kuddel7591
- 88556
kuddel7591
Zitat von Abendrot:Mach doch , ist sicherlich ein Gewinn für dich und heilt im richtigen Moment die Seele .
Zitat von LongNight:immer wieder darüber nachgedacht, ob ich etwas hätte besser machen können.
Zitat von kuddel7591:Die Späßchen, die er bereit war, abzuziehen - ich kann die nicht alle anführen. ...
Zitat von Catalina:Ich kenne das, das hatte ich früher auch. Mittlerweile ist es besser geworden, weil ich weiß, dass ich immer das Bestmögliche für meine Tiere getan habe. Und ich bin mir sicher, das hast du auch.
Manche Dinge sind einfach Schicksal, daran kann man nichts ändern, man muss es so hinnehmen und das ist das wirklich Schwere daran.
Ich erinnere mich da an meinen Kater Gismo, damals 8 Jahre alt. Ich bin mit ihm zum Tierarzt, weil er nicht mehr gut gefressen hatte und öfter erbrach. Dachte, er hat was mit dem Magen, kriegt eine Spritze und das war's. Von wegen. Beim Röntgen fand man einen großen Tumor im Bauch. Inoperabel. Ich musste mich dann auch von ihm verabschieden, das war schlimm.
Dein Johnny war vermutlich schwer krank und es gab keine Möglichkeit, ihn zu heilen, oder wenigstens sein Leben zu verlängern, ohne dass er leiden musste, richtig? Also war das Beste und Liebevollste, was du für ihn tun konntest, ihn erlösen zu lassen, damit er keine Schmerzen mehr hat. Du hast keinen Grund, dir Vorwürfe zu machen. Du hast alles für ihn getan, was in deiner Macht stand.
Zitat von LongNight:aber die Lücke ist spürbar da.
Geheimnis
Zitat von juliet:wir wissen von der ersten minute an, dass sie uns irgendwann das herz herausreißen werden.
dieser tag WIRD kommen, aber das ist der größte liebesdienst, den wir ihnen erweisen können:das sie in liebe und fürsorge einschlafen und vorangehen dürfen.
umgekehrt wäre es so unendlich viel schlimmer: wenn wir vor ihnen gehen müssten und ihnen nicht erklären könnten, WARUM wir weg sind.
Zitat von juliet:ich glaube übrigens fest an die regenbogenbrücke und weiß, mein geliebtes kleines öpchen erwartet mich dort!
Zitat von erina:Also...
Bevor man Hunde/Katzen von einem Züchter kauft.. guckt mal in Tierheimen..
ich bin der festen Überzeugung, dass man Hunden/Katzen zuerst eine Chance auf ein neues Leben geben sollte, anstatt einen Hund/Katze zu kaufen!
Leviatan
Zitat von LongNight:Hallo Leute,
ich hoffe, dass das Thema hier in der Rubrik akzeptiert wird. Vorgestern musste ich meinen geliebten Kater Johnny einschläfern lassen und nun fühle ich mich, nach fast zwei Tagen voller Tränen, einfach leer. Ich hab alles und nichts zu sagen. Alles fühlt sich merkwürdig taub an. Er fehlt hier auf seinem Platz, seine Haare liegen noch auf seiner Decke usw. Ich weiß gar nicht, was ich genau mit diesem Thema bezwecken will. Denke ich würde mich über Austausch mit den Tierfreunden unter euch freuen, süße oder lustige Geschichten über eure lieben Vierbeiner etc. hören. Ich fang dann wohl mal an:
Mein lieber Johnny war einfach eine Seele von Katze. Ich hab ihn damals bekommen, als er erst 7 Wochen alt war und seine Mama verstorben war. Ich habe ihn großgezogen und er ist mir nie von der Seite gewichen. Überall wollte er mitgehen und er liebte alle Arten von Schachteln. Jetzt muss ich sogar kurz schmunzeln, weil mir so viel einfällt, was ich an ihm geliebt habe.
Ich freue mich auf eure Geschichten und ein wenig Austausch.
Liebe und traurige Grüße