995

Gescheiterte Kennenlernphasen

M
Zitat von Hoffi78:
Es wird doch, gerade bei OD, gelogen was das Zeug hält.

Tja, der Internetfleischmarkt. Ich hatte nur ein Online Date, zur Anmeldung musste ich mich breitschlagen lassen. Zum Glück war ich gerüstet durch das Lesen übers Paarungsverhalten während Corona, weil ich traf einen, wie sich herausstellte, sehr erfahrenen Online-Dater. Es hat gefunkt, seither läuft es, habe mein Profil gelöscht.

23.03.2023 14:13 • x 4 #226

tina1955
Zitat von Hoffi78:
Es wird doch, gerade bei OD, gelogen was das Zeug hält.

Das findet man doch eigentlich sehr schnell heraus, was gelogen ist.

Man muss doch nur das Profil studieren, später am Telefon genau zuhören, detaillierte Fragen stellen und diese dann etwas umformuliert, beim ersten Treffen noch mal einfließen lassen.

Ich habe auch immer nach seinem Wohnort gefragt. Das erste Treffen an einen Samstag Nachmittag oder Abend gelegt, in seine Wohnortnähe und ein ziemlich nahe liegendes Restaurant gewählt.

Ein Tennisspieler wollte sich absolut weder in Wohnortnähe oder im Club treffen , naja später stellte sich heraus, er war verheiratet.

23.03.2023 14:15 • x 4 #227

A

Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3

Elfe11
Zitat von tina1955:
Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, gab es noch kein WhatsApp, das kam dann kurze Zeit später. Wir schrieben mal ne SMS oder ...

Witzig! Ich kenne das genau andersrum. Männer, die mich ganztags in Chats verwickeln und auf Trapp halten... Wenn das 3 Kandidaten parallel machen, dann sollte ich Geld für verlangen. Es nervt mich! Es macht mich konfus. Es ist Zeitverschwendung. Weise ich sie daraufhin, dann schmollen sie! Es ist ein Pseudo Getue, vorgespielte Aufmerksamkeit, denn wirklich präsent und zuverlässig sind diese Herren ja leider nicht in meinen Leben. Das Getippe erfordert halt keinen großen Aufwand und ist oft Flucht vor der Realität. Meist werden verschiedene Damen parallel beglückt! Man sollte es wirklich einschränken und zur Terminvereinbarung nutzen!

23.03.2023 14:29 • x 2 #228

tina1955
@Elfe11, ich konnte im Klinikum nicht mal mein Handy bei mir haben, hätte gar nicht antworten können.
Mein Mann schleppt sein Handy auch nicht auf den Baustellen mit sich herum, schaut aber in den Pausen nach, ob es etwas Wichtiges gab.

Eine Kollegin befindet sich gerade in der Datingphase und hat sich extra ein Handy für die Herren zugelegt und WhatsApp erst gar nicht installiert. Braucht sie nicht.... will sie nicht ., es klappt auch.

23.03.2023 14:50 • x 1 #229

Elfe11
Am besten datest du dich immer Freitag oder Samstag Abend. Da kann man am nächsten Tag ausschlafen. Lieber gezielte Dates mit schönen Inhalten wie Restaurant, Kino, Bar, Theater, Konzert, Veranstaltungen, Museum, Spaziergang, Ausflüge, Hobbies statt sich mit schnellem Netflix S. werktags zwischen schieben zu lassen als Feierabend Entertainment. So verliebt sich kaum ein Mann. Besser man macht was Schönes zusammen. Also Qualität vor Quantität.

Und selbst das sagt letztlich nicht viel aus. Die Dates können schön und romantisch sein, der Mann aber trotzdem gravierende charakterlich Mängel haben oder zweigleisig fahren. Wie bei meinem Kennenlernkontakt vom letzten Sommer. Echt enttäuschend.

Aber nu, bis man wirklich gerne und entspannt zusammen frühstückt, muss man sich schon näher kennengelernt haben. Das dauert! Eigentlich macht man das in einer Beziehung! Ein Mann muss sich bei dir wohlfühlen und umgekehrt, sonst bleibt er nicht gerne. Ich würde auch sagen, da brauchst du vielleicht doch mehr Zeit und Geduld. Bis zu 1 Jahr, auf jeden Fall ein paar Wochenenden und Monate. Oder?

