137

Geschenke von Ex zurück fordern / Ja oder Nein?

AMS2
Joar. . ,
schäme mich für diese Frage allein schon -
nuja - frage es trotzdem.

Ich hatte eine sehr intensive, toxische Beziehung von knapp 2 Jahren.
Liegt 9 Monate zurück und habe vieles in kurzer Zeit hintereinander verloren.
Von dem Menschen der einst 2 Autos mal hatte, einen guten, sozial angesehenden und bezahlten Job blieb mir am Ende nichts von allem.
Liess mich in all dem noch fallen - heute unbegreiflich.
Daraus zu finden - joar. ., bin gut bei - auch wenn etwas spät ist.

Nun mal zu meiner Frage. . ,
in der Zeit mit meiner Ex kaufte ich ihr mehrere Dess., teilweise in BDSM.
Wer toxisch kennt, weiß dass es unzählige On/ Offs dabei gibt.
Bekam einmal all die Sachen zurück die ich ihr einst aus s. Gründen gekauft habe.
Ich , Eumel. . . gab ihr alles zurück. Nach gefühltem 6. x Off.
Alles fast 2 Jahre her.
Ich hatte ihr heute geschrieben, ob Sie mir alles an meine Adresse zurück schicken könnte.
Nun waren es 3 kurze mails und bekam keine Antwort.
Klar. , sollte es als Lektion abtun - tue ich auch.
Darf ich nicht trotzdem was zurück fordern was man sich erschlichen hat?
So schrieb ich es auch als email.
Mich juckt es, dass Sie wahrscheinlich die Dess. für ihren Neuen anzieht.
Der in der Sonderschule ging, in der forensischen Psychiatrie gesessen hat und 1,90 m groß ist und schöne Augen hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Bei ihr davor oder anderen tat ich sowas überhaupt nicht. Jedenfalls nicht in mengen. Bei einer F+ kann ich mich erinnern, aber der hab ich es gegönnt.

18.10.2024 23:23 • x 1 #1


M
Zitat von AMS2:
Darf ich nicht trotzdem was zurück fordern was man sich erschlichen hat?



Ich würde es lassen. -Das hat doch keinen Sinn!

Zitat von AMS2:
Mich juckt es, dass Sie wahrscheinlichlich die Dess. für ihren Neuen anzieht.


Das ist leider so, wenn man sich trennt und dann neue Partner hat.
Damit musst Du Dich (irgendwann) abfinden.

18.10.2024 23:33 • x 5 #2


A


Geschenke von Ex zurück fordern / Ja oder Nein?

x 3


R
Zitat von AMS2:
Mich juckt es, dass Sie wahrscheinlichlich die Dess. für ihren Neuen anzieht.

Der in der Sonderschule ging, in der forensischen Psychiatrie gesessen hat und 1,90 m groß ist und schöne Augen hat. ...


Das ist Dein eigentliches Problem.

Die Dess., was nützen sie Dir? Denkst Du, eine Next würde sich das anziehen, was da vorher schon mal jemand benutzt hat?

18.10.2024 23:43 • x 10 #3


ElGatoRojo
Zitat von AMS2:
Alles fast 2 Jahre her.

Das fällt dir jetzt ein? Finde ich etwas spät. Und als Ego-Pusch für dich ein fataler Fehler.

Geschenke zurückfordern ist grundsätzlich kleinlich. Habe ich einmal vor 65 Jahren gemacht und ärgere mich noch jetzt über mich selbst. Die EX lacht sich doch einen ab über dich als sie deine Nachricht bekam. Auch der mit der Sonderschule begreift das und grinst über dich. Also vergiss die Sachen. Du willst sie doch nicht etwa wegen ein paar SaMaTeilchen verklagen, womit du dem ganzen Amtsgericht einen vergnügten Vormittag verschaffen kannst.

18.10.2024 23:47 • x 7 #4


AMS2
Zitat von Multiversum:
Das ist leider so, wenn man sich trennt und dann neue Partner hat.
Damit musst Du Dich (irgendwann) abfinden.

Du meinst mit neuer Schlüpper?
Ich könnt mich so........, sie hat auch auf meine email geantwortet.
Mag da nicht nachschauen.
Zu bedürftig mich bei ihr wieder gezeigt.

