995

Gescheiterte Kennenlernphasen

T
Zitat von mitBauchweh:
@Tin_ Natürlich nicht, wo denkst Du hin!

Wollte klärend nachfragen...

24.03.2023 09:33 • #331

M
@Tin_

Bestimmt.

24.03.2023 09:34 • #332

A

Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3

T
Zitat von mitBauchweh:
Kontext für jene, die Harry und Sally nicht gesehen haben, hier besagte Szene

Übrigens: das perfekte Beispiel der anstrengenden Frau. Bin immer wieder erstaunt, wie Billy Crystal das in dem Film ausgehalten hat ohne sie zu erwürgen. xD

24.03.2023 09:34 • #333

M
@Tin_

Und dass er dann noch mit ihr zusammen gekommen ist, einfach unverständlich, nicht?

24.03.2023 09:35 • #334

T
Zitat von mitBauchweh:
@Tin_ Und dass er dann noch mit ihr zusammen gekommen ist, einfach unverständlich, nicht?

Nö, es ist Hollywood und eben ein Film. Was haben wir gelernt? Filme nix Realität.

24.03.2023 09:38 • x 1 #335

T
Btw, den Film mag ich und habe da gelernt, wie man in der Großstadt ne freie Wohnung findet.

24.03.2023 09:42 • #336

M
Zitat von Tin_:
Nö, es ist Hollywood und eben ein Film. Was haben wir gelernt? Filme nix Realität.

Was du gelernt hast, weiss ich nicht. Jedenfalls war das bei der Produktion von Harry und Sally Realität:

https://people.com/movies/rob-reiner-wh...nt-ending/

24.03.2023 09:44 • #337

T
Zitat von mitBauchweh:
Was du gelernt hast, weiss ich nicht. Jedenfalls war das bei der Produktion von Harry und Sally Realität:

Was davon ist genau für meine Aussage, dass Filme Fiktion sind relevant?

24.03.2023 09:59 • #338

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Bisher hatte ich immer S. Harmonie.
Kann sowas unpassend sein, wenn man sich begehrt?!

dann hattest du glück - du hast ja keine ahnung, wieviele männer da draußen rumlaufen und nicht die geringste ahnung vom körper der frau haben und nicht mal wissen, dass rein-raus-fertig kein guter S. ist!

Zitat von MissLilly:
Das Ding ist leider, dass nicht wenige Frauen durch PERMANENTES und plakatives Stöhnen (an der falschen Stelle), die Männer dadurch zu schlechten Liebhabern regelrecht erziehen

ganz-ganz-ganz genau!

Zitat von Tin_:
Übrigens: das perfekte Beispiel der anstrengenden Frau. Bin immer wieder erstaunt, wie Billy Crystal das in dem Film ausgehalten hat ohne sie zu erwürgen.

oh ja... er ist ein echt geduldiger kerl.

Zitat von Tin_:
Btw, den Film mag ich und habe da gelernt, wie man in der Großstadt ne freie Wohnung findet.

ich liebe den film und den vorschlag habe ich bei meiner arbeitgeberin mal gemacht... die sind weder pragmatisch veranlagt, noch haben sie humor!

24.03.2023 10:19 • #339

M
Zitat von Tin_:
steht das da? Du kannst doch nicht annehmen, dass ich damit was anderes meine

Nachdem du erläutert hast, wie deine verallgemeinernd formulierten Postings zu verstehen sind, nehme ich das an, ja. Ich nehme dich sozusagen fortan beim unausgesprochenen, weil von dir scheinbar vorausgesetzten Wort.

Zitat von Tin_:
Im Übrigen sehe ich es als Selbstverständlichkeit, dass ich von mir und meiner Meinung rede und nicht Allgemeinheiten meinen kann.

Zitat von Tin_:
Was davon ist genau für meine Aussage, dass Filme Fiktion sind relevant?