23.03.2023 14:54 • x 1 #230

O
Also ich hab als Mann jetzt mal die andere Seite kennengelernt. Erstes Date Spaziergang mit Hund, zweites dann gestern bei ihr, sie hat gekocht....sind im Bett gelandet, war alles gut, liebevolle Verabschiedung und seitdem nichts mehr von ihr gehört. Ich bin nicht verliebt oder hab irgendwelche Zukunftspläne mit ihr, dafür ist es ja noch viel zu früh, aber so in der Luft zu hängen ist echt dämlich , vor allem weil das Meldeverhalten vorher ganz anders war und für morgen eigentlich auch ein Restaurantbesuch angedacht ist.

23.03.2023 15:00 • x 1 #231

Elfe11
Zitat von ONM:
Also ich hab als Mann jetzt mal die andere Seite kennengelernt. Erstes Date Spaziergang mit Hund, zweites dann gestern bei ihr, sie hat ...

Wenn du nicht verliebt bist, warum gehst dann ins Bett mit ihr?

Vermutlich wartet sie auf ein Melden von dir? Ich erwarte von einem souveränen Mann, dass er sich kurz nach dem Date per WhatsApp meldet und mir schreibt wie es ihm gefallen hat, ein Kompliment oder so! Was Liebes sagt. Tut er das nicht, ist er entweder unerfahren im Umgang mit Mädels oder / und unterzogen.

Trefft Euch doch morgen im Restaurant. Warum nicht? Wenn das fix verabredet ist.

23.03.2023 15:08 • #232

M
Zitat von Elfe11:
Am besten datest du dich immer Freitag oder Samstag Abend. Da kann man am nächsten Tag ausschlafen. Lieber gezielte Dates mit schönen Inhalten wie ...

Das mach ich alles genauso so, keine Ahnung warum ich es nicht gut finde, wenn jemand Samstag vormittags dann abhaut, während ich gerne gemeinsam frühstücken, spazieren gehen, was unternehmen,…dranhängen will ( ab dem 5.Date oder so). Für Morgen6 fühlt er sich dann ja wohl genug, aber nicht für Frühstücken? Sorry, ich fühl mich da wie ein gratis E..

23.03.2023 15:11 • x 1 #233

M
Zitat von ONM:
Also ich hab als Mann jetzt mal die andere Seite kennengelernt. Erstes Date Spaziergang mit Hund, zweites dann gestern bei ihr, sie hat ...

Ruhig bleiben! Das war gestern oder? Vielleicht wartet sie auch auf eine Initiative von dir? Wenn es ihr gefallen hat, dann freut sie sich sicher über eine Nachricht von dir. Am besten gleich mit Uhrzeit fix vorschlagen für euren Restaurantbesuch!

23.03.2023 15:14 • x 1 #234

Elfe11
Zitat von Milchkrone:
Das mach ich alles genauso so, keine Ahnung warum ich es nicht gut finde, wenn jemand Samstag vormittags dann abhaut, während ich gerne gemeinsam ...

Und wenn du mal bei ihm übernachtest und zum Frühstück bleibst? Das funktioniert meist besser. Da wird er dich nicht gleich rausschmeißen frühmorgens. Frag' ihn dann lieb, lächelnd nach einem Kaffee, Tee, Müsli... oder bring' dir was mit und deponiere es gleich bei ihm. Selbstverständlich. Da darfst du tatsächlich etwas aufdringlich werden, sonst kommst du zu nix. Mach' sein Bett. Mein Ex hat z.B. nie (!) bei mir übernachtet. Wir waren am Wochenende immer bei ihm. Das mit dem Frühstück kommt erst später. Und mit Spazierengehen auch. Da brauchst du vielleicht mehr Geduld. Und musst alles nett richten, gemütlich machen, ordentlich sein, was leckeres anbieten, TV/Musik an, damit er bleiben mag.

23.03.2023 15:15 • #235

O
@Elfe11 Das habe ich ja getan, aber es kam keine Antwort.