Es ist aber was mich sehr beschäftigt, und ich hab nicht einmal schlechten Geschmack für solche Dinge.
Es ist auch nicht so, dass ich keine andere finden würde oder so.
Hatte mich auf 2 Frauen die letzten knapp 2 Wochen eingelassen.
Die eine 160 km entfernt und befriedigte meine körperlichen Bedürfnisse und sehr fragwürdig wenn ich das gewusst hätte was ich später wissen sollte. BL kommt nah dran......, aber joar.
Die andere total lieb und alles, aber das körperliche fehlt.
Trotzdem hatte ich Spaß mit beiden, wobei ich bei der letzten ihr Herz wahrscheinlich breche.

Trotzdem schön von Dir zu lesen@Multiversum......, meine Liebe!

18.10.2024 23:51 • #5


M
Zitat von AMS2:
Mag da nicht nachschauen.



Schau' nach!
(Und lass' uns teilhaben, was sie Dir nun darauf antwortet)

Zitat von AMS2:
Zu bedürftig mich bei ihr wieder gezeigt.


Mag sein. Aber das ist nur menschlich!

Zitat von AMS2:
Hatte mich auf 2 Frauen die letzten knapp 2 Wochen eingelassen.




Zitat von AMS2:
wobei ich bei der letzten ihr Herz wahrscheinlich breche


Tu' das nicht !

18.10.2024 23:59 • x 2 #6


Scheol
@AMS2

Zitat:
Ich hatte eine sehr intensive, toxische Beziehung von knapp 2 Jahren.

Sind alles intensiv.

Zitat:
Liegt 9 Monate zurück und habe vieles in kurzer Zeit hintereinander verloren.

Und nun nach der Zeit kommt dein Ego hoch.

Zitat:
Von dem Menschen der einst 2 Autos mal hatte, einen guten, sozial angesehenden und bezahlten Job blieb mir am Ende nichts von allem.

Hartes Lehrgeld.

Zitat:
Liess mich in all dem noch fallen - heute unbegreiflich

Dopamin , Adrenalin , Serotonin , Corisol.

Das das was sie dir gespiegelt hat deine Wünsche , träumen.

Eventuell noch dein Traumabonding aus der Kindheit.

Das der hoffnungseffekt

Suchtverhalten.

Usw.

Also du siehst , innen drin bei dir , da hattest du ganz schlechte Karten.

Zitat:
Daraus zu finden - joar. ., bin gut bei - auch wenn etwas spät ist.

Siehe oben.

Zitat:
Nun mal zu meiner Frage. . ,
in der Zeit mit meiner Ex kaufte ich ihr mehrere Dess., teilweise in BDSM.
Wer toxisch kennt, weiß dass es unzählige On/ Offs dabei gibt.
Bekam einmal all die Sachen zurück die ich ihr einst aus s. Gründen gekauft habe.
Ich , Eumel. . . gab ihr alles zurück. Nach gefühltem 6. x Off.

Und du willst sie nun selbst anziehen ? Der nächsten schenken ?

Willst wieder Kontakt zu ihr haben und wieder getriggert werden oder Dopamin ausgeschüttet bekommen.

Oder was soll das ?

Gekauft für sie geschenkt für sie. Also erledigt.

Zitat:
Alles fast 2 Jahre her.
Ich hatte ihr heute geschrieben, ob Sie mir alles an meine Adresse zurück schicken könnte.
Nun waren es 3 kurze mails und bekam keine Antwort.
Klar. , sollte es als Lektion abtun - tue ich auch.


Zitat:
Darf ich nicht trotzdem was zurück fordern was man sich erschlichen hat?
So schrieb ich es auch als email.

Du hast es zwei Jahre mitgemacht freiwillig.

Alle wollen den Tox irgendwie , mit irgendwas in die schranken verweisen . Alle wollen Genugtuung.

Die größte Genugtuung sollte sein wenn du sie nicht beachtest.

Zitat:
Mich juckt es, dass Sie wahrscheinlichlich die Dess. für ihren Neuen anzieht.
Der in der Sonderschule ging, in der forensischen Psychiatrie gesessen hat und 1,90 m groß ist und schöne Augen hat.

Und wenn er nur die Sache drei Monate statt zwei Jahre mitmacht , dann hat er einen höheren Selbstwert.

Die Angst ,……… die Wut auf next ist normal.