Filme werden (noch) von Menschen gemacht, die Handlung ändert sich öfter als man annimmt, je nach Lebenssituation der Filmemacher. Fiktion ja, trotzdem ein Statement, wie der Künstler die Welt sieht, sich wünscht, was er kritisiert etc., detto bei Literatur aus meiner Sicht.

Bald wird wohl leider die KI auch das übernehmen, dann ist es für mich tatsächlich Fiktion.

Schönes Wochenende an alle! Fahre auf Urlaub...

@Milchkrone
Sorry for off topic
Kopf hoch! Der Richtige kommt bestimmt!

24.03.2023 10:20 • x 1 #340

T
Zitat von mitBauchweh:
Nachdem du erläutert hast, wie deine verallgemeinernd formulierten Postings zu verstehen sind, nehme ich das an, ja.

Nachfragen hilft...
Zitat von mitBauchweh:
Ich nehme dich sozusagen fortan beim unausgesprochenen, weil von dir scheinbar vorausgesetzten Wort.

Gut dass du da nicht verallgemeinerst... xD
Mach ma, wie du denkst.
Zitat von mitBauchweh:
Filme werden (noch) von Menschen gemacht, die Handlung ändert sich öfter als man annimmt, je nach Lebenssituation der Filmemacher. Fiktion ja, trotzdem ein Statement, wie der Künstler die Welt sieht, sich wünscht, was er kritisiert etc., detto bei Literatur aus meiner Sicht.

Bald wird wohl leider die KI auch das übernehmen, dann ist es für mich tatsächlich Fiktion.

Äh...ja... Genau... Nicht!
Zitat von mitBauchweh:
Schönes Wochenende an alle! Fahre auf Urlaub...

Same here, Barcelona!

24.03.2023 10:29 • #341

M
Zitat von AnnaLüse:
Den hast du aber nicht vergrault, der wollte einfach nicht. Da hättest du sagen oder machen können, was du willst. Das Ergebnis wäre gleich. Du ...

Finde ich auch. Aber ich frage mich, warum das ganze Beziehungsgedöns von seiner Seite davor? Und dann mir zum Vorwurf zu machen, ich würde Gefühle entwickeln. Pffff

24.03.2023 10:41 • x 1 #342

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Same here, Barcelona!

viele späße... ich habe meinen prag-vorschlag selber umgesetzt und bin ab mittwoch dort

24.03.2023 10:44 • x 2 #343

Elfe11
Letztlich hat jeder Mensch so seine Eigenheiten. Wenn Einer grundsätzlich kein großer Frühstücker ist, wird er das nie werden! Aber mach' doch einfach Kaffee und biete ihn an und rede nicht soviel drumherum. Taten statt Worte!

Du kannst ein Frühstück anbieten und dazu einladen, mehr nicht. Das Gegenüber darf frei entscheiden, ob er möchte und Zeit hat oder nicht. Es ist ein Angebot, kein Muss, kein Zwang!

Und genieße dein Frühstück eben alleine mit guter Musik, wenn Einer morgens weg spurtet. Probiere neue Frühstücksrezepte aus. Lass' dir davon einfach nicht deine gute Laune verderben.

Organisiere dir ein schönes Frühstück mit deinen Freundinnen am Wochenende oder trefft Euch in der City oder am See. So, um dein inneres Kind zu befriedigen.

Ein Kennenlernen scheitert nicht an einem Frühstück. Da hat einfach emotional was nicht gepasst vorher!

24.03.2023 13:07 • x 1 #344

E
Zitat von Milchkrone:
Aber ich frage mich, warum das ganze Beziehungsgedöns von seiner Seite davor?

Das hab ich mich schon sooo oft gefragt!
Aber der Spruch wer f...will,muss freundlich sein passt da, glaube ich, wie Faust aufs Auge!
Die Werbephase hat oftmals wirklich nichts mit etwaiger Beziehung zu tun, sondern mit dem Erlegen der Beute.

24.03.2023 13:10 • x 4 #345

A

x 4