137

Geschenke von Ex zurück fordern / Ja oder Nein?

Sitamun
Zitat von AMS2:
aber werde ihr das auch sagen dass ich nicht das fühle wie sie für mich.

Sag mal, was reitet dich eigentlich nach 2 Jahren (!) wieder anzukommen? Du machst dich komplett zum Affen.

19.10.2024 02:39 • x 1 #31


AMS2
Zitat von Islantilla:

Hat sie vielleicht schon längst selber getan...

Das wäre wirklich schön.
Meine Amazon Karte zu Weihnachten wurde angeblich von ihr verbrannt.
Nur wer verbrennt reales Geld, wenn man nicht weiß wie viel?

19.10.2024 02:43 • x 1 #32


A


Geschenke von Ex zurück fordern / Ja oder Nein?

x 3


AMS2
Zitat von Sitamun:
Sag mal, was reitet dich eigentlich nach 2 Jahren (!) wieder anzukommen?


Es geht mir nicht explizit um die Zeit.
Es geht um die Sachen. Der Zeitpunkt ist trotzdem mies gewählt.
Das ich mich zum Affen gemacht habe........joar wahrscheinlich.
Hatte aber auch paar Sachen geschrieben in meiner email die ich ihr noch sagen musste.

19.10.2024 02:48 • #33


Scheol
@AMS2

Zitat:
Das ich emotional Abhängig gewesen war - wusste ich von anderen . Bei ihr war ich aber noch Liebessüchtig.

Besten falls war es nur das. Oft gehen Menschen nach solch Beziehung mit einem Trauma aus solch Geschichte.

Fachleute unterschätzen das Thema sehr oft , was sich aber in den letzen Jahren schon etwas gebessert hat.

Was innen drin passiert im Körper ist sehr viel und extrem.

Allein was das Cortisol anrichten auf den Körper , bei solch Beziehungen ist schlimm.


Zitat:
Da bin ich komplett bei Dir. Geschenkt ist geschenkt. Der Grund für das zurück bekommen wäre, dass ich alles entsorgen könnte. Dort wo es hingehört - in den Restmüll.

Einige Männer finden das natürlich ganz toll wenn die neue Freundin sagt „ die Sachen hat mir mein Ex geschenkt“. Da rattert des bei einigen genau so wie bei dir gerade.

Pack alles ganz weit weg zu den Akten und gut ist. Verwahrdauer 2 Jahre dann kannst du es emotional vernichten.
Oh schon um die Zeit , na dann !


Zitat:
Ich weiß.......und schäme mich so unendlich dafür dass ich oft schwach geworden war.

Brauchst du nicht !
Die Scham ist oft ein großes Problem wo sich viele hier nicht outen was ihnen passiert ist.
In der Literatur stand mal das Menschen in toxischen Beziehungen 15 Trennungsversuche im Schnitt benötigen.

Einige Fälle hier , wissen manchmal schon gar nicht mehr ob sie in der On oder Off Phase sind , weil es sich täglich ändert.

Man nennt Personen aus solch Beziehungen auch Überlebende oder Opfer. Ich bin kein Fan von diesen Begriffen weil einige dann der. Ergriff Opfer auf das Gemüt schlägt.

Wichtig ist das du im Null Kontakt bleibst . Alles blockiert und alles löschst.

Das sind keinen Kontakt zu dir aufnehmen kann und du nicht zu ihr in solch Momenten.

Es dient dein Nervensystem runter zu fahren und auch die ganzen Hormone auf normal zu bekommen.

Auch können sich Bereiche im Gehirn wieder regenerieren.

Zitat:
An meinem Geburtstag wo entfernte Arbeitskolleginen von mir - von ihr angeschrieben wurden.

?

Zitat:
Auf den Typen bin ich nicht neidisch. Okay, seine größe hätte ich gerne.



