995

Gescheiterte Kennenlernphasen

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber sagen, dass Du Dir eine feste Beziehung wünscht - warum nicht!?

Weil Männern nun durch diese ganzen Kanäle, die es heute gibt, auch eine massive Auswahl an S. zur Verfügung steht. Das war früher anders. Der Fokus lag auf einer oder wenigen Frauen, deren Bereitschaft für S. doch erheblich überschaubarer war. Heute kannst du als Mann so wählen, wie eine Frau vor 30 Jahren. Du hast als Mann die komplette Auswahl und durch das wir Frauen können auch einfach S. haben und sind so selbstbestimmt und souverän - inkl. Selbstüberschätzung (liest man hier täglich) ist es ein leichtes an S. in allen Formen und Farben zu kommen. Sprich, da sind wir nun tatsächlich in einer Gleichberechtigung und Gleichstellung. Also warum sollten sich Männer heute ähnlich schnell auf die Kuhschlachtung einlassen, wenn sie nur die Milch wollen l im Verhältnis zu früher, als die S. und der Zugang zu ihr Privileg der Frauen war?
Sooo einfach können Männer, erst recht ab einem gewissen Alter - und wenn sie nicht Brad Pitt heißen - S. auch nicht haben, wenn sie nicht dafür bezahlen wollen.

Ach doch. Das ist tatsächlich supereinfach und geht eben per OD, Interessengruppen, ganz pauschal: Internet sehr einfach.
Klar sollte man nicht aussehen wie Fuß, aber der Durchschnittsmann kann heute schnell an S. kommen. Die Reichweite der Internetmöglichkeiten macht's möglich.
Also warum dann auf eine oder wenige konzentrieren, wenn das nicht mehr nötig ist um beispielsweise regelmäßig S. zu haben?
Auch Männer sind nicht ganz blöde und sortieren bzw. filtern massiv. Wie gesagt: Milch, keine Schlachtung nötig.

22.03.2023 23:40 • x 1 #166

M
Ob Du dieses Paket mit zuschnürst, liegt an Dir. Warum gehst Du nicht alles ein wenig lockerer an, statt Päcken zu packen? Es kann doch genauso gut sein, dass Du erkennst, dass das OdB sich nach - sagen wir mal - 3 Monaten doch nicht als so toll entpuppt?

So weit kommst Du anscheinend gar nicht erst.

Nein, ich beende es meistens vorher, wenn mir klar wird, er will nur was Lockeres, investiert zu wenig, meldet sich zu wenig, die Treffen reichen mir nicht…
ABER es kratzt natürlich am Ego, dass ich es mir anscheinend nicht aussuchen kann, aber die Männer scheinbar schon. Aber ich denk mir oft, die spinnen. Sollen sie schauen, ob sie „wen besseren“ finden.

22.03.2023 23:44 • x 2 #167

A

Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3

Elfe11
Zitat von Milchkrone:
Nein, ich beende es meistens vorher, wenn mir klar wird, er will nur was Lockeres, investiert zu wenig, meldet sich zu wenig, die Treffen reichen mir ...

Oh je. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, die, die ganz viele Treffen wollen, sind die schlimmsten!

Besser einfach freundlich ansprechen. Und gute Vorschläge machen. Du hast Sehnsucht. Vermisst ihn. Möchtest ihn am Wochenende gerne sehen. Immer wieder einladen. Sanft. Lieb. Freundlich. Anreize schaffen. Ihn verführen. Locken. Mit Charme.

Besser es entwickelt sich langsam.

22.03.2023 23:48 • #168

Elfe11
Zitat von Susanna:
Guck mal, sowas passiert Dir, und mir nie. Woran liegst? Mit mir spielt keiner. WENN überhaupt eine/r spielt, so bin ich das.

Glaub' mir, mit dir hätte dieser Mann das gewiss auch gemacht. Weil er auf Outdoor Street S. und Affären Spielchen steht!

