Heidemarie
- 3775
- 1
- 3556
Heidemarie
Zitat von ElGatoRojo:Das mit dem Gegengeschenk kann er ja später mal irgendwann machen. Jetzt ist jetzt. Und wenn er sich jetzt darüber freuen würde ....
Heidemarie
Zitat von Sevi:Magst du uns verraten um was es geht? Wenn man die Dimension weiss, kann man das vielleicht auch besser beurteilen. Ein Haus wäre vielleicht eher unangemessen, wenn's ein neues Handy wäre, wäre es für mein Verständnis okay zum Beispiel
Heidemarie
Zitat von Sevi:Find ich jetzt so persönlich nichts dabei, wenn's sein größter Wunsch ist. Und wie du schon sagst, man muss ja auch nicht alles in materiellem Wert zurück geben, meistens sind die Sachen die jemand für einen tut eh nicht mit Geld zu bezahlen und viel kostbarer. Das weiss er bestimmt auch. Er gibt dir ein gutes ...
Heidemarie
Zitat von Sevi:Vielleicht weil er dir besonders wichtig ist? Und ich finde, es zeigt sehr deutlich, wie viel dir an ihm liegt und wie viel du ihn wertschätzt, dass du dir jetzt solche Szenarien vorstellst. Meinst du nicht, dass er fühlen kann, dass du ihn nicht kaufen möchtest? Ich glaube, sowas zu denken, da gehört ganz viel ...
Zitat von Heidemarie:Und dennoch möchte ich ihm jetzt einfach dieses Geschenk machen ohne so blöde Gedanken
Heidemarie
Zitat von ElGatoRojo:Ja, dann mach das doch. Du wirst ja sehen, wie er reagiert. No risk - no fun.
Heidemarie
Zitat von Ayaka:ich hab meinem Freund auch zu Beginn ein großes Geschenk gemacht - einfach weil er sich das so gewünscht hat und sich das noch nicht leisten konnte (auch wegen der Besuche bei mir). zur Gewohnheit sollte es nicht werden, wir schenken mittlerweile meistens so im 20-50 EUr Bereich aber die Ausnahme war mal drin^^. ...
Heidemarie
Zitat von Sevi:Und wenn du ihm einfach sagst, dass du nichts zurück haben möchtest? Manchmal kann drüber reden dann helfen
Butterblume63
Zitat von Heidemarie:Danke, so sehe ich es auch. Die Befürchtung ist komischerweise, dass er sich dann verpflichtet oder gekauft fühlt. Ich weiss selbst nicht, warum ...