995

Gescheiterte Kennenlernphasen

M
Zitat von mitBauchweh:
Er soll fühlen, was du wünscht, denkst, erwartest? Wenn du deine Wünsche aussprechen musst, damit er sie erfüllt, hat es keinen Wert? Bitte sei mir nicht böse, aber das ist doch absurd, um nicht zu sagen infantil

Meine Wünsche haben deswegen nicht weniger Wert. Das ist es nicht. Vielleicht habe ich Angst, dass er es dann nicht aus freiem Herzen macht oder davonrennt.

24.03.2023 01:47 • #271

tesa
Zitat von Milchkrone:
er meldet sich, was das Zeug hält, will soviel Zeit wie möglich mit einem verbringen etc.
Er sucht auch (hoffentlich) nicht weiter.

Ich kann mich nicht erinnern, das überhaupt jemals erlebt zu haben.

Zitat von Milchkrone:
Er meinte, er hat das Gefühl ich entwickle bereits zuviele Gefühle.

Verabschiede Dich vom Gedanken, eine Beziehung haben zu wollen und zieh Dein Ding durch.

Lass locker, fordere ein. Wenn er nicht möchte, dann eben nicht.

Männer dürfen nicht spüren, dass Du interessiert bist.

Und ja, ich weiß, dass das hart ist, birgt es doch die Gefahr in sich, dass Du keine Beziehung bekommst.

Aber je weniger Du sie willst, desto eher wirst Du sie bekommen.

24.03.2023 02:13 • #272

A

Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3

M
Zitat von tesa:
Verabschiede Dich vom Gedanken, eine Beziehung haben zu wollen und zieh Dein Ding durch.

Mein Ding is Love

24.03.2023 02:16 • #273

M
Zitat von Milchkrone:
Was soll ich tun, wenn diese Dinge nicht eintreten? Oder mal so, mal so, je nachdem wie es den Herren gerade passt. Drum fragen?
Ich interpretiere das so: er hat zuwenig Interesse, will grad keine Beziehung (mit mir), ist ev. gestört, hat andere Frau(en) oder Prioritäten.
Lächerlich dann mit meinen Wünschen anzukommen.

Die Menschen sind meiner Erfahrung nach sehr verschieden. Ob ein Mann sich permanent meldet oder nur alle paar Tage muss nicht zwangsläufig mit großem bzw. wenig Interesse zusammenhängen. Nach 3-4 Wochen kennst du denn Mann auch zu wenig um das beurteilen zu können.

Ich verfahre so: mit Humor angesprechen, was mich stört und dann Rückzug. Und abwarten, wie er damit umgeht. Bis heute kommt er jedes Mal in die Gänge. Er ist ein scheues, sehr gut aussehendes Exemplar. Hätte ich damals nach 4 Wochen alles hingeschmissen, wäre es ein Fehler gewesen. Habe viel falsch interpretiert, gedeutet, wie sich hinterher herausgestellt hat.
Damals habe ich mich entschieden, Ratschläge aus der vorab gelesenen Fachliteratur zu befolgen und eigene Denkmuster à la das ist doch selbstverständlich in Frage zu stellen.

Eine gute, von Humor und Leichtigkeit geprägte Gesprächsbasis hatten wir allerdings von Anfang an. Dass er mich toll findet, hab ich immer gespürt, wenn wir uns gesehen haben. Sein Meldeverhalten und seine Zeit haben eine andere Sprache gesprochen. Ein Widerspruch, der keiner war. Beruflich sehr erfolgreich und dementsprechend eingespannt, ein großer Freundeskreis, ein inniges Verhältnis zur Familie. Zusätzlich enttäuscht von der Frauenwelt und eine gewisse Frucht, sich erneut auf etwas ernstes einzulassen aufgrund gescheiterter Beziehungen, schlechter Erfahrungen.

Das alles habe ich nur erfahren, weil ich ihn richtig kennengelernt habe, über Monate. Nie habe ich allerdings schlechtes Benehmen geduldet, ihn mit Nachrichten bombardiert, ihn umgarnt oder zu mir nach Hause gelockt. Schon auch von mir aus gemeldet oder zu mir eingeladen, aber seltener als er. Nicht immer Zeit gehabt, wenn er welche hatte, meinen Terminkalender nicht nach ihm ausgerichtet. usw. Distanziert war/ist er manchmal, das hat aber nichts mit mir zu tun, er ist einfach so...