Es gab übrigens keinen S., weil ich nicht mitgemacht habe. Es gehören ja immer Zwei dazu, nicht?

22.03.2023 23:52 • #169

Susanna
Zitat von Elfe11:
Glaub' mir, mit dir hätte dieser Mann das gewiss auch gemacht. Weil er auf Outdoor Street S. und Affären Spielchen steht! Es gab übrigens keinen S., weil ich nicht mitgemacht habe. Es gehören ja immer Zwei dazu, nicht?

Du meinst, weil Du das nicht mitgemacht hattest, wreil DICH das nicht spitz machte, ... äh was meinst Du?

23.03.2023 00:02 • #170

M
Zitat von Milchkrone:
Nein, ich beende es meistens vorher, wenn mir klar wird, er will nur was Lockeres, investiert zu wenig, meldet sich zu wenig, die Treffen reichen mir nicht…

Rückzug wäre eine Möglichkeit um zu sehen, ob er nicht doch in die Gänge kommt. Vielleicht sortierst du zu zügig endgültig aus?
Siehe:
3 - 4 Wochen nach Kennenlernen finde ich persönlich auch eher knapp, um gucken zu können, wohin die Reise geht. Gilt für beide.

Zitat von Milchkrone:
es kratzt natürlich am Ego, dass ich es mir anscheinend nicht aussuchen kann, aber die Männer scheinbar schon. Aber ich denk mir oft, die spinnen. Sollen sie schauen, ob sie „wen besseren“ finden.

Wieviele Körbe hast Du in den 6 Jahren Single-Zeit verteilt? Du liest dich, als suchtest du sehr wohl aus. Eventuell sogar zu zügig, wie gesagt? Vielleicht kann dir die innere Einstellung er wird keine bessere finden helfen? Du klingst, als hättest du schon ein bisschen resigniert. Trugschluss Self Fullfiling Prophecy? Dazu ein meiner Meinung nach wunderbares Buch, überhaupt wenn alles hoffnungslos erscheint: Anleitung zum Unglücklichsein von Paul Watzlawick.

Zitat von Elfe11:
Besser einfach freundlich ansprechen. Und gute Vorschläge machen. Du hast Sehnsucht. Vermisst ihn. Möchtest ihn am Wochenende gerne sehen. Immer wieder einladen. Sanft. Lieb. Freundlich. Anreize schaffen. Ihn verführen. Locken. Mit Charme.

Immer wieder einladen. Das halte ich für keine gute Idee. Der Mann will jagen, er will erobern, er will sich wie ein Mann fühlen. Glaubst du nicht, du nimmst ihm diese Möglichkeit, wenn du so auf die Tube drückst?

Zitat von mitBauchweh:
Don’t be the one that initiates contact most of the time. Allow him to do the chasing and do not present yourself on a silver plater.

Kopf hoch! Der Richtige kommt bestimmt!

23.03.2023 00:41 • #171

M
Zitat von Elfe11:
Besser einfach freundlich ansprechen. Und gute Vorschläge machen. Du hast Sehnsucht. Vermisst ihn. Möchtest ihn am Wochenende gerne sehen. Immer wieder einladen. Sanft. Lieb. Freundlich. Anreize schaffen. Ihn verführen. Locken. Mit Charme

Das widerspricht allerdings wieder der Ansicht vieler hier, man soll als Frau den Mann machen lassen…

23.03.2023 02:05 • #172

S
Das sind doch alles pauschalisierte Aussagen. Lasst den Mann machen. Das ist ein Spiel. Ihr müsst den Ball schon aufnehmen und ihn dann auch mal zurückwerfen damit das Spiel auch funktionieren kann. Und mal Körperkontakt im Spiel zulassen oder durch ne geschickt platzierte Schwalbe initieren, hat noch keinen zum Spielabruch genötigt.

