affen macht solange du gefühlsmäßig an so eine Person gebunden bist.
Dreh den Spies um wen schon,hart gesagt,mach dich emotional frei von ihr,hat es eh nicht verdient und wen es dir Spass macht pimper sie weiter,benutz sie wie sie dich benutzt,aber dazu brauchst du Abstand und dann willst du vielleicht eh nicht mehr.
Weil wolltest du so einen Menschen zurück der so denkt und lebt wie Sie,oder willst du genauso handeln,wie ich,s grad beschrieben hab?
Schäbigkeit auf beiden Seiten?

Gruß

10.11.2006 09:20 • #10


W
[quote author=nightrider link=board=allgemeines;num=1163036786;start=7#7 date=11/09/06 um 22:01:39]
du bist der schönste und ich liebe deine wunderschöne füsse..schatz

[/quote]

Wenn ich dich nicht hätte^^

Naja, Recht haste, weißt du ja selbst. Auf eine Art. Aber man muss ja nicht alles schön finden.


@Michaelx

Ja nun, abgewichste Frauen, Einvernehmliche Trennungen, gefunkt hat´s nicht und deine Ex fragt sich ob sie dich nich doch noch liebt, dass sie vielleicht auch lieber mit dir weggziehen möchte und die Tochter ist grad mal fünf.

Es ist natürlich ganz schön daneben und ziemlich altruistischer Mist von mir, dass ich jetzt wieder an euer Kind denke und daran, wer denn am Ende wohl auf der Strecke bleibt.

Deine Ex will wohl keine klaren Verhältnisse schaffen, wie sieht´s denn mit dir so aus?

lg

Wolfmoon


12.11.2006 00:48 • #11


E
@ Wolfmoon

Meine Ex wollte sich immer einmal die Woche mit mir treffen um noch mit mir zu schlafen und Kontakt zu halten.

wo liest du da was von unklaren Verhältnissen ????

( es ist nicht alles unklar , nur weil es nicht in monotonen , oder selbstbestimmten moralischen Bahnen verläuft ) ::)

gruss nightrider

12.11.2006 10:25 • #12


M
@Wolfmoon

Gestatte mir bitte die Frage nach Deinem Geschlecht!

Deine Einschätzung der Lage scheint mir den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. Immer wieder höre ich leise Zweifel bei ihr raus.

Sie scheint mir aktuell gefangen in einer Situation in der sie einfach nicht weis, wie sie sich entscheiden soll bzw. sie möchte ihrem neuen Partner jetzt nicht weh tun nach all dem was er für sie getan hat.

Werde in einigen Tagen nochmals ein Gespräch mit ihr haben und habe mir vorgenommen ihr folgendes mitzuteilen.

Solltest Du mit ihm und meiner Tochter zusammen Weihnachten feiern, streich mich aus Deinem Leben, den ab diesem Tag spielst Du in meinem Leben auch keine Rolle mehr

Getreu dem Motto: Die Liebe muss nicht alles ertragen

Ich fordere also eine klare Entscheidung von Ihr! Das Jahr war hart genug für mich und ich möchte das ganze nicht einen Tag länger ertragen müssen!

Denkst Du das ist so ok oder eher vermessen von mir so zu reagieren? Ich kann sie doch nicht auf Kosten meines Schmerzens gewähren lassen bis sie irgendwann mal meint, ach jetzt könnt ich mir ja mal meinen Ex wieder holen !!??

LG Michael

12.11.2006 18:16 • #13


E
[quote author=Michaelx link=board=allgemeines;num=1163036786;start=0#0 date=11/09/06 um 02:46:26]..Mich würde mal interessieren was Ihr davon haltet bzw. wie Ihr die Sache einschätzt.[/quote]


ich war lange nicht mehr hier, hab ziemlich Abstand gekriegt von solchen Dingen, bin auch kein Tröster. Deshalb meine ich, dass es besser ist wenn Du jetzt wirklich mit der Dame Schluss machst und Dich darauf konzentrierst, dass Du ein gemeinsames Sorgerecht kriegst, und Dich nur noch auf das Kind und DICH konzentrierst. Weil: Diese Frau ist gefühlsgesteuert, ohne Verstand, sie weiss nicht was sie will, und der Vernünftigere hat da immer das Nachsehen. Das heisst, Du wirst immer ein Spielball ihrer Gefühle sein solange sie nicht auf den Teppich zurück kommt. Und das wird sie nur dann, wenn überhaupt, wenn sie auch mal im Stich gelassen wird. Taten statt netter oder böser Worte, Diskussionen, und was-wäre-wenn-Gedanken.

Ich wünsche Dir alles Gute, Glück, und eine erwachsene Frau in der Zukunft.

Achja, nochwas: Trennungen sind für Kinder immer Mist, aber ich bin inzwischen überzeugt, dass die Zeit vor der Trennung, vielleicht noch mit ellenlangen mKämpfen, viel schlimmer ist. Die sollte man also am Besten kurz halten. Das Kind hat letztendlich mehr davon, wenn Du klare Verhältnisse schaffst, was Deine Frau offensichtlich nicht kann.

12.11.2006 19:12 • #14


W
[quote author=Michaelx link=board=allgemeines;num=1163036786;start=7#12 date=11/12/06 um 18:16:07]@Wolfmoon

Gestatte mir bitte die Frage nach Deinem Geschlecht!

Deine Einschätzung der Lage scheint mir den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. Immer wieder höre ich leise Zweifel bei ihr raus.

[/quote]

Ich bin - soweit ich das beurteilen kann - männlich.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder will sie nur den wöchentlichen Kontakt mit S. oder aber sie ist sich nicht sicher, was sie tut und tun soll.

Man kann das alles als Warmhalten oder was auch immer bezeichnen aber sie braucht sich in dieser Hinsicht nicht entscheiden, solange du dich nicht entschieden hast. Und immerhin gibt es da noch jemanden, der sie auffangen wird.

Alternativ macht dich dieses Trara zu einem Wrack. Ob sie das will oder nicht und ob du das willst oder nicht.

Ihre möglichen Zweifel sind im Augenblick nicht wichtig für dich. Erst kommt die Entscheidung, alles andere kommt später. Für dich zum guten oder zum schlechten. Auf lange sich steigert das Beenden dieser für dich unbefriedigenden Situation auf jeden Fall dein Selbstbewusstsein und du kannst wieder in den Spiegel schauen.

Was den anderen betrifft geht es dich ja nun einmal auch herzlich wenig an, ob es ihm nun weh tut oder nicht. Das meine ich ja mit Kollateralschäden und Spinnerei: Immerhin betrügt sie ihn mit dir und du fühlst dich von ihr betrogen mit ihm. Und jeder für sich scheint dann doch wohl eher der Meinung zu sein, er/sie wäre monogam. Solche Situationen gibt´s wie Sand am Meer. Ist doch nur die Frage, ob man sowas auf lange Sicht will.


@Nightrider

Geplanter Wochens. klingt für mich unglaublich monoton und selbstbestimmt^^

Muss man denn immer auf der Moral herumhacken? Wenn ich sehe, dass da jemand an einer solchen Situation kaputt geht und die Folgen für die Tochter noch gar nicht abzusehen sind, dann finde ich Moral als Wegweiser auf jeden Fall angebrachter als die persönlichen Sehnsüchte.


lg

Wolfmoon

13.11.2006 11:03 • #15


A


x 4