24.03.2023 02:16 • x 3 #274

tesa
Zitat von Milchkrone:
Mein Ding is Love

Verstehe ich.
Weiß ich. Aus eigener Erfahrung.
Nur dummerweise gehören da zwei dazu. Und wenn der andere nicht will, dann ist nichts mit Love.

Such Dir einen neuen.
Mach von Anfang an klar, dass Du nicht für schnellen Se* zu haben bist. Nicht durch Worte sondern durch Taten.

Nach außen hin, solltest Du Dich passiv interessiert zeigen. Innen drin solltest Du die Zügel in der Hand behalten.

Redet sich leicht, ich weiß.
Ich schätze in der Theorie wissen wir alle, wie es geht. Die praktische Umsetzung gelingt nur leider selten.

24.03.2023 02:22 • x 2 #275

M
Zitat von tesa:
Lass locker, fordere ein. Wenn er nicht möchte, dann eben nicht.

Männer dürfen nicht spüren, dass Du interessiert bist

Ist das ironisch gemeint?
Wie soll ich denn gleichzeitig kein Interesse zeigen und aber einfordern, dass er verdammt noch mal zum Frühstück bleibt? ist ein bissl widersprüchlich

24.03.2023 02:23 • x 3 #276

M
Zitat von tesa:
Mach von Anfang an klar, dass Du nicht für schnellen Se* zu haben bist

Ich würd gern beides. Schneller S. aber gleichzeitig Kennenlernen mit Aussicht auf Beziehung.

24.03.2023 02:26 • x 2 #277

M
Zitat von Milchkrone:
Vielleicht habe ich Angst, dass er es dann nicht aus freiem Herzen macht oder davonrennt.

Ich denke, kein Mann macht etwas, was er nicht auch selbst will. Und sei es nur, um dir eine Freude zu machen. Würde er dir eine Freude machen wollen, wenn er sich nicht für dich interessiert? Wenn er sich nicht dafür interessiert, was dich glücklich macht? Wie gesagt, ein Mann will dein Held sein. Er fühlt sich dementsprechend, wenn er dir z.B. einen Wunsch erfüllt und du dich freust.

Wenn er davon rennt, so ist das gut für dich. Er hat seine Karten auf den Tisch gelegt, er ist nicht der Richtige.
Umgekehrt genauso. Ein weiteres Mantra aus den untiefen der Prosa zum Liebesleben: never be afraid to walk away!

24.03.2023 02:27 • x 2 #278

tesa
Zitat von Milchkrone:
Ist das ironisch gemeint? Wie soll ich denn gleichzeitig kein Interesse zeigen und aber einfordern, dass er verdammt noch mal zum Frühstück bleibt? ...

Nein, das war Ernst.

Ich rede aber nicht von diesem Mann.
der hat Dir ja schon gesagt, dass Du zu viele Gefühle entwickelt hast. Bei dem wird das nichts mehr.
Außer es gelingt Dir, den Spieß komplett umzudrehen.
Dazu müsstest Du ihm mal die kalte Schulter zeigen. Sodass er das Gefühl entwickeln kann, mehr von Dir zu wollen. Momentan seid ihr nicht auf Augenhöhe. Er geht emotional auf Distanz, weil er schon weiß, dass Du mehr willst.

24.03.2023 02:29 • x 1 #279

tesa
@Milchkrone

Das funktioniert aber nicht.
Ein Naturgesetz.

24.03.2023 02:30 • #280

M
Zitat von Milchkrone:
Ich würd gern beides. Schneller S. aber gleichzeitig Kennenlernen mit Aussicht auf Beziehung.

Schneller S. mit gleichzeitigem Kennenlernen für eine eventuelle Beziehung halte ich für möglich, wenn du nicht gleich Schluss machst, sondern ihn eben kennenlernst und deine Grenzen setzt und dich zurückziehst, wenn diese überschritten werden.

Auf deine Frage Ab wann soll man Grenzen setzen, ab wann fordern? fällt mir ein Satz ein, den ich mal gelesen habe: Grenzen setzt man nicht, man hat sie. D.h. für mich: immer!

