995

Gescheiterte Kennenlernphasen

MissLilly
Meine Schwägerin handhabte das in Ihrer Sturm und Drangzeit so :

Wenn ein Typ ihr gefiel, nahm sie ihn mit nach Hause und hatte DIREKT (ich meine das wirklich wörtlich) S. mit ihm.
Und genauso direkt stand sie nach dem Akt auf, zog sich ein t-Shirt über, schmiss den Herren ihre Hosen aufs Bett und sagte lächelnd : ,, Kaffee hab ich leider gerade nicht da, aber ich bring dich gerne noch zur Tür“

„Unbezahlbar“ nannte sie die Blicke der Männer, wenn sie merkten, dass sie das total ernst meint
Auf diese Weise lernte sie auch meinen Bruder kennen und damit die Spreu vom Weizen zu trennen.. Denn der lehnte den S. mit ihr bis zum dritten Date ab
Inzwischen sind sie seit 15 Jahren ein Paar und 11 Jahre davon verheiratet

23.03.2023 18:50 • x 4 #256

Elfe11
Zitat von tina1955:
Och, ich finde es viel prickelnder, wenn beide nackend das Frühstück zubereiten

JA. Und zusammen na ckt frühstücken. Das hatte ich mit meinem Sommer Kontakt. Auf seinen Wunsch. Sehr lustig!

Schreib' ihm doch, dass du Sonntag gerne na ckt mit ihm frühstücken möchtest. Dann bekommst du auch einen Kaffee. Dafür ist jeder Mann immer zu haben.

23.03.2023 18:54 • #257

A

Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3

Isnogud
Zitat von Tin_:
Schon wieder ein Elfe Thema? Dann bitte Bescheid geben, ich bin dann hier raus.

Oh sorry, das war jetzt wohl meine Schuld. Ich hör auf nachzufragen, versprochen.

23.03.2023 18:55 • x 1 #258

Snipes
Zitat von tina1955:
Och, ich finde es viel prickelnder, wenn beide nackend das Frühstück zubereiten

Man bereitet kein Frühstück zu, Mann ist das Frühstück

23.03.2023 18:56 • x 4 #259

tina1955
Zitat von Snipes:
Man bereitet kein Frühstück zu, Mann ist das Frühstück

Jetzt hab ich aber ganz dolle Kopfkino

23.03.2023 19:02 • x 2 #260

Kampfschnake
Zitat von tina1955:

Nicht nur du.

Zwei *beep* Personen belegen Brote mit Fleischwurst. Sie fragt ihn, ob er Senf dazu möchte. Er will Senf. Sie begeben sich mit den Schnitten auf den Balkon. Es ist ein Frühsommermorgen und sie setzen sich auf weiße Plastikstühle, die von Sitzkissen unbedeckt noch vom Tau der Nacht benetzt und leicht schmutzig sind.

Macht aber nichts. Der Senf ist scharf. Von Durst getrieben erhebt sich er oder sie mit komplett unromantischen Druckstellen und so weiter.....

Aber es geschieht im Großen und Ganzen

Zitat von Elfe11:
entspannt. Leicht. Selbstverständlich. Natürlich. Locker. Gelassen. Unverkrampft. Geniesserisch!
Verschlafen. Müde. Verträumt. Munter. Neugierig auf den Tag.

23.03.2023 20:18 • x 8 #261

T
Zitat von tina1955:

Same Here und mir wird schlecht.

23.03.2023 22:07 • x 3 #262

tina1955
@Tin_ , das tut mir leid

23.03.2023 22:08 • #263

T
Könnten wir auf dem Ursprung zurückkommen? Ohne Elfe, wenn es geht.