Zitat:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Bei ihr davor oder anderen tat ich sowas überhaupt nicht. Jedenfalls nicht in mengen. Bei einer F+ kann ich mich erinnern, aber der hab ich es gegönnt.

Was in Mengen , Geschenke ?

19.10.2024 00:00 • x 5 #7


AMS2
Zitat von ElGatoRojo:
Die EX lacht sich doch einen ab über dich als sie deine Nachricht bekam. Auch der mit der Sonderschule begreift das und grinst über dich. Also vergiss die Sachen.


Joar......, begreife das auch. Im Prinzip sollte ich glücklich sein. Nach nichteinmal nach 3 Monaten von Liebe sprechen. Bei dem Hintergrund...........10 FB Konten, tiktok und insta genauso........, auf FB die forensische Einrichtung filmen,, dass das Gelände auch schwer bewacht wird.....in was für Film ich mich plötzlich befunden habe. Nee........, immer noch ohne Worte.

19.10.2024 00:00 • x 2 #8


Scheol
@AMS2


Zitat:
Trotzdem hatte ich Spaß mit beiden, wobei ich bei der letzten ihr Herz wahrscheinlich breche.
?

Na ist doch schön , immer die eigenen Baustellen verteilen , andere darunter leiden lassen.

19.10.2024 00:02 • x 12 #9


S
Dein Ernst?
Sch...Eis...s auf den materiellen Mist und vergiss die Frau...

19.10.2024 00:05 • x 3 #10


paul258
Zitat von AMS2:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Na Mensch, genau mein Thema.

Meine Ex hat durch und nach der Trennung mir auch einige Sachen geklaut und vorenthalten, genau wie sie mir noch immer hunderte von Euros schuldet.
Kurz nach der Trennung habe ich sie mehrfach kontaktiert, weil es auch so abgemacht war. Reaktion gab es keine - bis später der Vorwurf ich würde sie stalken.

Übrigens ähnliches könnte bei dir anstehen. Wenn du meinst, dass die Frau eh schon etwas sagen wir labil ist, würde ich da aufpassen. Auch ist ja ihre Positionen offensichtlich - sie antwortet dir nicht.
Dadurch drehst du die Dynamik, so dass du was willst und sie kann wie eine Königin (in ihrer kaputten Welt) das so drehen, dass sie Macht über dich hat. Und das nach so langer Zeit.
Deshalb ganz dringend: nicht mehr schreiben!

Ansonsten muss ich aus eine Szene aus einen Gangster Film aus den 90er denken. Straßen der Bronx.
Da schuldet ein Typ dem anderen 10$.
Jedesmal wenn sie sich auf der Straße sehen rennt der eine weg und der andere hinter her.
Eines Tages geht der dem das Geld geklaut wurde zum Mafia Don und dieser rät ihn sowas wie:
Was ist dir mehr wert? Für die 10$ noch unfassbar viel Ärger und Stress zu haben - oder auf die 10$ zu schei.ßen und dafür zu wissen einen Menschen aus deinem Leben verbannt zu haben, der dich bestehlt und respektlos ist?.
Genau so ist es.

Vergiss das Geld. Erfreue dich lieber an der Freiheit.

Ich selber finde es mittlerweile eher amüsant mir vorzustellen, wie meine Ex auf meinem alten Sofa sitzt, auf dem ich schon vor ihr früher Damenbesuch hatte, dann mit dem Neuen dort in meinen alten Fernseher schaut, meine DVDs und wenn der Neue fragt woher sie das alles hat muss sie entweder ehrlich sein oder weiß die Wahrheit und sich Lügen ausdenken. Was für ein Theater
Ich habe mir übrigens ein neues Sofa und einen neuen Fernseher gekauft

Zitat von AMS2:
Von dem Menschen der einst 2 Autos mal hatte, einen guten, sozial angesehenden und bezahlten Job blieb mir am Ende nichts von allem.
Liess mich in all dem noch fallen - heute unbegreiflich.
Daraus zu finden - joar. ., bin gut bei - auch wenn etwas spät ist.


Na gut, seien wir ehrlich, daran bist du doch zum größtenteil Selbstschuld. Dein Ex hat sich zwar getrennt und alles war toxisch usw. - aber wir können nicht andere Menschen dafür verantwortlich machen wie wir reagieren.
Es ist verständlich! Und wer fällt nicht nach einer Trennung ins Loch!
Aber es liegt an uns selbst sich da wieder heraus zuziehen. Und das machst du ja.

