995

Gescheiterte Kennenlernphasen

T
Zitat von Emily:
Auch wenn ich vielleicht alleine bleibe, DU bekommst mit dieser Sch...art garantiert nie eine empathische Frau, die wirkliches Interesse an dir hat. ...

Warum so abwertend? Also sind die Frauen unempathisch, die sich für mich interessieren?

26.03.2023 15:44 • x 1 #436

T
Zitat von MissLilly:
Natürlich, aber ganz offensichtlich eben nur mit einer ganz bestimmten (um nicht zu sagen) durchschnittlichen Kategorie von Frauen ...aber ich finde ...

Und ähnlich wie Emily wertest du nun die Frauen ab, die Interesse an mir haben bzw. S. und/oder Interesse?
Warum eigentlich? Du darfst mir übrigens auch zutrauen, dass ich eigene und nicht wenige Ansprüche an Frauen habe, die eben weit über Durchschnitt sind. Darum gibt es eben auch nicht so viele Frauen, die mein Interesse wecken.

26.03.2023 15:46 • #437

A

Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3

MissLilly
Zitat von Emily:
Dabei sind sie nur absolut frustriert, und ummanteln ihre Aussagen mit der allgemein gültigen Wahrheit.

Nein, das sind lediglich Jungs, die damals von Mutti entweder zu viel, zu wenig oder gar nicht in den Arm genommen worden sind.

26.03.2023 15:47 • x 1 #438

T
Zitat von Emily:
bindungsverweigerndes Gelaber

Verweigern ist eine aktive Handlung. Ich verweigere nicht. Ich sehe meine Vorteile und meine Optionen. Dazu bewerte ich, wie mein Leben in Partnerschaften war und dass ich seit der Teenager-Zeit eigentlich nur in Partnerschaften war. Vielleicht habe ich deswegen auch einen gewissen Nachholbedarf. Who knows. Was ich aber hier wahrnehme; ich schreibe wie ich die Dinge sehe und schon werde ich abgewertet und/oder die Frauen die Interesse an mir haben. Warum eigentlich? So schwer zu akzeptieren, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin, aber von den Männern die ähnlich ticken kaum einer das ausspricht?

26.03.2023 15:50 • #439

E
Zitat von Tin_:
Warum so abwertend? Also sind die Frauen unempathisch, die sich für mich interessieren?

Wenn du dich im RL so flegelhaft und arrogant benimmst, dann werden sich auch solche Frauen für dich interessieren. Sonst schließe ich mich vollinhaltlich MissLilly an.

26.03.2023 15:52 • #440

E
Zitat von MissLilly:
Nein, das sind lediglich Jungs, die damals von Mutti entweder zu viel, zu wenig oder gar nicht in den Arm genommen worden sind.

Genau deshalb ihre Frustration

26.03.2023 15:52 • #441

MissLilly
Zitat von Tin_:
Und ähnlich wie Emily wertest du nun die Frauen ab, die Interesse an mir haben bzw. S. und/oder Interesse?

Da verstehst du mich offensichtlich vollkommen falsch, denn ich werte absolut niemanden ab, sondern nehme die Menschen einfach nur beim ihrem Wort! Und dabe stelle ich fest, dass die meisten Menschen die selbst durchschnitllich sind, sich auch mit durchschnitllichen zufrieden geben. Zumindest eine ganze Zeit lang. Und genau das finde ich persönlich sogar ziemlich toll, wenn da so ist. Die Probleme fangen nämlich erst dann an, wenn man Ansprüche stellt, denen man selbst hingegen nicht mal im Ansatz gerecht wird, aber sich das einfach nicht eingestehen möchte ..

26.03.2023 15:52 • x 1 #442

E
Zitat von Tin_:
So schwer zu akzeptieren, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin, aber von den Männern die ähnlich ticken kaum einer das ausspricht?

Ich garantiere dir, dass nicht die Mehrheit der Männer so tickt.
Und sollte das wirklich so sein, bleibe ich gerne alleine.

