995

Gescheiterte Kennenlernphasen

E
Zitat von Tin_:
Hier steht's und das lese ich hier auch nicht das erste mal. Woran das wohl liegen mag. Diese oberflächliche Frage darf man sich gerne mal stellen.

Was du manchmal zusammen redest!
Ich bin jetzt attraktiver, erfolgreicher, unabhängiger als mit 30.
Wenn ich dadurch für Männer in meinem Alter nicht mehr interessant bin, wieso daten sie mich dann?
Man(n) muss doch nur 25 - 35 einstellen, und fertig,dann bekommt man(n) solche Auslaufmodelle doch gar nicht mehr vorgeschlagen...

26.03.2023 14:09 • x 1 #421

MissLilly
Zitat von Tin_:
Wie jetzt? Es ist also doch möglich?

Hä? Was ist möglich ? Das es Frauen gibt denen das Alter, das Aussehen und Emotionen ihres Partners egal sind, weil ihnen das Geld wichtiger ist ? Natürlich gibt es das und wird es immer geben ...

Zitat von Tin_:
Ich höre und lese hier so oft, wie ungerecht die Wirtschaftswelt mit Frauen umgeht....

Als ungerecht empfinde ich die Wirtschaftswelt gegenüber Frauen, die ihr Leben nicht ohne Kinder verbringen wollen!
Mit einer der Gründe warum ich mich schon sehr früh, für meine berufliche Selbstständigkeit entschieden habe .

26.03.2023 14:09 • #422

A

Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3

M
@Emily Same here

26.03.2023 14:15 • x 1 #423

M
Zitat von Tin_:
Hier steht's und das lese ich hier auch nicht das erste mal. Woran das wohl liegen mag. Diese oberflächliche Frage darf man sich gerne ...

Ähm…und ein Beispiel von mir: ein Mann der 14 Jahre älter war (38/52) hat mir immer das Gefühl gegeben, ICH wär ihm zu alt. Da zeigt sich diese Verblendung der OD Welt, man bekäme immer noch was besseres und jüngeres.

26.03.2023 14:21 • #424

T
Zitat von Emily:
Ich bin jetzt attraktiver, erfolgreicher, unabhängiger als mit 30.

Das mag ja sein. Aber warum glaubst du, hat sich das bei den Männern dir gegenüber nun geändert im Vergleich zu früher?
Zitat von Emily:
Wenn ich dadurch für Männer in meinem Alter nicht mehr interessant bin, wieso daten sie mich dann?

Naja, es gibt solche und solche. Ich spreche ja nicht für alle. Zum anderen: vielleicht wollen sie wirklich nur S., was aber deinen Bedürfnissen nicht entspricht.
Zitat von Emily:
Man(n) muss doch nur 25 - 35 einstellen, und fertig,dann bekommt man(n) solche Auslaufmodelle doch gar nicht mehr vorgeschlagen..

Stimmt, hab ich auch so gemacht.

26.03.2023 14:21 • #425

T
Zitat von Milchkrone:
Ähm…und ein Beispiel von mir: ein Mann der 14 Jahre älter war (38/52) hat mir immer das Gefühl gegeben, ICH wär ihm zu alt. Da zeigt sich diese ...

Naja, kann man doof finden, ändert aber nichts an dem Fakt, dass er es so gesehen hat.
Btw, 38 wär mir mit 42 auch zu alt. Das ist eben der Punkt. Eine junge Frau ist potentielle Mutter und bietet mehr Möglichkeiten (relativ und allgemein gesehen) als eine Frau die gesettelter ist.

26.03.2023 14:23 • #426

T
Zitat von kata_smiles:
Tja, bei Männern, bei denen das Beuteschema auf Frauen ausgelegt ist, die auf Geld, Macht und Ansehen aus sind. Dann klappt das. Hab da einfach ...

Nennt sich Interessenabgleich. Sie bietet Jugend und S., er Geld und Macht. Solange die Bedürfnisse befriedigt werden und keiner zu schaden kommt, warum nicht.

