995

Gescheiterte Kennenlernphasen

tina1955
Zitat von MissLilly:
Der Richtige für was ?

Wenn er nicht gewillt ist, beim S. so auf sie einzugehen, dass es ihr gefällt, ist er nicht der Richtige.

Was nützt mir das schönste Umfeld, die beste Harmonie, wenn man nicht gleichzeitig den S. genießen kann?

26.03.2023 11:48 • #361

MissLilly
@tina1955

Hast du schon mal mit einem Mann geschlafen, bei dem du festgestellt hast, dass das Küssen mit ihm sagen wir mal schleppend bis schlecht verläuft?

26.03.2023 11:55 • x 1 #362

A

Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3

HerrZ
Zitat von tina1955:
Wenn er nicht gewillt ist

Wille? Nope.
Wenn sie ihm nicht zeigt was sie braucht, kann er wollen wie er will, das wird nix.
Wenn er nicht einfühlsam genug ist, um zu merken in welche Richtung Partnerin jetzt gerade oder prinzipiell genießt? Dann ist er der Falsche. Mit Wille hat das m.E. wenig oder nix zu tun.
Und @Emily hat da schon recht. Es groovt sich ein. Die ersten Male sind doch immer ein Kennenlernen. Zumindest in Beziehungen - vom gegenseitig die Sau rauslassen bei einem ONS, weil einem der Partner emotional eher egal ist, mag ich da nicht reden.

26.03.2023 11:55 • x 3 #363

tina1955
@MissLilly , nein habe ich nicht.

Wenn er mich beim Küssen bereits nicht anmacht gehe ich doch nicht mit ihm ins Bett.

26.03.2023 11:56 • x 5 #364

MissLilly
Zitat von tina1955:
Wenn er mich beim Küssen bereits nicht anmacht gehe ich doch nicht mit ihm ins Bett.

Und warum sagst du ihm nicht auch da wie du es gerne hättest ?

26.03.2023 11:58 • x 2 #365

MissLilly
Zitat von HerrZ:
einfühlsam

DAS ...ist das Zauberwort

26.03.2023 11:59 • #366

D
Zitat von MissLilly:

Habe ich bei meinem Ex gemacht und er konnte es hinterher besser als ich. Es lohnt sich also, es anzusprechen. Er hat damals gemerkt, dass ich enttäuscht war. Ich hab dann gesagt, dass alles ok sei (bisschen geflunkert), ich aber einfach vollkommen anders küsse. Er fragte, ob ich ihm das mal zeigen könne. War auch spannend, und ich habe gelernt, es muss nicht immer gleich alles perfekt sein.

26.03.2023 12:01 • x 4 #367

Susanna
Zitat von MissLilly:

Bin zwar nicht Tina...

Ich meine, es gibt einen feinen Unterschied zwischen Ich sage und ich zeige -
und zwischen Verbalisierung macht spitz und einer Entzauberung durch Anweisungen.

Niemals würde ich zum Beispiel bei Dates - und sei es das fünfte - irgendwelche körperlichen Intimitäten von mir erzählen. Du, ich steh auf Popo - 6. Was - Du etwa NICHT? Also ich zahl dann mal.

26.03.2023 12:07 • x 1 #368

MissLilly
@Doppelherzchen

Ich weiß genau wovon du sprichst:-)

Zitat von Doppelherzchen:
Er hat damals gemerkt, dass ich enttäuscht war.

Ja, weil er nicht nicht nur körperlich, sondern auch emotional zugewandt bzw aufmerksam war.

Er fragte, ob ich ihm das mal zeigen könne.

In den meisten Fällen sind das später einmal die versiertesten und besten Liebhaber

26.03.2023 12:09 • x 2 #369

E
Zitat von Susanna:
Entzauberung durch Anweisungen

Genau das meine ich.
Der totale Abturner, am Anfang.

26.03.2023 12:10 • x 1 #370

MissLilly
Zitat von Susanna:
Ich meine, es gibt einen feinen Unterschied zwischen Ich sage und ich zeige -
und zwischen Verbalisierung macht spitz und einer Entzauberung durch Anweisungen.

Ich verstehe absolut was du meinst und bin da auch ganz bei dir... Aber ich beziehe mich eben genau auf dieses zeigen (zum Beispiel durch vormachen) und das eben nicht jeder darauf entsprechend einsteigen kann oder will. Und das kann vielfältige Gründe haben

26.03.2023 12:16 • x 1 #371

B
Zitat von MissLilly:
@tina1955 Hast du schon mal mit einem Mann geschlafen, bei dem du festgestellt hast, dass das Küssen mit ihm sagen wir mal schleppend bis ...

Also ich nicht. Ich habe es dann abgebrochen:)

26.03.2023 12:24 • x 1 #372

D
Zitat von Emily:
Genau das meine ich. Der totale Abturner, am Anfang.

Aber weshalb denn eigentlich? Nur, weil man sich ein Idealszenario nicht kaputtmachen möchte? Kommt man früher oder später, ob im Bett oder außerhalb, nicht eh an den Punkt?

26.03.2023 12:31 • x 1 #373

tina1955
Zitat von Emily:
Genau das meine ich. Der totale Abturner, am Anfang.

Keine Anweisungen, sondern vorsichtige Führung. Da ist ein gewaltiger Unterschied

26.03.2023 12:32 • #374

E
Aber weshalb denn eigentlich? Nur, weil man sich nicht ein Idealszenario nicht kaputtmachen möchte? Kommt man früher oder später, ob im Bett oder ...

S. hat man, darüber redet man nicht, zumindest am Anfang nicht.
Ich möchte nicht in der Kennenlernphase über Stellungen und Fe.ische sprechen.

26.03.2023 12:34 • x 1 #375

A

x 4