995

Gescheiterte Kennenlernphasen

M
Zitat von tina1955:
Auf deutsch gesagt, Du nagelst mit dieser Frage die Herren fest.

Auf was denn? Ich prüfe lediglich, ob er und ich eigentlich im selben Zug sitzen…

23.03.2023 14:17 • #211

M
Zitat von tina1955:
, das nächste Treffen per WhatsApp vereinbaren?

Das habe ich generell in meiner Datingzeit nicht gemacht.

Das nächste Treffen stand bereits bei der Verabschiedung statt.
Wer da erst noch rum rätseln muss, ob er am nächsten Wochenende Zeit hat .... sorry nee geht gar nicht.

Das wiederum empfinde ich als unlocker und bedürftig, wenn mich jemand noch während des Treffens aufs nächste festnageln will. Ich möchte ja auch mal alles setzen lassen, muss Termine checken,…

23.03.2023 14:25 • x 1 #212

A

Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3

M
Zitat von Milchkrone:
Wenn ich enttäuscht bin, wenn er morgens( schon zum zweiten Mal) ohne Frühstück plötzlich schnell abhauen will. Tagelang keine Nachrichten kommen. Auf die Frage, ob er noch andere trifft, die Antwort kommt: warum ist das wichtig? Etc.

Zitat von Milchkrone:
ich sehe mich als keineswegs fordernd und bedürftig. Vielleicht interpretiere ich die Männer falsch,

Es ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob du fragst “triffst du noch eine andere?” oder ob du klarstellst “ich will exklusiv daten”. Das ist auch nicht bedürftig, es ist einfach eine Grenze, die du formulierst. Ob das zu fordernd rüberkommt, liegt vielleicht eher am Tonfall bzw. Setting. Überspitzt formuliert: neckisch, humorvoll vs. abarbeiten allgemeiner Geschäftsbedingungen.

Wäre ich enttäuscht, wenn er ohne plausiblen Grund nicht zum Frühstück bleibt, dann würde ich ihn schon am Abend fragen ob er vorhat, das Frühstück wieder ausfallen zu lassen und gegebenenfalls mit Humor verabschieden und nicht bei mit und bei mir schlafen lassen. Es kann auch sein, dass er dich testet mit den weniger Nachrichten, wie du reagierst. Ich habe oft gelesen, dass Männer (auch unbewußt) testen.

Bedürftigkeit ist nicht dasselbe wie Wünsche formulieren. Wenn Mann nur alle paar Tage schreibt und Frau ihn dann mit Nachrichten und Aufmerksamkeit bombardiert, um sein Meldeverhalten zu kompensieren, das ist bedürftig. Sagst du ihm, dass du dich nicht treffen willst, weil er sich so wenig meldet, formulierst du einfach, was du dir wünschst und siehst dann, ob er darauf eingeht. Und wenn er auf Dich eingeht, dann zeig ihm, dass du dich darüber freust. Wenn er nicht darauf eingeht: Rückzug. Frage Dich: gefällt er mir? Und nicht: gefalle ich ihm?

Meiner Meinung nach sind 3-4 Wochen schon kurz. Wenn du auf einen Player triffst, ok. Aber waren deine 12 Anbahnungen, von denen du schreibst, alle Player?

23.03.2023 14:25 • x 3 #213

M
Zitat von mitBauchweh:
“triffst du noch eine andere?” oder ob du klarstellst “ich will exklusiv daten

Mich nervt es ja eigentlich schon, wenn ICH ihn das frage. Er sollte doch damit ankommen…hat er nicht selber Bedenken, dass ich neben ihn noch andere treffe? So Dinge gehen mir eigentlich schon vorher durch den Kopf… also schließe ich schon vorher, es ist ihm eigentlich egal.

23.03.2023 14:31 • #214

M
Zitat von Hoffi78:
Wer hält sich schon an solche Vereinbarungen bzw. Forderungen.

Na bravo! Und schon weiss Frau, wen sie nicht mehr treffen wird.

23.03.2023 14:32 • x 3 #215

tina1955
Zitat von Milchkrone:
Das wiederum empfinde ich als unlocker und bedürftig, wenn mich jemand noch während des Treffens aufs nächste festnageln will. Ich möchte ja auch ...

Nun ja, Deine Meinung dazu, die Dich bisher nicht zum Erfolg gebracht hat und Du möchtest im Prinzip nicht mal anders handeln.

Wir zählen Dir hier unsere Erfahrungen auf, mehr nicht.