26.03.2023 14:24 • #427

T
Zitat von Milchkrone:
Da zeigt sich diese Verblendung der OD Welt, man bekäme immer noch was besseres und jüngeres.

Hier ist übrigens der Konjunktiv nicht ganz richtig. Zumindest was das jüngere angeht. Kann ich aus Erfahrung sagen.

26.03.2023 14:25 • #428

T
Zitat von Emily:

Nochmal ganz deutlich: für WAS interessant? Es geht doch hier um deinen Partnerschaftswunsch. Ich behaupte, die meisten Männer zwischen 16 und 66 bei denen alles funktioniert stehen auf S. aber nicht alle stehen auf Partnerschaft.
Ich bin auch seit einer Weile Single - und ich liebe es. Bevor ich mich wieder in Fesseln begebe, muss schon einiges passieren. Das Leben bietet eben sehr viel mehr und Partnerschaft muss schon ein sehr verlockender Ausblick sein (mit der perfekten Frau) damit man (hier sage ich bewusst man(n)) das eintauscht. S. kann ich auch so haben - da sind wir wieder bei der Milch und der Schlachtung der Kuh.

26.03.2023 14:29 • #429

MissLilly
Zitat von Emily:
Man(n) muss doch nur 25 - 35 einstellen, und fertig,dann bekommt man(n) solche Auslaufmodelle doch gar nicht mehr vorgeschlagen...

Die Altersbegrenzung in meinem Profil hat (damals) absolut keinen Mann (egal welchen Alters) davon abgehalten mich trotzdem anzuschreiben
Mein persönliche Schallgrenze war immer bei +/- 3 Jahre jünger oder älter als ich ..schließlich wollte ich, dass meine Kinder mit Vati noch über den Gartenzaun springen können ..
P.S Mein Mann ist übrigens 2,5 Jahre jünger als ich und vor 2 Jahren haben wir nochmal nachgelegt ..Zwischen den beiden Kindern liegen 15 Jahre

26.03.2023 14:31 • x 2 #430

E
Zitat von Tin_:
Btw, 38 wär mir mit 42 auch zu alt.

Auch wenn ich vielleicht alleine bleibe, DU bekommst mit dieser Sch...art garantiert nie eine empathische Frau, die wirkliches Interesse an dir hat. Genauso wie Nur Ben wirst du hier weiter dein bindungsverweigerndes Gelaber von dir geben.

26.03.2023 14:32 • x 4 #431

M
@Emily das ist eine Einzelmeinung und spiegelt jetzt nicht die ganze MenschMannheit wider. Auf jeden Topf seinen Deckel. Aber ich find @Tim auch oberflächlich. Familiengründung und Altersgrenze ist ev. ein anderes Thema.

26.03.2023 14:35 • #432

E
Zitat von Milchkrone:
@Emily das ist eine Einzelmeinung und spiegelt jetzt nicht die ganze MenschMannheit wider

Gsd nicht! Aber Tin, NurBen und früher Asphi halten sich für die Zierde der Männlichkeit. Sie sind so toll, dass gerade sie auswählen können.
Dabei sind sie nur absolut frustriert, und ummanteln ihre Aussagen mit der allgemein gültigen Wahrheit.
Es geht aber nicht um Rationalität, es geht um Gefühle. Diese sind ihnen irgendwann abhanden bekommen.

26.03.2023 14:39 • #433

Snipes
Zitat von Tin_:
Bevor ich mich wieder in Fesseln begebe

Bei solch einem Blick auf eine Partnerschaft wundert mich sowieso nichts mehr

26.03.2023 14:42 • x 9 #434

MissLilly
Zitat von Tin_:
S. kann ich auch so haben

Natürlich, aber ganz offensichtlich eben nur mit einer ganz bestimmten (um nicht zu sagen) durchschnittlichen Kategorie von Frauen ...aber ich finde du machst das schon ganz richtig, dass du dich lediglich in deiner Kategorie bewegst

26.03.2023 14:42 • x 3 #435

A

x 4