Catalina
- 2927
- 5
- 7012
Zitat von Anni1989:Am dritten Tag nach Ihrem Tod rastete mein damaliger Partner (+Forengrund) komplett aus, ich solle mich wegen so einem sch. Hasen nicht so anstellen, mich zusammenreißen, es würde niemanden interessieren, dass irgend so ein blödes Haustier gestorben sei usw.
Zitat von Anni1989:Darüber hinaus könnte ich natürlich noch 10000000 schöne und lustige Geschichten erzählen, ein paar kann ich ja noch nachreichen
Zitat von erina:Fühl dich gedrückt liebe TE! Ich habe zwei Hunde! Eine Hündin, die ist schon stolze 14! Und einen Hund der ist erst. 1 1/2 Jahre alt. Beide Hunde habe ich aus einem Tierheim, meine Hündin wurde sehr misshandelt und häftig geschlagen. Sie hatte ihr ganzes Leben lang Angst vor Männern und Kindern. Sie war und ist sehr eingeschränkt, sehr verängstigt und hat immer noch mit ihren traumatischen Erlebnissen zu kämpfen. Meinen Hund habe ich aus dem Tierheim genommen, als er 4 Monate alt war. Man hat ihn und seine Geschwister im Wald ausgesetzt ...
Zitat von Leviatan:
Hallo und erst einmal mein Beileid für Deinen Verlust!
Ich hatte bis Februar diesen Jahres auch immer mindestens einen Vierbeiner in den eigenen vier Wänden und da gibts verdammt viele lustige und schöne Geschichten zu erzählen. Tolle Idee, dieses Thema. Werde ich weiter verfolgen.
Frage an die TE:
Möchtest Du Dir noch einmal ein Haustier in Deine beschauliche Behausung holen?
Liebe Grüße
Zitat von Anni1989:Oh ja, das kenn ich auch. Vor inzwischen fast 4 Jahren ist meine Häsin verstorben, Sie war fast 9 Jahre an meiner Seite. Sie war nie krank oder irgendwas, eines Tages zog sie sich sehr zurück, versteckte sich den ganzen Tag, hörte auch nicht auf mein Rufen, ich hatte da schon so eine Ahnung und in der Nacht verstarb sie dann. Es zerriss mir das Herz. Ich liebte sie nicht nur als mein Haustier über alles, sondern für mich hatte sie noch eine sehr tiefgründige Bedeutung. Wir beerdigten Sie im Garten meines Vaters, wo sie bis ...
kuddel7591
Zitat von LongNight:
Danke für deine lieben Worte:)
Auf deine Frage kann ich ein großes Ja geben. Ich wollte jetzt bewusst erstmal eine Zeit ohne bleiben, auch wenn es schwer ist. Mein ganzes Leben haben mich allerdings Tiere begleitet. Hund, Katze, Maus, Pferd usw.
Ich muss sagen, dass die Liebe für die Tiere letzten Endes immer über den Schmerz die Trauer bei deren Verlust gesiegt hat. Das hat sich nicht verändert denke ich
Ich werde hier weiter berichten^^
Leviatan
Zitat von LongNight:Danke für deine lieben Worte:)
Auf deine Frage kann ich ein großes Ja geben. Ich wollte jetzt bewusst erstmal eine Zeit ohne bleiben, auch wenn es schwer ist. Mein ganzes Leben haben mich allerdings Tiere begleitet. Hund, Katze, Maus, Pferd usw.
Ich muss sagen, dass die Liebe für die Tiere letzten Endes immer über den Schmerz die Trauer bei deren Verlust gesiegt hat. Das hat sich nicht verändert denke ich
Ich werde hier weiter berichten^^
regenbogen05
Zitat von Leviatan:Darum habe ich derzeit nur einen kleinen30 Liter Cube, schön bepflanzt und bestückt mit ein paar Schnecken (die kamen allerdings unfreiwillig rein über bzw. mit den Pflanzen ) und ein paar Neocaridina-Garnelen.
Zitat von regenbogen05:Ich habe ihn gehalten, als er starb. Kurz bevor er für immer einschlief, hob er sein Köpfchen und leckte mir über meine Hand. Das war seine Art, mir Danke zu sagen.
Zitat von regenbogen05:Er hinterlässt eine tieftraurige, verwaiste Hundemama.
Abendrot
Leviatan
Zitat von Catalina:Als ich dann umgezogen bin, konnte und wollte ich die nicht mitnehmen, weil erstens neue Wohnung zu klein und zweitens Fische nach etwa 25 Jahren auch irgendwie langweilig.
Zitat von Catalina:Aber irgendwie geht es auch nicht ohne, deshalb hab ich mittlerweile zwei Nanobecken, das erste mit Neocaridina, das zweite ist noch in der Einfahrphase, da sollen Zwergflusskrebse rein. Mit Wirbellosen hatte ich mich vorher nie groß befasst, finde ich jetzt total interessant.
Ach ja, Blasenschnecken hab ich auch, die kamen hier auch mit den Pflanzen...
Zitat von Leviatan:Waaaas? Langweilig? Ich bedauere, dass ich keine mehr halten kann, Platz, Zeit und auch Geld geben das nicht mehr her. Aber mit Fischen ist mir nie langweilig geworden.
Zitat von Leviatan:Welche Neocaridia-Art/en hast Du denn? Ich habe die totale Anfängerspezies, die Red Fire.
Zitat von Leviatan:Ist hier doch mal tatsächlich jemand mit Interesse an Aquaristik. Und ich dachte schon, ich sei ein Einsiedler
Leviatan
Zitat von Catalina:Ich hab die Blue Dream und schwarz-weiße Bienengarnelen. Die Red Fire sind auch hübsch. Und in etwa zwei Wochen, wenn der Nitritpeak überstanden ist, kommen Cambarellus Diminutus ins zweite Becken Darauf freu ich mich schon total.
Zitat von Catalina:Nö. Jetzt können wir zu zweit einsiedeln.
Zitat von Anni1989:So viele traurige und schöne Geschichten. Meine Hasendame hat so ziemlich alles gefuttert oder zumindest angeknabbert: Meine Taschen, meine Gürtel, Hosen, Kabel sowieso, meine allerersten Sandaletten mit Absatz. Sie lief immer in meinem Zimmer rum, war stubenrein und kam immer auf mein Bett gehüpft, wenn ich dort saß oder lag. Ich teilte meine Chips, Salzstangen, Jogurt mit ihr. Einmal verließ ich das Zimmer, kam wieder und der Schokoweihnachtsmann auf dem Tisch hatte ziemlich gelitten Wenn ich duschen ging, saß sie immer oben an der Treppe und wartet auf mich. Sie hörte auf mein Rufen ...