995

Gescheiterte Kennenlernphasen

T
Zitat von DieSeherin:
ich glaube, da ist meine aussage falsch angekommen?

Das glaube ich dann auch. Danke für deine Erklärung

22.03.2023 12:24 • #91

tina1955
Wir haben einen 35 jährigen Piloten als Patient. Der lebt zur Untermiete bei einem älteren Ehepaar in einem Zimmer.
Er spart für eine Eigentumswohnung.

22.03.2023 12:27 • x 1 #92

A

Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3

AnnaLüse
Zitat von Milchkrone:
Ich habe ehrlich gesagt Angst zu offensiv meine Beziehungswünsche zu äußern. Diese beziehen sich natürlich in dieser Frühphase nicht auf die konkrete Person, sondern was ich mir für MICH wünsche.

Schwierig. Am Schönsten ist ein Kennenlernen ja auch frei von Erwartungshaltung. Bestimmt ist es sinnvoll, vorab grundsätzlich zu klären, ob man ein Beziehungsmensch ist und gerade (wieder) beziehungsbereit ist, dennoch kann die Info/Nachfrage zu Irritationen oder sogar zu einem Dämpfer führen. Denn im besten Fall entsteht der Beziehungswunsch doch, weil es so gut passt. Und nicht umgekehrt: Man geht mit Beziehungswunsch los bzw. ins Kennenlernen rein und guckt, wie gut es passt. Das erzeugt irgendwie Druck und nimmt die Leichtigkeit.
Deshalb verstehe ich das Bedürfnis zu sagen, man sei für alles offen, sehr gut. Das nimmt eben diesen Druck, suggeriert aber eine (S.) Offenheit, die man vielleicht gar nicht gemeint hat.
Kann man das besser formulieren? Muss man das formulieren?

Ich würde mich eher darauf konzentrieren:
Zitat von Milchkrone:
und ich mich sehr schnell ausgenutzt vorkomme.

Ich bin eigentlich Verfechterin davon, mit dem S. nicht zu warten. Wenn man Bock hat, sollte man ihn genießen. Das setzt aber voraus, dass man wirklich Bock auf diesen S. hat - selbst wenn sich daraus hinterher nichts entwickelt! Wenn man sich mehr als einmal ausgenutzt fühlt, lohnt es sich vielleicht doch mal zu warten?

22.03.2023 12:27 • x 5 #93

tina1955
@AnnaLüse, muss man denn überhaupt erwähnen, was man möchte oder wünscht ?
Beziehung oder für alles offen , extra beim Treffen noch zu erwähnen oder zu hinterfragen, finde ich schon merkwürdig.

Das hat mich tatsächlich keiner der Herren gefragt. Es stand in meinem Profil, dass ich eine Beziehung nicht ausschließe und ONS ablehne.

In Gesprächen und Treffen ergibt sich doch, worauf es hinaus laufen könnte.

Kein Mann, der auf gelegentliche S. aus ist, wird das auch ehrlich so kommunizieren.
Natürlich wird er angeben, an einer Beziehung interessiert zu sein.

22.03.2023 12:32 • x 5 #94

T
Zitat von Elfe11:
Die ungebildet Frau dient dem Mann als unbezahlte Fulltime Arbeitskraft und Privatassistentin.

Und genau DIE sucht JEDER Mann… oder vielleicht doch nicht?

Gibts keinen Mittelweg zwischen Top Managerin und Dummchen?

22.03.2023 12:33 • x 4 #95

tina1955
@Toretto , na klar, gibt es bestimmt.

22.03.2023 12:35 • x 1 #96

Elfe11
Mein Learning: Ich möchte keinen Bestimmer, Bevormunder, Besserwisser, Geizkragen, Ausbeuter mehr! Davon gibt es Ü40 leider seeeeehr viele! Die will keiner. Und sie tarnen sich perfekt!

