LongNight
- 201
- 6
- 293
Zitat von Tempi:Ich hatte in den vergangenen Tagen ganz unterschiedliche Begegnungen - auch mit Wildtieren.
Ich traf einen Kater, den mein Freund im Spätherbst irrtümlich eine Woche in seine Gartenlaube sperrte. Damals konnte ich ihn mit Futter aus dem Schlafzimmer der Laube nach draußen locken. Das dauerte geschlagene 2 Stunden.
Vorgestern wollte ich eine Taube von einem Balkon retten. Ich weiß nicht, ob es uns geglückt ist. Die Tierrettung sprach von Verhältnismäßigkeit, welche nicht gegeben ist.
Nachts laufen hier Ratten im Haus. Mein Hund spürte sie. Wir haben sie mit eigenen Augen flitzen sehen. Der Vermieter spricht von Privatvergnügen.
In meiner Gartenanlage werden gerade 5 Füchse aufgezogen. Die Fehe geht aufs Ganze, hat Null Angst, springt schon nachmittags von Garten zu Garten.
Meine Hündin ist sehr klein und ich muss sie beschützen.
Zitat von LongNight:Vorgestern musste ich meinen geliebten Kater Johnny einschläfern lassen und nun fühle ich mich, nach fast zwei Tagen voller Tränen, einfach leer.
Zitat von Dani_Bunny:So traurig der Tod war, so konnte ich einem anderen Häschen die Möglichkeit auf ein schönes Leben geben.
Zitat von LongNight:Das glaube ich auch und ich glaube auch, dass wir unsere Lieben wiedersehen werden
Zitat von LongNight:Kommt alles wieder gesammelt hoch und noch werden die schönen Erinnerungen getrübt, aber ich weiß, dass sie da sind und irgendwann überwiegen werden
Alex2020
Zitat von Alex2020:@LongNight ,
Ich bin mit Katzen im Haus aufgewachsen, in serieller Monogamie
Die letzte Katze, die ich hatte, war eine Perserkatze. Die süße. Leider wurde sie von einem Auto überfahren und musste wegen Verletzungen eingeschläfert werden.
Allerdings vermissen tue ich am meisten meinen Hund, den ich mit 10 Jahren als Welpen bekommen hatte. Ein Schäferhund. Ich habe ihn sehr geliebt. Einmal, so im Alter 6-8 Monate, wurde er von einem Auto angefahren (sowohl Katzen als auch Hunde waren bei uns nie reine Haustiere). Ich erinnere mich, wie ich neben ihm auf dem Boden in unserem Flur saß und ihn tröstete. Er würde anfangen zu wimmern, sobald ich mich erheben würde um wegzugehen. Und so haben wir mindestens eine Stunde zusammen verbracht, bis er einschlief. Leider musste ich ihn mit 12 Jahren wegen eines Notfallumzugs verlassen..
Lilalinda
Zitat von Lilalinda:Auch mein herzliches Beileid...
habe auch schon zwei Lieblinge verloren - einen Kater (19) eine Hündin (20)
jetzt habe ich nach zweijähriger Trauerphase seid einigen Jsahren einen neuen, entzückenden Hund.
Aber mal eine lustige Story:
Eine Freundin von mir hatte einen neuen Hund erstanden. Ich weiß nicht, welche Rasse - aber diese soll außerordentlich intelligent sein.
Jedenfalls verwehrte sie dem Hund ihr Bett, deutete auf das Körbchen und sagte ihm, er solle darin schlafen. - Da nahm der Hund den Korb ins Maul, schleppte ihn aufs Bett und legte sich rein. .
Tempi