(ich möchte KEINEN Ratschlag. Sondern das nur hier raus schreiben, weil mir das gut tut. Egal wie es nach aussen wirkt. Ob durcheinander oder nicht - ich möchte keine Bewertung haben.).
Deswegen bin ich ja auch im richtigen Forum dann doch. Thema: Trennungen. Zwar nicht so mit die Beziehung ist beendet , aber irgendwie ... hmm.
Meine Beziehung fängt gerade erst an. Wir werden nächstes Jahr sehr dicht zusammen leben (beruflich und privat). Und er sagt, ich bin die absolute Nummer 1. Jedoch werden wir Weihnachten dieses Jahr absolut nicht zusammen verbringen (Distanzen).
Letztes Jahr waren wir da noch in der absoluten Kennenlern-Phase, und aber auch da schon war es ecklig. Ich hier, er da.
Aber dieses Jahr ist es schlimmer, da wir beide EIGENTLICH Gefühle haben. Ich weiss das in seinem Umfeld - wenn er mal Zuhause ist bei sich (aber er ist wahrscheinlich bei seinen Eltern, und da sind keine Leute davon) - das im Freundeskreis da schon Ex Freundin Nummer so und so, rumhängen.
Da bei uns alles ganz frisch ist, kann ich das alles nicht so richtig einschätzen.
Ich weiss nicht ob er mich anlügt, oder ob nicht. Ich hab mit ihm gesprochen und immer wieder davon angefangen mit: Die Feiertage (noch schlimmer ist: Der Jahrestag , also wo alles anfing, und er zelebriert das immer gerne. Was mir ja schmeichelt. Letztes Jahr aus dem nichts kam er und erinnerte sich daran. Das war toll. 3 (wir lernten uns durch gemeinsame Freunde kennen. Und es gibt einen Tag der da die entscheidende Rolle spielte. Daran erinnert er sich gerne. Ich mich auch. Aber momentan ist das so schwierig, da ich nicht genau weiss zu 100 % was da im Hintergrund abgeht alles).
In wenigen Tagen kommt dieser Jahrestag. Brr. Es ist schön. Wenn da nicht die ganzen Freunde von ihm wären, die mich als die neue Freundin von ihm nicht so sehr wertschätzen. Irgendwie schon, und sie bemühen sich, aber so richtig sind sie noch nicht da. Er ist momentan auch beruflich nämlich mit diesen Freunden unterwegs und teilt gerne alles so mit denen auch. Hmm. Und dann wäre da noch mein geburtstag. Brr Teil 2. Anfang Dezember. Oh neee, ey.....
Und dann kommt noch Mitte Dezember etwas, wo er beruflich ist (Traumziel) und wieder mit den Freunden die mich nicht so akzeptieren als neue Freundin. Und ich vermute, sie wollen mich dann wieder irgendwie provozieren aus der Ferne mit irgendwelchen tollen Bildern vom traumziel und mit ihm usw. (es kam schon öfters mal vor. Sie senden via Facebook dann was. Aus Neugierde guck ich rein. Aber manchmal auch weil sie schon nett zu mir sind und ich es beantworten möchte (Kontakte pflegen). Jedoch bin ich für diese Freunde von ihm eher auch nur ein Spielball..... Mal so, mal so eben. Keine richtige Akzeptanz.
Und dann kommt ja Weihnachten hmmm. Und Neujahr.....
Also .... 5 Dinge die - auf den Punkt gesagt schei. sind.
Momentan ziehe ich mich gut von ihm zurück, und er weiss das etwas nicht stimmt. Aber er weiss auch den Grund (Feiertage).
Durch diese Provozierungen der Freunde zu mir, hat das Vertrauen zu ihm gelitten (ich freue mich gerade dass ich das hier so gut reflektieren kann! Dadurch wird mir gerade wirklich klar, was in mir genau vorgeht. Und der Kummer usw. Kurz vor dem schreiben wusste ich das so genau noch nicht. Guckt, es bringt alles etwas! ).
Nun kommen die ganzen Feiertage und Jahrestag und Geburtstag und das Traumziel beruflich von ihm (ich muss Zuhause bleiben, aus anderen Gründen. Aber ab nächstes Jahr bin ich mit ihm).
Und dann sein Umfeld dazu.
Hmm, das ist alles nicht so einfach.
Und das Blöde ist auch: Er schenkt mir seine Nähe absolut. Also, ich muss mir absolut momentan keine einzige Sorge machen. Er behandelt mich echt ausserordentlich gut. Und auch nie im Geheimen oder sowas! Er ist immer da wenn ich ihn brauche. Und echt alles was ich mir wünsche, gibt er mir. Und: ich muss es auch nicht mal ansprechen! Er kommt auf mich auch zu usw usw.
Zuletzt haben wir uns vor einigen Wochen gesehen. Da war auch alles toll mit ihm.
Es ist jetzt nur dieses mit den vielen Feiertagen, Distanzen, Vetrauen und das Umfeld. Und ja, es war (muss ich leider mir eingestehen) meine eigene Entscheidung wegen Weihnachten, und dass ich bei meinen Eltern bleibe (meine Eltern brauchen mich hier auch oft).
Und aber nun leide ich genau unter meiner eigenen Entscheidung. *lach. Bekloppt.
Ich finde es aber auch gut zu sehen was dann passiert mit ihm, den Freunden und eben an den ganzen Feiertagen. Wie er mit mir aus der Distanz so umgeht. Wenn da nicht die Sehnsucht wäre, und die bekloppten Freunde von ihm.
Bald sehen wir uns auch schon wieder. Aber eben erst nach den ganzen Feiertagen. Lebensumstände eben.... Hmm. Es stellt das Ganze mit ihm auf eine harte Probe. Wir haben bisher in diesem Jahr viele solche Sachen echt genial zusammen durchschifft. Wie er da so auf mich eingegangen ist - echt wow. Aber Weihnachten ist schon so eine Nummer für sich. Und Geburtstag, Jahrestag und all so einen Kram.
Erst dachte ich ich treffe mich auch mit Freunden (Neujahr zb), aber ich hab genauso das Problem wie viele in diesem Forum: Der Kummer. Ich will heimlich auch niemanden hören und sehen dann. Eigentlich nun doch auch nicht meine Eltern mehr *lach.
Es nagt an mir sehr. Es muss raus aus mir. Aber: Ich kann dann wieder diese Zeit nutzen um an meiner Selbstliebe zu arbeiten. Das ist das einzige Gute. Und Abstand ist ja wie gesagt auch garnicht sooooo verkehrt für so eine anfängliche Liebe von uns beiden. So kann ich auch erkennen wie ernst er es mit mir meint (vielleicht). Wobei, ach, das sind so schwierige Fragen. Ich will es irgendwo auch doch garnicht wissen alles. Lieber mich auf mich selbst konzentrieren. Wie gesagt, kann man ja nun nicht wirklich alles immer ahnen, wissen, erkennen und bewerten. Insbesondere nicht, wenn man da nicht ist wo der andere lebt.
Ich hab NUR MICH hier. Und das ist auch GUT SO. Erst komme zu allererst ich in MEINEM Leben, und erst kurz danach alle anderen. Das muss ich leider so lernen, und immer wieder. Aber es hat auch seine Vorteile (wie ich gestern beschrieb). Keiner kann mich verletzten und so weiter und so fort.
Ich werde das, zusammen mit mir *Selbstliebe* , schon alles schaffen. Niemand kann mir das (diese Form der Liebe) in dieser Form so schenken, wie ich es mir ganz alleine. Und das ist doch auch schön.
23.11.2014 17:57 •