995

Gescheiterte Kennenlernphasen

T
Zitat von Emily:
Das ist wirklich nicht so verkehrt. Was sich viele Männer in Ehen alles gefallen lassen, unpackbar. Dieses Frauen beherrschen das Spiel perfekt. ...

Gegenfrage: welcher Mann lässt sich sowas gefallen? Und ich meine jetzt nicht konditionierte Bettvorleger, sondern Männer mit Hirn, Herz und Lust.
Habe ich bisher nur Glück gehabt und der Kelch ging an mir vorüber?
Allerdings habe auch ich gelernt und das war oder ist ein Prozess - die Anfangszeit ist nicht die Realität. Mich interessiert, was nach der Verliebtheitsphase kommt.

23.03.2023 08:05 • x 2 #181

L
Zitat von Tin_:
Allerdings habe auch ich gelernt und das war oder ist ein Prozess - die Anfangszeit ist nicht die Realität. Mich interessiert, was nach der Verliebtheitsphase kommt.

Folglich zeigt sich daraus: Wenn es in der Anfangsphase schon schwierig und kompliziert anfühlt, wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit langfristig in der Basis einer Beziehung nicht besser. Siehe S. ex.uelle Unpassung, Inkompatibler Alltag, große Abweichung der Bedürfnisse.
Die Typfrage bestimmt dann den Umgang damit, manche gehen dann trotzdem eine Beziehung ein und manche bleiben dann lange Single.
Extreme, wie Ewigsingle oder Wahllospartner, nach unten oder nach oben hin, mal herausgenommen.

23.03.2023 08:36 • x 4 #182

A

Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3

T
Zitat von Leonie71:
Wenn es in der Anfangsphase schon schwierig und kompliziert anfühlt, wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit langfristig in der Basis einer Beziehung nicht besser.

Hundertprozentige Zustimmung. Und wenn am Anfang der S@x vorenthalten wird braucht sich dieser Typ Frau nicht zu wundern, dass Mann sich entweder s@xlos oder nach dem S@x abwendet.

23.03.2023 08:45 • x 4 #183

AnnaLüse
Zitat von Baumo:
Ich finde das Problem heute ist generell dass Frauen Männern ihre Männlichkeit wegnehmen dh sich in männliche Sachen einmischen . Das fängt schon damit an dass bei der Fußball WM alles voller Frauen war die nicht wirklich Ahnung hatten was vor sich geht beim Fußballspiel Hauptsache einmischen.

Fußball ist doch nicht männlich. Ich spiele selbst und finde sowohl Frauen als auch Männer anstrengend, die keine Ahnung aber große Klappe haben.

Zitat von Baumo:
Das fängt schon an wenn die den Haushalt machen obwohl sie es nicht gut können und den Vater des Jahres spielen und endet indem sie skinny jeans anziehen und vegan leben.

Haushalt: Jede:r hat eine andere Vorstellung von perfekt im Haushalt. Da muss man sich finden und einigen. Aber grundsätzlich zu behaupten, Männer könnten das nicht, ist doch Blödsinn. Vielleicht wollen sie nicht oder werden den Ansprüchen der Frau nicht gerecht... aber Haushalt können tut erst mal jede:r.

Skinny Jeans: Ich möchte als Frau gerne anziehen, worauf ich Bock habe und finde es nur fair, Männer dabei ebenfalls zu supporten. Selbst wenn ich nicht auf Skinny Jeans bei Männern stehe, würde ich sie niemals als unmännlich bezeichnen.

Vegan: Ernsthaft? Das ist ne Ernährungsform. Nichts daran ist weiblich oder männlich.
Allgemein finde ich, dass du sehr, sehr übertrieben in diesen Schubladen denkst, mit Einteilungen, die ich das erste Mal lese.

Mir nimmt kein Mann meine Weiblichkeit weg, wenn er vegan lebt oder seine Hosen gerne eng trägt. Und wer findet, ich nehme Männern ihre Männlichkeit weg, weil ich Fußball spiele, kann sich gehackt legen.

23.03.2023 08:52 • x 7 #184

B
Zitat von AnnaLüse:
Fußball ist doch nicht männlich. Ich spiele selbst und finde sowohl Frauen als auch Männer anstrengend, die keine Ahnung aber große Klappe haben. ...