Zitat:
Es waren paar Dess., der Wert entsprach dem was Sie investiert hatte. Eigentlich traurig.
Bei ihr davor das völlige Gegenteil gewesen, aber war auch die Rekarnation von Schneewittchen gewesen. Immer wenn zu Bett ging......ich fühlte und wusste - brauche nichts anderes. Wusste meine Ex, obwohl auch dunkelhaarig etc......, war im Prinzip ein Downgrade , aber intimmäßig ein Upgrade ++.

Das kann schon sehr symbiotisch sein mit solch Personen.


Zitat:
Fing schon bei ihrer falsch verstandenen Tierliebe an, aber sie wuppte das mit gut S.

?


Zitat:
Danke@Scheol!

Gerne

19.10.2024 06:37 • #34


CanisaWuff
Zitat von AMS2:
Hatte aber auch paar Sachen geschrieben in meiner email die ich ihr noch sagen musste.

Wird sie nicht mehr interessieren, was Du ihr noch sagen möchtest. Das war verschwendete Lebenszeit Deinerseits.

Welchen Wert hatten denn die Geschenke?
Neulich wurde im Joy ein Andreaskreuz für 400Euro angeboten, einen solchen Wert würde ich auch gerne wieder wollen, oder eine gute Bullwhipe.
Wobei Deine Chance ja da war.
Bei Lat.ex (das weißt Du doch selbst) kommt es darauf an, wie es gelagert wurde. Wenn es in der Sonne lag, dann ist es wahrscheinlich schon von alleine zu Staub zerfallen und Du kannst es Dir sparen unsere Atmosphäre durch das Verbrennen noch weiter zu belasten.

Generell liest Du Dich ziemlich wirr und unterschwellig aggressiv, Hoffentlich war Deine letzte Info an sie ein wenig klarer formuliert und hoffentlich ohne Beleidigungen, sonst kommt da am Ende noch was Unschönes hinterher.

19.10.2024 07:02 • x 4 #35


Nebelkrähe
Zitat von AMS2:
Darf ich nicht trotzdem was zurück fordern was man sich erschlichen hat?

Moin!
Deine Ex-Freundin hat sich nichts erschlichen, Du schenktest es ihr freiwillig.
Ich habe noch nie Geschenke zurückgefordert, sie kamen immer von Herzen.
Sei nicht so kleinlich.
Arbeite an Dir und verliere Dein Lachen und die Freude nie.
Sei nicht so verbissen und mache andere nicht für Dein persönliches Scheitern verantwortlich.

(Du darfst mich hassen)
Gruß

19.10.2024 08:33 • x 6 #36


Nebelkrähe
Zitat von AMS2:
Traurig, wenn man Körper schreibt. Wem interessiert schon wer man wirklich ist?

Zitat von AMS2:
2 Frauen die letzten knapp 2 Wochen

Zitat von AMS2:
Im Prinzip sollte ich glücklich sein.

Zitat von AMS2:
Trotzdem hatte ich Spaß mit beiden, wobei ich bei der letzten ihr Herz wahrscheinlich breche.

Zitat von AMS2:
Die andere total lieb und alles, aber das körperliche fehlt.

Zitat von AMS2:
schäme mich

Zitat von AMS2:
Ich , Eumel. . .

Zitat von AMS2:
Wem interessiert schon wer man wirklich ist?

Du interessierst Dich nur für Dich.
Zitat von AMS2:
Gebe es die Bedürfnisse nicht, bräuchte ich keine Frau.

19.10.2024 09:05 • x 6 #37


OxfordGirl
Zitat von AMS2:
Darf ich nicht trotzdem was zurück fordern was man sich erschlichen hat?

Interessante Formulierung. Für was, an dem ihr vermutlich beide viel Spaß hattet:
Zitat von AMS2:
kaufte ich ihr mehrere Dess., teilweise in BDSM.


Sie hat dir das schonmal freiwillig zurückgegeben:
Zitat von AMS2:
Bekam einmal all die Sachen zurück die ich ihr einst aus s. Gründen gekauft habe.

Damals wolltest du den Kram aber nicht:
Zitat von AMS2:
Ich , Eumel. . . gab ihr alles zurück.