Mein letzter Kennenlernkontakt war super aktiv, höflich, zuvorkommend, hilfsbereit, empathisch, intellektuell - allerdings nur in den ersten 3-4 Monaten. Dann kamen ganz andere Seiten zum Vorschein. So verplante
er einfach meinen Geburtstag nach seinem Gusto: Gasthof in den Bergen mit preiswertem Mittagstisch und Übernachtung, angeblich Wellness, als Überraschung getarnt. Ich bekam den Auftrag mich zu verkleiden im Dirndl... Als ich ihm klar machte, dass er gerne mit mir abends im Restaurant am See mit mir feiern könnte und zwar in Casual, Jeans Co und ich keine Überraschungen mag und mit Knieentzündung sicher nicht ins Gebirge fahren kann, machte er Schluss per Mail!

22.03.2023 12:36 • x 3 #97

AnnaLüse
Zitat von tina1955:
muss man denn überhaupt erwähnen, was man möchte oder wünscht ?

Ich finde nicht. Wenn ich Interesse habe, frage ich eher, wie lang die längste Beziehung war und wie lange die letzte her ist. Das ist für mich wichtiger als der grundsätzliche Wunsch nach einer Beziehung.
Denn entweder flasht man sich gegenseitig oder nicht. Und dann ist es meist auch irrelevant, was man eigentlich gesucht hat.

22.03.2023 12:36 • x 4 #98

T
Menschen auf Managementebene in einem Konzern sind oft beruflich sehr stark eingebunden. Meetings zu allen Uhrzeiten, Dienstreisen, Überstunden… das Beispiel ist ausbaufähig

Das wollen weder alle Frauen und genauso wollen viele Männer das damit verbundene Leben nicht.

22.03.2023 12:44 • #99

Elfe11
Zitat von AnnaLüse:
Ich finde nicht. Wenn ich Interesse habe, frage ich eher, wie lang die längste Beziehung war und wie lange die letzte her ist.

Da kannst du fragen soviel du willst.
Auch da wird gelogen, dass sich die Balken biegen!

Ich denke, ich würde die Zeit des ersten Kennenlernens abwarten! Bis dahin gerne Zärtlichkeiten, aber kein S. und keine Übernachtungen. Das sind so rund 4-5 Monate. Danach fallen langsam die Masken, erste Lügen und Widersprüche pop. auf...

Mir erging es zuletzt leider auch so. Erst 2 Monate super Freundschaft / Nachbarschaft. Und dann wurde er plötzlich respektlos und übergriffig, bevormundend, nachdem es S. gab und eine Partnerschaft sich entwickelte. Ich hätte es bei der Freundschaft / Nachbarschaft mit Distanz belassen sollen! Das schlechte Benehmen setzte zeitgleich mit dem S. ein! Darauf sollte man als Frau gut achten!

Die ersten 4 Monate verstellen sich Männer laut einer Studie! Nach diesem Zeitraum sind sie oft nicht wiederzuerkennen. Teils dauert es sogar noch länger. Bis sich heraus stellte, dass mein Ex ein S. ist, vergingen 3 Jahre!

22.03.2023 12:52 • x 1 #100

Elfe11
Man muss herausfinden, wie das Frauenbild des neuen Mannes ist! Sonst tappt man in die Verliebtheitsfalle!

22.03.2023 13:04 • #101

T
Zitat von Elfe11:
Die ersten 4 Monate verstellen sich Männer laut einer Studie!

Ja; das machen alle Männer und ohne jede Ausnahme. Und nach exakt 120 Tagen zeigen die bösen Dreibeiner ihr wahres Ich. Mit einer Ausnahme: In Schaltjahren können es 121 Tage sein.

Könnte aber natürlich bei dir auch nur die sich selbsterfüllende Prophezeiung sein…

22.03.2023 13:40 • x 4 #102

T
Zitat von Elfe11:
kein S. und keine Übernachtungen. Das sind so rund 4-5 Monate.

Ein Geheimtipp für alle Frauen… die weiterhin solo bleiben wollen.

22.03.2023 13:42 • x 6 #103

DieSeherin
Zitat von Toretto:
Ein Geheimtipp für alle Frauen… die weiterhin solo bleiben wollen.

22.03.2023 13:56 • x 1 #104

Snipes
Zitat von Elfe11:
Die ersten 4 Monate verstellen sich Männer laut einer Studie!

Ist das nicht die, die Alice Schwarzer in Auftrag gegeben hat?

22.03.2023 14:03 • x 1 #105

A

x 4