Wenn mir jemand sagen würde, ich wolle einen Vertrag schließen, dann ist eines klar, er will tatsächlich nur das Eine. Das liegt nicht daran, dass deine Wünsche verkehrt sind oder du sie nicht äußern solltest. Es liegt daran, dass er nicht der Richtige ist.

Oder wenn z.B. der Frühstücksmann dir sagt, du entwickelst zu viele Gefühle, würde ich ihn auch nicht mehr treffen. Ich frühstücke nach einer heissen Nacht nicht gern allein. Ich denke, es wird sich bestimmt jemand finden, der das genauso sieht. Und ja, es entwickeln sich Gefühle. Aber wo kommen wir denn da hin, denjenigen gern haben zu wollen mit dem man schläft, nicht?

Wenn er sich mal mehr, mal weniger meldet, so wäre das für mich kein Grund um Schluss zu machen, wohl aber mich erstmal zurückzuziehen. Du merkst, seine Priorität liegt wo anders, dann sollte seine auch bei Dir sinken. D.h. keine Nachrichten von deiner Seite, nicht gleich antworten. Aber nicht, weil du spielen willst, sondern weil er eben in deiner Priorität gesunken ist.

Gerade wenn früh S. im Spiel ist, musst du meiner Meinung nach sehr gut auf dich achten und für dich und deine Bedürfnisse einstehen. Wenn er dann abhaut. Gut. Besser früher als später, er war nicht der Richtige. Gedanken à la keiner liebt mich, keiner will mit mir eine Beziehung unterbinden. Du läufst Gefahr deinen Selbstwert aus dem Außen zu ziehen. Wenn das nicht geht, würde ich von schnellem S. abraten.

Nicht jede kann eine Samantha aus S. and the City sein und leben. Samantha wollte allerdings keine Beziehung, aber schnellen S.. Bist du sicher, dass du tatsächlich eine Beziehung willst, und nicht doch nur S., von mir aus mit Gefühlen? Schneller S. und Beziehungsanbahnung, damit kann nicht jeder Mann umgehen, wie selbst hier im Thread einige geschrieben haben. Ich vermute, je älter ein Mann, der so denkt, ist, umso ausgeprägter dieser Standpunkt (siehe auch Madonna H.ure Komplex).

24.03.2023 03:23 • x 2 #281

tina1955
Zitat von Milchkrone:
Ist das ironisch gemeint? Wie soll ich denn gleichzeitig kein Interesse zeigen und aber einfordern, dass er verdammt noch mal zum Frühstück bleibt? ...

Vielleicht hat ihm die Nacht nicht gefallen, dass er schnell weg wollte?

Vielleicht musste er zur Arbeit?

Vielleicht hatte er einen anderen wichtigen Termin?

Wenn Du nicht fragst, warum er nicht zum Frühstück bleiben möchte, wirst Du es nie erfahren.

Wenn er Dir rein provokant gegenüber tritt, scheint ihm wohl ne Laus über die Leber gelaufen zu sein.

Vielleicht hast Du seine Qualitäten nicht gelobt?

24.03.2023 04:13 • x 1 #282

T
Ich glaube, hier werden Wünsche, Erwartungen und Bedingungen verwechselt.

24.03.2023 05:09 • x 2 #283

T
Zitat von Milchkrone:

Bedingung: lockerer werden.
Wunsch: Partnerschaft
Erwartung: Partnerschaftswunsch auf der anderen Seite

Ich wiederhole: geh mal mit den Männern nicht so fix ins Bett. Männer binden sich eher über ihr Werbungsverhalten, welches du mit schnellem S. dämpfst. Und ja, es gibt Ausnahmen. Du scheinst aber zu fokussiert und unlocker zu sein, um auf diese zu warten.

Auch wiederhole ich: zu früh kommunizierte Bedürfnisse und Wünsche können Druck erzeugen und dann wird's anstrengend.

24.03.2023 07:45 • x 5 #284

T
Und ich appelliere an dich: mach keine Wissenschaft daraus. Es ist ein Spiel und spiele sollen locker sein und Spass machen.
Wenn ich hier im Forum lese, wie sehr da eine Wissenschaft daraus gemacht wird.... Und das sind dann die Leute, die maximal zerdenken und anstrengend sind. Würde ich so eine Frau für mich wollen? Wohl nicht...

24.03.2023 07:48 • x 2 #285

A

x 4