Ich glaube du verstehst mich falsch . Es kann durchaus richtig cool sein wenn eine Frau Fußball spielt oder ein Mann sich feminin anzieht. Aber was nicht cool ist ist wenn der Mann sich ständig in weibliche Sachen einmischt und die Frau in männliche und zwar ohne dass die Person die Rolle gut beherrscht . Zb kann ein Mann der kocht , der richtig gut und gern kocht, sehr männlich sein während ein Mann der ständig in der Küche nervt, immer jedes Glas spült, immer alles ordet und besser weiss, immer der Frau in die Zubereitung reinredet, eine Katastrophe sein.
Oder eine Frau die dem Mann reinredet wann er und wie er sein Auto zu waschen hat und wann er und welche Reifen montieren soll. Obwohl er das selbst und am besten und in Ruhe machen möchte um eben seine Männlichkeit zu leben.
Das Problem kommt daher weil die heutigen Männer vaterlos oder Nachkriegsväter hatten die sich an den dominanten Müttern orientiert hatten und die Frauen ja auch

23.03.2023 09:01 • x 4 #185

E
Zitat von Hoffi78:
Perfektes Spiel?

Ich meine das Spiel vieler Frau, bis sie den Mann an der Angel haben...

@Tin
Ich kenne so viele. Auch das Forum hier ist doch voller Geschichten, wo Männer absolute Knechte ihrer Frauen waren, und ihnen dann noch hinterher weinen.

23.03.2023 09:05 • x 2 #186

AnnaLüse
Zitat von Baumo:
ein Mann der ständig in der Küche nervt, immer jedes Glas spült, immer alles ordet und besser weiss, immer der Frau in die Zubereitung reinredet, eine Katastrophe sein.

Nenn es Katastrophe, nervig oder unfähig. Aber doch nicht männlich oder weiblich.
Nur weil Frauen durch die (alte) Rollenverteilung häufiger koch(t)en, sind sie nicht automatisch besser. Und Kochen ist auch nicht weiblich.

23.03.2023 09:08 • x 4 #187

H
Zitat von AnnaLüse:
Nur weil Frauen durch die (alte) Rollenverteilung häufiger koch(t)en, sind sie nicht automatisch besser.

Es gibt Frauen die brechen sich fast die Finger beim Kartoffelschälen.
Selbst erlebt.

Aber sie war ehrlich und meinte, die Küche sei kein Ort für sie

23.03.2023 09:20 • x 2 #188

H
Zitat von Emily:
Ich meine das Spiel vieler Frau, bis sie den Mann an der Angel haben...

Mit etwas Erfahrung durchschaut man das.

23.03.2023 09:22 • #189

T
Zitat von Emily:

Ich kenne so viele. Auch das Forum hier ist doch voller Geschichten, wo Männer absolute Knechte ihrer Frauen waren, und ihnen dann noch hinterher weinen.

Ich verstehe dich und weiss was du meinst. Aber ich bin eher beim Verursacherprinzip und sehe das deshalb eher nüchtern: niemand zwingt diese Männer in solche Rollen. Sie BEGEBEN sich in diese Rollen. Und ja, das nenne ich dann freiwillige und selbstverschuldete Kastration.

23.03.2023 10:05 • x 3 #190

E
Zitat von Hoffi78:
Mit etwas Erfahrung durchschaut man das.

Natürlich, aber das dauert halt.

23.03.2023 10:13 • #191

M
Zitat von Baumo:
Wenn du es immer beendest: geben die Männer kampflos auf oder legen sie sich ins Zeug?

Sie meinen: ich kann dir nicht geben was du brauchst, oder: ich hab dir gesagt, ich kann nix versprechen usw und lassen es dann bleiben. Es kommen auch oft Entschuldigungen, dass es ihnen Leid tut, dass sie mich verletzt haben. ich sage sehr nachdrücklich, sie brauchen sich nicht mehr zu melden, ich fühl mich unwohl etc.
Die meisten pingen mich nach einiger Zeit nochmal an, da weiß man eh schon Bescheid, was die wollen.

23.03.2023 11:52 • #192

B
Zitat von Milchkrone:
Sie meinen: ich kann dir nicht geben was du brauchst, oder: ich hab dir gesagt, ich kann nix versprechen usw und lassen es dann bleiben. Es kommen ...

Das heisst übersetzt: ich bin nicht verliebt in dich

23.03.2023 12:11 • x 6 #193

M
@Baumo Bingo
Auch wenn ich immer am anfänglichen Verhalten glaube ablesen zu können, sie wären schon verliebt…aber ich denk die meisten wollten einfach nur was Lockeres mit mir oder haben für sich selbst von Anfang an Beziehung ausgeschlossen, waren dabei aber nicht 100% transparent.

23.03.2023 12:18 • x 1 #194

tina1955
@Milchkrone , es kann aber auch bedeuten, zu anstrengend , zu fordernd, zu bedürftig....

23.03.2023 12:24 • x 2 #195

A

x 4