26.03.2023 15:54 • #443

T
Zitat von Emily:
Sie sind so toll, dass gerade sie auswählen können.

Ich weiss nicht, ob ich so toll bin. Aber ja, ich habe Auswahl. Warum greifst du mich deswegen an?
Zitat von Emily:
Dabei sind sie nur absolut frustriert

Nope, kein Stück. Wenn ich so frustriert wäre, würde ich wohl wieder in eine Partnerschaft flüchten.
Zitat von Emily:
und ummanteln ihre Aussagen mit der allgemein gültigen Wahrheit.

Dazu habe ich im Thread etwas weiter vorne etwas gesagt und es sehr deutlich klargestellt.
Zitat von Emily:
Es geht aber nicht um Rationalität, es geht um Gefühle. Diese sind ihnen irgendwann abhanden bekommen.

Ich kann dir versichern, ich kann lieben und ich kann empathisch sein. Aber diese Menschen bei denen ich das bin, suche ich mir sehr genau aus. Das sind die Menschen, die mich berühren und mich erreichen können.
Zitat von MissLilly:

Und weiter geht's...

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr sich hier einige angegriffen fühlen, weil man seine Meinung äußert. Ich habe niemanden hier angegriffen, oder? Warum können wir das nicht auf einem vernünftigen Level halten?

26.03.2023 15:55 • #444

T
Zitat von Emily:
Wenn du dich im RL so flegelhaft und arrogant benimmst, dann werden sich auch solche Frauen für dich interessieren. Sonst schließe ich mich ...

Da ist von bis alles dabei, also verschiedene Persönlichkeiten. Zum anderen darfst du auch nicht vergessen, dass ich die restlichen 80 Prozent der Kommunikation im realen Leben auch zur Verfügung stehen habe. Vielleicht kommt hier einiges eben auch nicht ganz so an, wie ich es mir wünschen würde.

26.03.2023 15:56 • #445

M

26.03.2023 15:57 • x 4 #446

T
Zitat von Emily:
Ich garantiere dir, dass nicht die Mehrheit der Männer so tickt.

Richtig lesen? Ich schrieb nicht Mehrheit der Männer. Ich schrieb die Männer, die so ticken wie ich. Aber ja, davon gibt's einige und wir reden offen über genau das... Die wenigsten von DENEN sagen das aber offen einer Frau gegenüber, denn dann verspielen sie sich meist den S..

26.03.2023 15:58 • #447

E
Zitat von Tin_:
Warum können wir das nicht auf einem vernünftigen Level halten?

Weil DU Frauen in deinem Alter für eine Beziehung ausschließt! Das ist anmaßend und arrogant. Aber vielleicht ich es auch besser so, dass du dich nur nicht so erfahrenen Damen anbietest.

26.03.2023 15:58 • #448

M
Zitat von Tin_:
Die wenigsten von DENEN sagen das aber offen einer Frau gegenüber, denn dann verspielen sie sich meist den S.

Das finde ich SEHR problematisch !

26.03.2023 16:00 • #449

T
Zitat von Emily:
Weil DU Frauen in deinem Alter für eine Beziehung ausschließt!

Ja und? Hast du keine Ausschlusskriterien? Du schließt doch auch Frauen für dich aus.
Kommt für dich alles infrage für eine Partnerschaft? Aha...
Zitat von Emily:
Das ist anmaßend und arrogant.

Nein, das ist richtig und gesund. Zu wissen was man will, was nicht und danach handelnd. Ich schließe beispielweise für mich noch nicht ganz aus, eine Familie zu gründen. Was soll ich dann mit einer Frau über 40? Sag mir das mal. Oder einer Frau mit Kindern eines anderen...
Zitat von Emily:
Aber vielleicht ich es auch besser so, dass du dich nur nicht so erfahrenen Damen anbietest.

Siehst du: Win-Win!

26.03.2023 16:02 • #450

A

x 4