Ich kannte meine Termine und meine Dienstzeiten.

Wenn ich mich mit einem Datingpartnern treffe, dann sollte man schon zuvor seine Termine abchecken können.

Ich musste auch nichts setzen lassen, ob ich oder die Herren weitere Treffen wünschten , das war uns beiden IMMER schon während des ersten Treffens klar.

Als Bedürftigkeit meinerseits kam es bei den Herren jedenfalls nie an.

23.03.2023 14:35 • x 4 #216

T
Zitat von Milchkrone:
@Toretto ich fordere es nicht ein, sondern versuch mal rauszufinden, wie der andere so tickt und zieh dann meine Schlüsse/Konsequenzen

Auch das ist ja ok

23.03.2023 14:36 • #217

M
Zitat von Milchkrone:
Mich nervt es ja eigentlich schon, wenn ICH ihn das frage. Er sollte doch damit ankommen.

Ich denke nicht, dass dich so eine Einstellung weiterbringt. Ist das dann in der Folge auch so, im Sinne von wenn Du das nicht weisst, und ich dir das sagen muss, dann ist es nichts wert?

Vielleicht brauchen Männer einfach länger, um sich zu verlieben, bzw. überlegen länger, ob es Sinn macht. Zuerst kommt das Erobern. Dann nach ein paar Wochen setzten erst Überlegungen ein, ob es was ernstes für sie ist. Natürlich sind nicht alle gleich, aber gelesen hab ich das oft...

23.03.2023 14:38 • x 1 #218

AnnaLüse
Zitat von Milchkrone:
Das wiederum empfinde ich als unlocker und bedürftig, wenn mich jemand noch während des Treffens aufs nächste festnageln will. Ich möchte ja auch mal alles setzen lassen, muss Termine checken,…

Puh, ja, vielleicht bei den ersten 1-3 Treffen, jedenfalls wenn es nicht direkt extrem heftig gefunkt hat. Aber irgendwann - ob beim 1. oder 5. Treffen - ist man doch so involviert, dass man bei jedem Treffen das Bedürfnis verspürt, schon das nächste abzusprechen. Wenn dieses Gefühl nicht eintritt und/oder nicht erwidert wird, sollte man sich nicht weitertreffen.

23.03.2023 14:39 • x 6 #219

T
Zitat von Hoffi78:
Wer hält sich schon an solche Vereinbarungen bzw. Forderungen.

Das kann man natürlich auch weiterspielen und sagen, dass niemand mehr treu ist. Genug Beispiele gibts und vielleicht gar nicht so weit weg von der Realität.

23.03.2023 14:40 • #220

M
Zitat von Toretto:
Das kann man natürlich auch weiterspielen und sagen, dass niemand mehr treu ist. Genug Beispiele gibts und vielleicht gar nicht so weit weg von der Realität.

Meiner Erfahrung nach ist Mann treu, wenn er verliebt ist, wenn er liebt.

Sonst denke ich, dass das Online-Dating und das seither beobachtete Phänomen fear of missing out Anbahnungen viel komplizierter gemacht hat. Letztlich kommt es darauf an, was man will. S., weil man liebt oder einfach nur S..
Mich als Frau hat gefühlloses rumv.ögeln nie interessiert.

23.03.2023 14:57 • x 3 #221

H
Zitat von mitBauchweh:
Na bravo! Und schon weiss Frau, wen sie nicht mehr treffen wird.

Es wird doch, gerade bei OD, gelogen was das Zeug hält.

23.03.2023 15:01 • x 3 #222

Elfe11
Zitat von Hoffi78:
Hin und wieder mal ein Häppchen hinterlassen, damit er die Fährte nicht verliert

23.03.2023 15:09 • #223

T
Zitat von Hoffi78:
Es wird doch, gerade bei OD, gelogen was das Zeug hält.

Das mag natürlich sein

23.03.2023 15:11 • #224

T
Zitat von Milchkrone:
Ich prüfe lediglich, ob er und ich eigentlich im selben Zug sitzen…

Oder du prüfst, wie gut du dich belügen lassen kannst. Egal ob er ehrlich ist oder nicht, du weißt es einfach nicht weil keine wirkliche Vertrauensbasis. Darum ist das Ansprechen sinnfrei.

Sind wir nun hier beim zerreden und zerdenken gelandet? Wo bleibt die Lockerheit und das entspannte Kennenlernen? Sehe ich hier nirgends mehr...

23.03.2023 15:12 • x 1 #225

A

x 4