Mia1988
- 11
- 9
Mia1988
Zitat von Anker1:
Dann lass ihm sein von Dir für ihn persönlich formuliertes Geschenk und lerne daraus, dass es viel zu früh zu viel war und keine Garantie auf Verbindlichkeit gewährleistet.
Ihm jetzt die moralische Pflicht zukommen zu lassen finde ich richtig uncool.
Eigentlich ist der Gutschein ja im Grunde dann nur geliehen und muss zurückgegeben werden, wenn man deine Erwartungen nicht erfüllt.
Anker1
Zitat von Mia1988:Verbindlichkeit wollte ich mir damit eigentlich nicht kaufen, sondern einfach nur einen schönen Kurzurlaub genießen, der in dieser Zeit ohnehin von uns geplant gewesen war.
Mia1988
Zitat von SunnyHope:Hi Mia- ich kann dich verstehen. Ich muss dir aber auch sagen das es natürlich Gründe für sein Verhalten geben wird. Ich schlage jetzt nicht in die gleiche Kerbe wie poster vor mir. Angenommen er ist tatsächlich so ein armseliger Kerl der da jetzt einen Gutschein für ein Wellnesswochenende abgestaubt hat - lass dir gesagt sein: Karma is watching. Er wird nicht allzu große Freude daran haben können. Was du sonst von ihm geschrieben hast klang doch wirklich nicht schlecht. Und auch das ihr euch über Tinder kennengelernt habt- meine Güte. ...
Mia1988
Zitat von Anker1:
Dann sei cool , steh drüber und akzeptier es als Missmatch.
Du kannst auch alleine in den Urlaub.
Die Kunst ist es gepflegt drauf zu sche**** ohne zur Kratzbürste zu werden die nachtritt.
LH4
KBR
Anker1
Zitat von Mia1988:Richtig. Das werde ich wohl auch so machen.
Mia1988
Zitat von Fanta1:Ich kann deinen Wunsch sehr sehr gut verstehen, man ärgert sich einfach schwarz, dass man einem Menschen, dem man vertraut hat und der einem eine gemeinsame Zukunft in Aussicht stellte, auch noch ein großzügiges Geschenk gemacht hat. Ich fand es ja schon äußerst merkwürdig, dass er sich direkt nach seinem Geburtstag nicht mehr gemeldet hat und dann um eine einwöchige Bedenkzeit wegen familiärer Probleme gebeten hat. Haha, das ist ja so ziemlich der Klassiker, wenn einer parallel datet und gerade eine andere Dame in den Fokus gerückt hat. Falls die ...
Mia1988
Zitat von KBR:Schade @Mia1988 Es wäre schön gewesen, wenn Du den Gutschein einfach hättest ummünzen und für Dich und Deine Freundin hättest nutzen können.
Nun scheint es mir angebracht, die Haltung Mit Güte beschämen einzunehmen. Allein damit es Dir besser geht.
Sollte es jemals noch Kontakt geben und der Gutschein Thema sein, würde ich wohl sagen: Achja, dieser Gutschein. Den hatte ich total vergessen. und die Sache nach außen auf sich beruhen lassen. Ich würde ihn weder zurückfordern noch eine spitzfindige Bemerkung dazu machen sondern mir nichts anmerken lassen.
Wobei ich einen Versuch i.S. von @Minnie auch nicht schlecht finde.
Vielleicht hat er die Angelegenheit wirklich nur vergessen und es ist ihm egal oder er hat Anstand im Blut und rückt den Gutschein ohne mit der Wimper zu zucken raus. Die Frage ist nur, ob Dir das dann gegenüber dem Hotel überhaupt etwas nützen würde.
KBR
Anker1
Zitat von Mia1988:und hoffen, dass der nächste Mann in meinem Leben nicht so ist
Mia1988
Zitat von Anker1:
Nicht nur hoffen.
Prüfen darfst Du auch.
Nett sind wir alle , aber schau auch erstmal dahinter bevor du verbindlicher wirst:)
Mittevierzig