23.03.2023 06:26 • x 4 #173

H
Zitat von Milchkrone:
Das widerspricht allerdings wieder der Ansicht vieler hier, man soll als Frau den Mann machen lassen…

Hin und wieder mal ein Häppchen hinterlassen, damit er die Fährte nicht verliert

23.03.2023 06:27 • x 3 #174

T
Zitat von Elfe11:
Ehrlich, die meisten Ehefrauen, die ich so kennenlerne, sind sehr tough und laut und streng! Und distanzieren sich gut.

Der Garant für eine gute und erfüllte Ehe. Welcher Mann will das nicht!?

23.03.2023 07:15 • #175

T
@Milchkrone Grundsätzlich musst du die Männer nehmen wie sie sind. Es gibt keine anderen

Manche Frauen wie @Elfe11 sollten sich ihren Herzbuben besser backen. Glaub mir: kein Mann den ich kenne hat Lust auf eine laute, dominante, und extrem emanzipierte Frau, die mit dem S@x geizt. Wenn am Anfang nichts im Bett läuft, wird es das später wahrscheinlich auch nicht.

Wie @Tin bereits sagte: Das OD bietet nicht nur Frauen Möglichkeiten…

23.03.2023 07:30 • x 1 #176

E
Zitat von Toretto:
Der Garant für eine gute und erfüllte Ehe. Welcher Mann will das nicht!?

Das ist wirklich nicht so verkehrt.
Was sich viele Männer in Ehen alles gefallen lassen, unpackbar.
Dieses Frauen beherrschen das Spiel perfekt. Geben sich Monate unnahbar, verständnisvoll, locker, bis sie Mann emotional komplett eingewickelt haben.
Und dann schnappt die Falle zu - Ehe und/oder Kind - und Mann hat kaum mehr was zu melden, S. einmal im Monat, wie auch oft hier im Forum zu lesem.
Dann kann man dann schön mit seinen Jungs jammern, sollte man das noch dürfen, wie eingesperrt und eingespannt man sich fühlt. Und träumt von der entspannten, authentischen Frau, die man einst kennen gelernt, aber es nicht ganz gefunkt hat.
Ein Paradoxon.

23.03.2023 07:32 • x 3 #177

H
Zitat von Emily:
Was sich viele Männer in Ehen alles gefallen lassen, unpackbar.
Dieses Frauen beherrschen das Spiel perfekt

Perfektes Spiel?
Eine nicht unerhebliche Menge wird das über sich ergehen lassen um die unangenehmen Folgen einer Scheidung zu vermeiden und flüchten sich in Affären o.ä.

23.03.2023 07:50 • x 1 #178

B
Wenn du es immer beendest: geben die Männer kampflos auf oder legen sie sich ins Zeug?
Ich finde das Problem heute ist generell dass Frauen Männern ihre Männlichkeit wegnehmen dh sich in männliche Sachen einmischen . Das fängt schon damit an dass bei der Fußball WM alles voller Frauen war die nicht wirklich Ahnung hatten was vor sich geht beim Fußballspiel Hauptsache einmischen.
Und das zweite Problem ist dass Männer den Frauen ihre Weiblichkeit wegnehmen. Das fängt schon an wenn die den Haushalt machen obwohl sie es nicht gut können und den Vater des Jahres spielen und endet indem sie skinny jeans anziehen und vegan leben.
Und ich als Frau kann das absolut nicht ab wenn ein Mann mit mir um Weiblichkeit konkurriert .und in so einen Mann werde ich mich niemals verlieben.
Denke Männern gehts ähnlich. Sicher ist es mega cool wenn eine Frau was männliches kann zb Reifen wechseln oder Auto reparieren. Aber wenn sie sich permanent in die Männlichkeit des Mannes einmischt geht das gar nicht

23.03.2023 07:52 • x 3 #179

H
Zitat von Baumo:
vegan leben.

Vegan oder vegetarisch würde ich nicht als unmännlich bezeichnen.

Bei den restlichen Punkten hast absolut Recht

23.03.2023 08:03 • x 2 #180

A

x 4