Ist auch völlig legitim wenn man kein Interesse hat, weil es nicht passt oder man noch weitere Optionen hat usw.
Aber man muss den Datepartner ja nicht im Dunkeln tappen lassen.
Und im Bett war ich mit ihr weil ich Lust drauf hatte und sie anziehend finde.

23.03.2023 15:16 • x 1 #236

Susanna
Zitat von Tin_:
Weil Männern nun durch diese ganzen Kanäle, die es heute gibt, auch eine massive Auswahl an S. zur Verfügung steht. Das war früher anders. Der Fokus lag auf einer oder wenigen Frauen, deren Bereitschaft für S. doch erheblich überschaubarer war. Heute kannst du als Mann so wählen, wie eine Frau vor 30 Jahren. ...

Unsinn!

„Aber das änderte nichts an dem Leben, das wir führten. Das bedeutete, dass man irgendwann anfing mit wechselnden Männerbeziehungen, die aber auch offen ausgetragen wurden. Man hat nicht mehr das gemacht, was die Mütter taten, das zu verheimlichen, sondern man hat das offen ausgetragen. Männer hatten das ja immer für sich in Anspruch genommen, aber jetzt fingen wir damit an. Wobei es für uns natürlich ein wunderbares Aufbruchsgefühl war, selbstständig zu sein und zu bestimmen, wozu man Lust hatte. Ich kenne eigentlich niemand aus der Zeit, bei dem das anders gewesen ist.“
Raus aus der kleinbürgerlichen Enge
Autonomie, Befreiung von erstarrten gesellschaftlichen Konventionen. Nie zuvor wurde so viel *beep* in Deutschland, nie zuvor wurden die Partner so munter gewechselt. „*beep" euch frei“: die S. Revolution als klassenkämpferischer Akt. Nicht nur der alte Theoretiker Karl Marx erlebte eine ungeahnte Renaissance, sondern ebenso sehr Wilhelm Reich.

https://www.bing.com/search?pc=COSPpta...en%20pennt
.

23.03.2023 15:27 • x 1 #237

Elfe11
Zitat von Milchkrone:
Das mach ich alles genauso so, keine Ahnung warum ich es nicht gut finde, wenn jemand Samstag vormittags dann abhaut, während ich gerne gemeinsam ...

Du kannst auch deine eigenen Spielregeln aufstellen. Er darf nur über Nacht bleiben mit S., wenn er mit dir zusammen frühstückt! Manche Männer brauchen eine klare Ansage! Sonst gibt's nix.

Ich habe meinem Ex damals im Kennenlernen gesagt, S. gibt es nur in Kombination mit Übernachten und Kuscheln. Das hat er verstanden. Ab da lief es. Und Frühstück kam irgendwann automatisch hinzu. Allerdings nur Kaffee Ich habe dafür akzeptiert, dass er morgens nach dem Kuscheln TV gucken mag alleine. Ich durfte länger schlafen. Er kam dann nochmals ins Bett zu mir später! Also, das spielt sich irgendwie ein!

Mit dem Sommer Kennenlernkontakt habe ich immer super nett in der Küche gefrühstückt. Er hat uns beiden ein Bircher Müsli geschnibbelt. So süß! Ein gesundes Frühstück war ihm wichtig!

23.03.2023 15:31 • #238

Kampfschnake
Zitat von AnnaLüse:
Mir nimmt kein Mann meine Weiblichkeit weg, wenn er vegan lebt oder seine Hosen gerne eng trägt

Genial!

Zitat von AnnaLüse:
Und Kochen ist auch nicht weiblich.

Aber backen.

Zitat von Tin_:
Und ja, das nenne ich dann freiwillige und selbstverschuldete Kastration.

Oder domestizierte Weicheier

23.03.2023 15:36 • x 1 #239

Elfe11
Zitat von ONM:
@Elfe11 Das habe ich ja getan, aber es kam keine Antwort. Ist auch völlig legitim wenn man kein Interesse hat, weil es nicht passt oder man noch ...

Da wird schon noch was kommen! Vielleicht überlegt sie was sie dir Nettes schreiben soll? Da braucht man etwas Muse zu. Ich mache das dann erst abends in Ruhe.

23.03.2023 15:44 • #240

A

x 4