995

Gescheiterte Kennenlernphasen

tina1955
Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, gab es noch kein WhatsApp, das kam dann kurze Zeit später.
Wir schrieben mal ne SMS oder telefonierten miteinander.

Dieses ständige verfügbar sein und das ständige kontrollieren, ob die WhatsApp gelesen wurde, ob 2 blaue Haken dran sind....
Wenn dann nicht unverzüglich ne Antwort kommt, wird Panik geschoben...

Ich finde es krank. Für mich bedeutet es Kontrolle.

Meine Lesebestätigung ist nicht aktiviert .

Ich mache mich doch nicht vom WhatsApp abhängig.

Viele meiner Freunde und Bekannten, sogar Familie machen es inzwischen ebenso und es geht ihnen gut .

Inzwischen geht WhatsApp und die ständige Verfügbarkeit sogar Jugendlichen auf den Geist.

Viele Männer schreiben nicht gerne und es wird erwartet, dass schnell eine Reaktion auf eine WhatsApp kommt.
Weil Frau eben erwartet, dass geantwortet wird

23.03.2023 13:31 • x 2 #196

M
Of@tina1955 kommt drauf an. Für jemanden, der was Lockeres will vielleicht. Aber für ein Kennenlernen, woraus sich mehr entwickeln soll, sind meine Wünsche nicht zuviel verlangt. Wenn ich enttäuscht bin, wenn er morgens( schon zum zweiten Mal) ohne Frühstück plötzlich schnell abhauen will. Tagelang keine Nachrichten kommen. Auf die Frage, ob er noch andere trifft, die Antwort kommt: warum ist das wichtig? Etc.
ich spreche hier von Anfangsphasen, wo eigentlich alles vorher gut gelaufen ist: innige Gespräche, Sachen unternehmen, Händchen halten in der Öffentlichkeit, Aussagen von seiner Seite, wie toll es nicht läuft, wie schön ich äußerlich und innerlich bin, wir sehr es von Anfang an gepasst hat…
Ich nenne hier ein Beispiel, aber alle Begegnungen ähneln sich sehr.

Klar, dass ich das anspreche und tschüss!

ich sehe mich als keineswegs fordernd und bedürftig. Vielleicht interpretiere ich die Männer falsch, vielleicht blenden sie absichtlich um mich ins Bett zu bekommen, vielleicht glauben sie ich wollt auch nur was lockeres und fallen aus allen Wolken…

Zum Thema WhatsApp: ständiges Schreiben finde ich auch unnötig. Es kommt sehr drauf an, wie oft man sich trifft. Wenn man sich 3x. die Woche sieht ( oder 1x unter der Woche + Wochenende),dann reicht es, die Treffen per Text zu vereinbaren. Wenn die Frequenz geringer ist, erwarte ich schon, dass man sich alle 2-3 Tage liest. Zu viel verlangt?

23.03.2023 13:40 • x 4 #197

A

Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3

H
Zitat von Milchkrone:
Auf die Frage, ob er noch andere trifft,

Zitat von Milchkrone:
ich spreche hier von Anfangsphasen,

Damit musst rechnen.
Müssen die Männer übrigens auch.

23.03.2023 13:47 • x 1 #198

T
Zitat von Milchkrone:
also sag ich meist, dass ich für alles offen bin.

Deine Erfahrungen basieren doch immer noch darauf ist doch irgendwie kein Wunder dass die meisten Männer so reagieren.

Ganz ehrlich: Würde mir jemand das sagen, wäre die Frage ob es mal eine Beziehung geben könnte zumindest vorerst geklärt.

23.03.2023 13:48 • x 2 #199

AnnaLüse
Zitat von Milchkrone:
Wenn ich enttäuscht bin, wenn er morgens( schon zum zweiten Mal) ohne Frühstück plötzlich schnell abhauen will. Tagelang keine Nachrichten kommen. Auf die Frage, ob er noch andere trifft, die Antwort kommt: warum ist das wichtig? Etc.

Nach wie vielen Tagen/Wochen passiert so etwas?

23.03.2023 13:49 • x 2 #200

M
@Hoffi78 ja, aber sobald man miteinander schläft, finde ich Parallelkontakte ein no Go. Vor allem aus gesundheitlichen Gründen (OTD)

23.03.2023 13:50 • x 3 #201

H
Zitat von Milchkrone:
erwarte ich schon, dass man sich alle 2-3 Tage liest. Zu viel verlangt?

Erwarten solltest du in der Anfangsphase nicht allzuviel.

23.03.2023 13:50 • x 4 #202

T
Zitat von Milchkrone:
@Hoffi78 ja, aber sobald man miteinander schläft, finde ich Parallelkontakte ein no Go. Vor allem aus gesundheitlichen Gründen (OTD)

Dann sollte man Exklusivität vereinbaren bzw. einfordern. Das ist aber nicht „für alles offen“

23.03.2023 13:51 • x 4 #203

M
@AnnaLüse 2-3 Wochen oder 6. Treffen ca.

23.03.2023 13:51 • x 3 #204

M
@Toretto ich fordere es nicht ein, sondern versuch mal rauszufinden, wie der andere so tickt und zieh dann meine Schlüsse/Konsequenzen

23.03.2023 13:52 • x 2 #205

H
Zitat von Milchkrone:
ja, aber sobald man miteinander schläft, finde ich Parallelkontakte ein no Go. Vor allem aus gesundheitlichen Gründen

Heißt doch nicht, dass er mit dem Parallelkontakt gleich in die Kiste springt.

Ansonsten hast natürlich recht.

23.03.2023 13:53 • x 1 #206

tina1955
Zitat von Milchkrone:

Dann hättest Du Dich, sowohl Dein S. aber auch zuvor auf sämtliche Geschlechtskrankheiten testen lassen müssen.

Auch das gibt Dir keine Sicherheit, dass er nur mit Dir ins Bett geht.

23.03.2023 13:54 • x 3 #207

H
Zitat von Toretto:
Dann sollte man Exklusivität vereinbaren bzw. einfordern.

Wer hält sich schon an solche Vereinbarungen bzw. Forderungen.

23.03.2023 13:55 • x 3 #208

tina1955
@Milchkrone , das nächste Treffen per WhatsApp vereinbaren?

Das habe ich generell in meiner Datingzeit nicht gemacht.

Das nächste Treffen stand bereits bei der Verabschiedung statt.
Wer da erst noch rum rätseln muss, ob er am nächsten Wochenende Zeit hat .... sorry nee geht gar nicht.

23.03.2023 13:58 • x 3 #209

tina1955
Zitat von Milchkrone:
@AnnaLüse 2-3 Wochen oder 6. Treffen ca.

Auf deutsch gesagt, Du nagelst mit dieser Frage die Herren fest.

Hätte mich ein Partner so etwas in der Kennenlernphase gefragt, hätte ich ihn gefragt, wofür er mich hält.

23.03.2023 14:00 • #210

A

x 4