Hmmm.
Zitat von AMS2:
Ich hatte ihr heute geschrieben, ob Sie mir alles an meine Adresse zurück schicken könn

19.10.2024 09:15 • x 5 #38


Islantilla
Zitat von AMS2:
Nur wer verbrennt reales Geld, wenn man nicht weiß wie viel?

Ganz einfach: Jemand der dich überhaupt nicht mag.
Die sch..ei..ßt auf deine Geschenke, auch wenn es Geldgeschenke sind.

Zitat von Nebelkrähe:
Du interessierst Dich nur für Dich.

Ja, für mich liest sich das auch alles sehr Ich-bezogen.
Ich - der Arme, Ich - der Verlassene, Ich - der Betrogene, Ich - der Unglückliche, usw.....

19.10.2024 09:17 • x 1 #39


HeikoA13
Zitat von AMS2:
Joar. . , schäme mich für diese Frage allein schon - nuja - frage es trotzdem. Ich hatte eine sehr intensive, toxische Beziehung von knapp 2 Jahren. Liegt 9 Monate zurück und habe vieles in kurzer Zeit hintereinander verloren. Von dem Menschen der einst 2 Autos mal hatte, einen guten, sozial angesehenden und ...

Es geht Dir doch nicht wirklich um die Dess., oder ?

Was treibt Dich denn wirklich an?
Was willst Du nach 2 Jahren mit ihr noch klären ?
Was erhoffst Du dir mit der email ?

19.10.2024 09:26 • x 1 #40


Z
Finde ich ne interessante Nummer.

Wenn ich an meine langjährige Partnerschaft zurück denke...

Als sie auszog, hatte sie unter anderem alle Geschenke welche sie mir über die Jahre machte, eingesteckt.

Nun ja, ich dachte mir bloß
WOW, erstick dran

19.10.2024 09:35 • x 5 #41


Sitamun
@nebenlkrähe Danke!

19.10.2024 09:41 • #42


paul258
Es passt einfach so gut:

19.10.2024 13:53 • x 1 #43


Laetitia2024
@AMS2
Ich finde es nicht in Ordnung, beim Beziehungsende gemachte Geschenke zurückzufordern. Geschenkt ist geschenkt. Ich würde auch nichts zurück geben. Und wenn ich vorher wüsste, dass ein Mann so tickt, dann würde ich von ihm erst gar keine Geschenke annehmen. Was soll das? Geschenke sind kein Garant dafür, dass die Beziehung hält. Wenn du dir da unsicher bist mit der Frau, dann schenke ihr halt nichts. Es ist doch ihre Sache, für wen sie die Dess. jetzt anzieht. Du hast doch auch deinen Spaß damit gehabt. Außerdem wusstest du vorher, dass es eine On-Off-Beziehung ist, bei der es vermutlich hauptsächlich um S. ging. Du hast schon einmal alles zurück gekriegt und hast es ihr dann doch wieder geschenkt. Also bleib auch dabei. Oder sind das etwa gar keine Geschenke gewesen sondern Leihgaben, die sie nur für dich tragen darf? So kommt das nämlich rüber. Sorry, aber so ein Verhalten ist für mich unterste Schublade.

19.10.2024 14:09 • x 3 #44


D
Zitat von Laetitia2024:
@AMS2 Ich finde es nicht in Ordnung, beim Beziehungsende gemachte Geschenke zurückzufordern. Geschenkt ist geschenkt. Ich würde auch nichts zurück geben. Und wenn ich vorher wüsste, dass ein Mann so tickt, dann würde ich von ihm erst gar keine Geschenke annehmen. Was soll das? Geschenke sind kein Garant dafür, ...

Ich stimme zu.
Würde jemand ein Geschenk von mir zurückfordern, wäre ich peinlich berührt.
Und es würde mich so sehr ärgern, dass ich sagen würde, dass ich den Kram längst bei Ebay verkauft hätte, er könne aber gerne die 9Euro haben.
Wer mir geschmacklos daher kommt, kann keine Nettigkeiten erwarten.

19.10.2024 14:28 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag