57

Gescheiterter Warmwechsel, jetzt will er mich zurück

Ahava
Liebes Forum,

ich weiß gar nicht, welche Ratschläge ich mir erhoffe. Vielleicht möchte ich auch einfach nur meine Geschichte aufschreiben, um sie loszuwerden.

Fast 1,5 Jahre waren wir zusammen. Er ist ein paar Jahre älter als ich. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Wir haben zusammen in einer Abteilung gearbeitet. Ich habe irgendwann meine Wohnung und meine Stadt aufgegeben und bin zu ihm gezogen. Großer Fehler, ich weiß. Im Nachhinein ist man immer schlauer. (Zum Glück haben wir keine Kinder.)

Vor wenigen Wochen hat er mir vor den Latz geknallt, dass er seit einigen Monaten mit einer anderen Frau anbandelt. Er habe sich in sie verliebt und werde zu ihr ziehen. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich habe ihm so vertraut und er hat mich derart hintergangen. Der Schmerz ist unbeschreiblich. Ich bin sofort bei einer Freundin in der Nachbarschaft notuntergekommen. Hier kann ich erst einmal bleiben, bis ich eine neue Wohnung gefunden habe. Ich bin ihr so dankbar.

Dann hat er mir noch gesagt, dass einige Kollegen schon Monate über die neue Frau Bescheid wüssten. Keiner von denen hat mir etwas gesagt, obwohl ich von einer fast gedacht hätte, sie könne meine Freundin werden. Sie war so nett zu mir in letzter Zeit. Ich bin einfach nur fassungslos darüber und kann nicht mehr in dieser Abteilung arbeiten. Ich vertraue dank ihm dort niemandem mehr. Deshalb habe ich jetzt die Abteilung gewechselt, aber aus dem Job komme ich so einfach nicht raus. Noch ein Jahr muss ich in dieser Firma arbeiten. Die Gründe dafür sind unwichtig. Aber dann bin ich definitiv weg da und auch aus "seiner" Stadt. Trotzdem laufen wir uns ab und an beruflich noch über den Weg und ich habe auch das Gefühl, dass er Begegnungen provoziert. Ich bleibe kühl und sachlich und versuche den Kontakt auf ein Minimum zu beschränken.

Jetzt kommt der Knaller der Geschichte: Offensichtlich hat seine Neue ihn abgeschossen, nachdem ich ausgezogen bin. Denn er kam vor einer Woche bei mir angekrochen und meinte "ich zieh doch nicht aus." Sein Plan war, seine Wohnung aufzugeben und zu ihr zu ziehen. Und jetzt kommt´s knüppeldick: Er will mich zurück. In dem Moment wusste ich gar nicht, ob ich ihn schallend auslachen oder losheulen soll.

Ich denke, sein Warmwechsel hat nicht geklappt und jetzt denkt er sich: Besser mich als gar keine und wenn spontan ne bessere um die Ecke kommt, dann kann er es ja noch mal mit einem Warmwechsel versuchen. Und so lange bleibt er einfach bei mir und nimmt kostenlosen S*x und andere Annehmlichkeiten mit. Ich breche, wenn ich daran denke, wie widerlich manche Menschen sind. Am schlimmsten finde ich, dass mein Vertrauen in die Menschheit nachhaltig erschüttert wurde. Ich habe ihm so vertraut und ich hatte nie ein ungutes Bauchgefühl oder ähnliches. Klar, jetzt wo ich´s weiß, denke ich manchmal: "Ach deshalb war er in letzter Zeit irgendwie anders." Aber er war halt nie eklatant anders, weshalb ich nie Verdacht geschöpft habe. Er ist auch kein Aufreißertyp. Eher so´n lieber. Deshalb hätte ich ihm das nie zugetraut.

Als ich dann verneinte, zu ihm zurückzukommen, hat er mir ernsthaft gesagt, dass er gar nicht verstünde, weshalb ich so überreagiere. Es sei ja schließlich gar nichts passiert. Er lebe nach wie vor in seiner Wohnung, in der noch viele Sachen von mir sind und ich solle doch einfach zurückziehen und nicht so kleinlich sein, was das Verzeihen anginge. Schließlich habe er nichts gemacht und sich in jemanden zu verlieben stehe ihm zu. Unfassbar!

Egal. Ich habe genug Gedanken und wertvolle Energien an diesen Menschen verschwendet. Irgendwann wird er vollständig aus meinem Leben verschwunden sein.

Danke fürs Lesen.

07.02.2021 20:01 • x 10 #1


Acht
Ahava, auch wenn´s schmerzhaft ist, alles richtig gemacht! Der wirklich zu dir passende und dich wertschätzende Mann kommt irgendwann

07.02.2021 20:05 • #2


A


Gescheiterter Warmwechsel, jetzt will er mich zurück

x 3


B
Ich würde mal vermuten, der ist irgendwie schwer gestürzt und halluziniert nun aufgrund einer Kopfverletzung.Ansonsten bin ich sprachlos über so ein abgebrühtes Verhalten.

07.02.2021 20:07 • x 7 #3


Gorch_Fock
Krasser Typ. Die Antwort ist ja wohl klar: Krampf im Mittelfinger. Lektion für Dich: Never f..k the company.

07.02.2021 20:17 • x 5 #4


V
Also ich verstehe garnicht, wieso du so überreagierst ?!

Spaß beiseite. Kannst Stolz auf dich sein, viele würden so etwas und ja ich schreibe bewusst ETWAS, zurück nehmen. Schon allein, da du in ner Fremden Stadt lebst und warscheinlich keine Familie in der nähe hast und dich ab und an alleine fühlst. Es beweist stärke, zu sagen, nein ich nehm dich nicht wieder und dennoch das Jahr noch durch zu ziehen. Hut ab!

Das mit dem erschütterten Vertrauen in die Menscheit kann ich gut nachvollziehen. Solltest deine Einstellung in der hinsicht, meiner Meinung nach, ja die anderen Foris werden mich jetzt wieder prügeln wollen, nicht mehr ändern.

Wie gesagt, kannst echt stolz auf dich sein, dieses Ding nicht wieder zurück zu nehmen.
Alles gute dir, und viel Kraft

07.02.2021 20:26 • x 7 #5


S
Sehr narzisstisch das Verhalten! Und dann sogar mit stell dich nicht so an das geht gar nicht!

Wenn er gemerkt hätte er will dich doch und sich entschuldigt hätte ok, das kann man noch hinnehmen als Entschuldigung (heisst nicht das man es verzeihen muss). Aber so ein dreistes Verhalten mit Verharmlosen und zurück wollen weil sie ihn nicht mehr wollte.. ekelhaft!
Er wird es eh sicher auch woanders versuchen Unterschlupf zu bekommen. So ein Verhalten greift dann auf noch mehr Ex zurück oft.

Aber das ist ja wohl wirklich unteste Schublade! Hat er dich jetzt gefragt wies dir in der Zeit ging? Wies dir jetzt geht? Hände weg von Menschen die sofort zurück wollen ohne das man über die Vorhandenen Probleme reden kann. Sofort blockieren, keine einzige Antwort ist das mehr wert

07.02.2021 20:28 • x 3 #6


Nicoletta_2
Tut mir erst mal leid, dass du das erleben musstest. Aber du hast wirklich meinen ganzen Respekt. Chapeau.
Ist nicht einfach so etwas durchzuziehen und so stark zu bleiben. Du kannst wirklich stolz auf dich sein und sein Verhalten ist wirklich mehr als mies. Sich so etwas zu trauen... da fehlen einem echt die Worte.
Du wirst noch den richtigen Mann finden, der dich so nimmt wie du bist und nicht solche abartigen Aktionen veranstaltet.
Am Ende kannst du einfach froh sein ihn los zu sein. Auch wenn es trotzdem erst mal richtig weh tut.

07.02.2021 23:12 • x 3 #7


Ahava
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Es tut gut zu wissen, dass ich nicht überreagiert habe, so wie er es dargestellt hat. Ich habe schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt, weil er 0 einsichtsfähig ist. Er schiebt mir die ganze Schuld dafür in die Schuhe, dass er jetzt Stress hat wegen mir. Also dahingehend, dass er ja jetzt keine Freundin hat, weil ich mich weigere, ihn zurückzunehmen. Das passt ihm wohl nicht.
Ich gehe spätestens heute Abend ausführlicher auf eure Antworten und Fragen ein. Jetzt muss ich leider erst einmal arbeiten.
Danke nochmal

08.02.2021 08:32 • x 5 #8


Lilli70
Liebe Ahava, das hast du toll gemacht, weiter so! Mit meinem Ex ging es ähnlich zu Ende und ich war auch so konsequent. Du wirst nicht bereuen, dass du so bei dir geblieben bist. Das wird dir über lange Zeit ein gutes Gefühl geben und er schaut in die Röhre. Wie hat meine Oma immer gesagt: Der taugt nichts! Das wird auch so bleiben. Ich wünsche dir alles Liebe für die Zukunft!

08.02.2021 09:19 • x 2 #9


Nicoletta_2
Zitat von Ahava:
Es tut gut zu wissen, dass ich nicht überreagiert habe, so wie er es dargestellt hat. Ich habe schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt, weil er 0 einsichtsfähig ist. Er schiebt mir die ganze Schuld dafür in die Schuhe, dass er jetzt Stress hat wegen mir. Also dahingehend, dass er ja jetzt keine Freundin hat, weil ich mich weigere, ihn zurückzunehmen. Das passt ihm wohl nicht.

Deine Wahrnehmung ist 1A. Du hast definitiv nicht überreagiert. Dass er keine Einsicht zeigt, ist hier dann aber nicht dein Problem sondern seins. Er ist nur sauer, weil du nicht mit spielst. Er dachte sich vielleicht, dass wenn Plan A nicht klappt, Plan B klappen wird. Jetzt sind beide Pläne nicht aufgegangen. Den Stress hat er sich eben selbst eingebrockt und da hast du definitiv nicht deinen Anteil daran. Du weigerst dich nur ihn zurück zu nehmen und das ist super von dir. Bleib weiterhin dir selbst treu

08.02.2021 09:51 • #10


Kummerkasten007
Zitat von SabineWien:
Sehr narzisstisch das Verhalten


Nö, einfach nur ein A***.

08.02.2021 10:00 • x 3 #11


B
Hallo zusammen,so ein Warmwechsel scheint ja modern zu sein!
Meiner ist jetzt eine Woche her.
Er war auf Instagram und hat Sie dort kennengelernt.
Seine Aussage war: ich hab mit vielen Frauen geschrieben aber nur mit Ihr hab ich mich getroffen!
Ich war Dir treu,geküsst hab ich Sie erst nachdem ich das mit Dir beendet habe!
Also ein Nahtloser Übergang
Heute wollte er sich mit mir treffen ich hab noch Sachen von Ihm er einen Schlüssel von mir!
Hab ich abgeblockt und seine Sachen von denen ich glaube das er nicht drauf verzichten will passen in einen Karton den er per Post bekommt!
Ich meinen Schlüssel dann vermutlich auch!
Was denkt Ihr die Sache lief doch schon?
Funktionier Eurer Meinung nach solche Übergänge?
Freu mich auf Eure Einschätzung

08.02.2021 18:19 • #12


Ahava
Guten Abend,

endlich Feierabend. Jetzt melde ich mich ausführlicher.

Zitat von Gorch_Fock:
Never f..k the company.

In meinem Fall stimmt das wohl. Ich kenne aber mindestens eine Handvoll Fälle, in denen das gutgegangen ist. Und irgendwo muss man potenzielle Partner ja kennenlernen.

Zitat von Varom:
Schon allein, da du in ner Fremden Stadt lebst und warscheinlich keine Familie in der nähe hast und dich ab und an alleine fühlst.

Das ist leider so. Aufgrund von Corona kann ich mich auch nicht wirklich ablenken oder groß wegfahren. Trotzdem versuche ich das beste draus zu machen.

Zitat von Varom:
Das mit dem erschütterten Vertrauen in die Menscheit kann ich gut nachvollziehen. Solltest deine Einstellung in der hinsicht, meiner Meinung nach, ja die anderen Foris werden mich jetzt wieder prügeln wollen, nicht mehr ändern.

Wie kommst du darauf? Hast du nur solche Geschichten erlebt? Ich bisher ja (auch?). Allerdings weiß ich nicht genau, welche Konsequenz ich daraus für mich ziehen sollte.

Zitat von SabineWien:
Hat er dich jetzt gefragt wies dir in der Zeit ging? Wies dir jetzt geht?

Nein, so etwas fragt er nicht, obwohl er nicht dumm ist und sich sprachlich gut ausdrücken kann. Er versucht, besonders nett und aufmerksam zu sein. Vielleicht will er es auf diese Weise wieder gut machen. Er tut so, als sei nichts passiert. Da ich ihn mit nichts mehr Privatem konfrontiere, hofft er vermutlich, dass in ein paar Wochen Gras drüber gewachsen ist und wir in seinen Augen einfach normal weitermachen können.
Er war nie groß der Redner. Über aufmerksame Taten hat er mich bekommen. Aber hinter die faktischen Tatsachen, die er geschaffen hat, kommt er nicht mehr zurück. Da kann er machen, was er will.


Zitat von Lilli70:
Du wirst nicht bereuen, dass du so bei dir geblieben bist. Das wird dir über lange Zeit ein gutes Gefühl geben

Das tut es tatsächlich jetzt schon, bei allem Schmerz. Ihn zurückzunehmen, wäre absoluter Selbstverrat. In dem Fall könnte ich nicht mehr mit mir leben.


Zitat von Nicoletta_2:
Deine Wahrnehmung ist 1A. Du hast definitiv nicht überreagiert.

Danke für deine Rückmeldung. Die tut gut. Er hat versucht mir einzureden, dass er mich sofort (!) über die Neue informiert habe, als sie in sein Leben getreten ist, weil ich ihn deshalb nicht zurück wollte. Dass er derjenige war, der mir erzählt hat, er ziehe zu ihr, weil sie schon seit Monaten hinter meinem Rücken zusammen sind, als es noch lief, davon wusste er dann plötzlich nichts mehr. Total lächerlich. Vor allem, weil die Kollegen theoretisch auch bestätigen könnten, dass das schon seit Monaten geht.

Mein trauriges Resultat: selbst wenn man jemand meint zu kennen und er sich nie verdächtig verhält, kann es sein, dass er einem brutal und unerwartet in den Rücken fällt. Diese Erfahrung ist schlimm, weil sie bedeutet, dass ich mich vor so etwas nicht gut schützen kann.

08.02.2021 18:45 • x 4 #13


Ahava
Zitat von Beechdarre:
Seine Aussage war: ich hab mit vielen Frauen geschrieben aber nur mit Ihr hab ich mich getroffen!

Ich finde das sehr illoyal, weshalb es letztlich egal ist, wann genau er sie geküsst hat. Denn schon davor hat er mit anderen Frauen online angebandelt. Für mich wäre das ein no go.

08.02.2021 18:54 • x 2 #14


B
@ahava,sehe ich ganz genau so!
Hatte genau das selbe Problem mit meinem ExEx!
Der nach erneutem gleichen Vertrauensbruch auch wieder in meinen Gedanken schwirrt!
Komischerweise verstehst er das überhaupt nicht es war ja beendet!
Das im Vorfeld schon was gewesen sein muß ist uninteressant!
Es kam überraschend
Ist für mich ein Vertrauensbruch

08.02.2021 19:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag