Jes
- 8
- 1
Jes
Zitat von Jes:Mein neuer Freund und ich hatten die Vorstellung von einer polyamoren Beziehung, aber wir waren uns einig, dass wir erstmal nur uns wollen und wenn dann nur einmalige, unbedeutende Sachen.
KGR
Zitat von Jes:Ich hatte letztes Jahr eine Affäre, aus der sich eine Beziehung entwickelt hat. Mein Freund hat das mitbekommen und sich dann von mir getrennt.
Zitat von Jes:Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Er hat sich direkt verliebt und überhaupt nicht verstanden, wo mein Problem liegt. Ich hab mich so verarscht gefühlt.
Zitat von Jes:In der Therapie kam raus, dass er eigentlich nie Gefühle zugelassen hat, kaum Empathie empfinden konnte und noch ganz viel mehr.
Jes
Zitat von La-Fleur:
Das hat null mit polyamorie zu tun. Polyamore ist MehrfachLIEBE und beschränkt sich nicht auf einmalige 6ualkontakte. Ihr hab nur eine offene Beziehung geführt, wo ihr dem anderen 6mit Aussenstehenden zugestimmt habt.
Warum ihr eure Beziehung in der Form öffnet ist mir ein Unding, bei eurer Hintergrundgeschichte.
Zitat von Jes:Das ist nicht hilfreich. Ich weiß, dass Polyamorie etwas anderes ist, aber das war ursprünglich das, was wir wollten. Nur am Anfang wollten wir die Zeit nur zu zweit verbringen, den anderen aber nicht einschränken, falls er einfach Lust haben sollte auf S. mit jemand anderem.
Und von der Hintergrundgeschichte wussten wir beide nichts, das kam im Laufe der Zeit raus.
Jes
Zitat von KGR:
Ohne Worte...
Er ist wohl nicht der einzige, der ohne Empathie ist...
Erzähl uns doch mal, warum du deinen Freund betrogen hast, ohne überhaupt ein schlechtes Gewissen zu haben.
Jes
Zitat von La-Fleur:
Sorry, wenn ich eine Partnerschaft öffne muss ich damit rechnen das sich fremdverliebt wird.
Euer von mir angesprochenene Hintergrund betrifft eure Affäre.
Sola83
Jes
Zitat von Sola83:Er hat sich doch an die Abmachung gehalten?
Jes
Jes
Zitat von NurBen:Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als deinen Stolz runterzuschlucken und dem ganzen Zeit geben.
Wenn euch die Beziehung wichtig ist, wird sie das auch überstehen.
Jes
Zitat von La-Fleur:
Das es dir sch. geht glaube ich dir sofort. Aber den Weg zum Therapeuten erachtest du ja als nicht richtig. Stattdessen nimmst du nur die Antworten der Foris auseinander.
Ex-Mitglied
Zitat von Jes:Ich hab nirgends gesagt, dass der Gang zum Therapeuten falsch ist und ich hab' das auch vor. Aber ich hätte trotzdem gerne Ratschläge von anderen...