23.03.2023 22:11 • x 1 #264

M
Ja, ich bin ein wenig verwirrt. Ab wann ist es seine Bedürfnisse äußern, seine Grenzen setzen? Ab wann festnageln? Wielange soll man sich Situationen anschauen, wenn man das Bauchgefühl hat, der Mann ist (noch) nicht richtig verliebt bzw. verhält sich manchmal wie in einer Beziehung, dann wieder so gar nicht. Kennenlernphasen lassen sich doch kaum von Affären oder F+ unterscheiden?! Alles ist noch offen und unverbindlich. Ich weiß, eine Sicherheit in dieser Zeit zu wünschen ist illusorisch. Mich verunsichert das alles immer sehr und ich verliere die Leichtigkeit. Ich kann natürlich das alles sagen: ich wünsche mir nach langer Singlezeit eine Partnerschaft, wenn’s passt. Ich will, sobald man S. hat, exklusiv Treffen. Ich wünsche mir gemeinsames Frühstück, ab einer gewissen Zeit. Wer da davon rennt, ist eh draußen und vielleicht spare ich mir da viel Zeit und Tränen (hab dann halt weniger S., ok)
Ich komm mir vor als hätte ich noch nie eine Beziehung geführt oder begonnen, dabei waren es seit meinem 16.LJ bereits 5 ( davon eine mit 12 Jahren).damals ging man automatisch davon aus, wenn jemand Single ist und man gefällt sich, man knutscht hat sehr schnell S. und zack- war man zusammen. Der Beziehungsbeginn ging Hand in Hand mit der Kennenlernphase. Heute? Ich geh erst mal davon aus, der andere will eher nur was Lockeres, man prüft und prüft und bindet sich dann doch nicht, wartet auf was besseres…Beziehungswünsche werden als needy abgestempelt a La: was? Du kannst mit dir allein nicht glücklich sein? Ich finde das traurig.

23.03.2023 23:53 • x 8 #265

tesa
Zitat von Milchkrone:
Ich finde das traurig.

Ich auch!

24.03.2023 00:02 • x 1 #266

M
Ich will auch nicht alle meine Bedürfnisse, die ich an ein Kennenlernen habe und dem anderen natürlich auch meinerseits geben möchte ( eben:Exklusivität, Frühstück, Kontakt etc) „ erbitten „ müssen oder wie in einem Vertrag festlegen. Das killt doch auch jede Romantik. Und sollte selbstverständlich sein…IDK

24.03.2023 00:08 • x 3 #267

M
Ich wollt jetzt auch mal zwischendurch deponieren, dass ich euch allen sehr herzlich danke, mir eure Zeit zu widmen und Erfahrungen und Gedanken teilt. Das hilft sehr, obwohl/ weil die Perspektiven sehr unterschiedlich sind!

24.03.2023 00:13 • x 6 #268

M
@Milchkrone

Er soll fühlen, was du wünscht, denkst, erwartest? Wenn du deine Wünsche aussprechen musst, damit er sie erfüllt, hat es keinen Wert? Bitte sei mir nicht böse, aber das ist doch absurd, um nicht zu sagen infantil.

Erbitten, Vertrag festlegen?

Über deine Wünsche reden willst du nicht. Erfüllt er deine Wünsche nicht instinktiv, machst du nach 3-4 Wochen Schluss. Wenn er sich dennoch nochmal meldet, gehst du davon aus, dass er nur das Eine will. Schauen, ob er nun nicht doch verbindlicher agiert, machst du dann nicht. Na dann...

24.03.2023 00:18 • #269

M
Ja I/O@mitBauchweh viele sagen hier: wenn ein Mann Feuer und Flamme ist, spürt man das: er meldet sich, was das Zeug hält, will soviel Zeit wie möglich mit einem verbringen etc.
Er sucht auch (hoffentlich) nicht weiter.

Was soll ich tun, wenn diese Dinge nicht eintreten? Oder mal so, mal so, je nachdem wie es den Herren gerade passt. Drum fragen?
Ich interpretiere das so: er hat zuwenig Interesse, will grad keine Beziehung (mit mir), ist ev. gestört, hat andere Frau(en) oder Prioritäten.
Lächerlich dann mit meinen Wünschen anzukommen.

Gesehen beim letzten Beispiel(6. Date): er wollt, mal wieder, nicht zum Frühstück bleiben, ich hab nichts gesagt, er hat bemerkt: ich bin davon nicht begeistert und er fing die Diskussion an und mir Sachen in den Mund zu legen ( ob ich das Gefühl habe er flüchtet, er nutze mich aus- hab ich fälschlicherweise mit Nein beantwortet und gemeint, er soll das machen, was ihn happy macht) Er meinte, er hat das Gefühl ich entwickle bereits zuviele Gefühle. Dann war spätestens für mich alles klar und vorbei. Dann war die Augenhöhe weg und ich habe mich maximal unwohl gefühlt. Er hat sich dann auch nur mehr sehr lapidar gemeldet und ist mehr oder weniger abgetaucht. Ich hab ihm dann mitgeteilt, er braucht sich gar nicht mehr zu melden.

Die wortwörtliche Sache mit dem „Vertrag“ wurde mir 1X1 vorgeworfen, als ich meine Wünsche mal geäußert habe. (Der Herr in meinem anderen Thread)

24.03.2023 00:35 • x 5 #270

A

x 4