Zitat von AMS2:
Mich juckt es, dass Sie wahrscheinlichlich die Dess. für ihren Neuen anzieht.
Der in der Sonderschule ging, in der forensischen Psychiatrie gesessen hat und 1,90 m groß ist und schöne Augen hat.


Größter Fehler nach einer Trennung: den neuen beachten.
Erstmal falsch, weil die sich eh irgendwann trennen werden. Genau wie ihr. Und zum weiteren ist er total egal.
Dein größtes Problem hierbei ist, dass du das alles weißt.
Sie ist noch viel zu präsent in deinem Kopf.

19.10.2024 00:16 • x 5 #11


HerrZ
Versteh ich Dich richtig? Du hast die Geschenke zurückgefordert und fragst hinterher ob das ne gute Idee war?
Na das ist ja mal vorausschauend.
Um Deine Frage zu beantworten. Nö, das ist lächerlich und unwürdig.

19.10.2024 00:18 • x 13 #12


AMS2
Zitat von Scheol:
Dopamin , Adrenalin , Serotonin , Corisol.

Das das was sie dir gespiegelt hat deine Wünsche , träumen.

Eventuell noch dein Traumabonding aus der Kindheit.

Das der hoffnungseffekt

Suchtverhalten.

Usw.

Also du siehst , innen drin bei dir , da hattest du ganz schlechte Karten.


Das ich emotional Abhängig gewesen war - wusste ich von anderen . Bei ihr war ich aber noch Liebessüchtig.

Zitat von Scheol:
Und du willst sie nun selbst anziehen ? Der nächsten schenken ?

Willst wieder Kontakt zu ihr haben und wieder getriggert werden oder Dopamin ausgeschüttet bekommen.

Oder was soll das ?

Gekauft für sie geschenkt für sie. Also erledigt.

Da bin ich komplett bei Dir. Geschenkt ist geschenkt. Der Grund für das zurück bekommen wäre, dass ich alles entsorgen könnte. Dort wo es hingehört - in den Restmüll.

Zitat von Scheol:
Du hast es zwei Jahre mitgemacht freiwillig.

Alle wollen den Tox irgendwie , mit irgendwas in die schranken verweisen . Alle wollen Genugtuung.

Die größte Genugtuung sollte sein wenn du sie nicht beachtest.


Ich weiß.......und schäme mich so unendlich dafür dass ich oft schwach geworden war. An meinem Geburtstag wo entfernte Arbeitskolleginen von mir - von ihr angeschrieben wurden.

Zitat von Scheol:
Und wenn er nur die Sache drei Monate statt zwei Jahre mitmacht , dann hat er einen höheren Selbstwert.

Die Angst ,……… die Wut auf next ist normal.

Auf den Typen bin ich nicht neidisch. Okay, seine größe hätte ich gerne.

Zitat von Scheol:
Was in Mengen , Geschenke ?

Zitat von Scheol:

Es waren paar Dess., der Wert entsprach dem was Sie investiert hatte. Eigentlich traurig.
Bei ihr davor das völlige Gegenteil gewesen, aber war auch die Rekarnation von Schneewittchen gewesen. Immer wenn zu Bett ging......ich fühlte und wusste - brauche nichts anderes. Wusste meine Ex, obwohl auch dunkelhaarig etc......, war im Prinzip ein Downgrade , aber intimmäßig ein Upgrade ++. Fing schon bei ihrer falsch verstandenen Tierliebe an, aber sie wuppte das mit gut S.


Danke@Scheol!

19.10.2024 00:24 • #13


Wurstmopped
Sagen wir mal so, wenn du Fragen würdest, ob du alle ihre Geschenke, wegen der toxischen Beziehung und um damit abzuschließen, verbrennen sollst, kann ich ne Antwort geben.

19.10.2024 00:26 • x 1 #14


K
Ich sage es mal mit einem alten Spruch, den ich noch aus der Kindheit kenne:
Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen.
Schließ lieber ab.

Wenn es sich um echte Wertgegenstände handeln würde, die du nach einer Beziehungsbruchlandung nun brauchst, um wieder auf die Beine zu kommen, würde ich das vielleicht anders bewerten.

Aber getragene Unterwäsche? (!)

19.10.2024 00:32 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag