995

Gescheiterte Kennenlernphasen

M
Zitat von Elfe11:
Ich drohte sogar Schlussmachen an, wenn das nochmal vorkommt.

Mein Rat: nicht das Schluss Machen androhen, sondern Rückzug! D.h. du schickst keine Nachrichten, du suchst kein Gespräch, gar nichts gibt es! Er hat sich zu entschuldigen, sich zu bemühen, bevor du dich überhaupt wieder mit ihm befasst.
Wenn das nicht passiert: Ende! Ohne androhen!

Aus meiner Sicht hast Du zwar angedroht und es dann nicht gemacht, somit ein leere Drohung. Deine Worte und Taten haben nicht übereingestimmt. Ernst genommen hat er das nicht für mein Gefühl.

22.03.2023 23:41 • x 2 #151

Elfe11
Zitat von Milchkrone:
@Elfe11 Am besten immer auf sein Bauchgefühl vertrauen, das liegt immer richtig und erkennen, wenn einem Menschen nicht gut tun bzw wenn es nach der ...

Verdeckter Narzist, toxisch, Psychopath, oder Traumastörung, irgendwas in der Richtung. Er wechselte die Persönlichkeit... Und ja, am Abend vor meinem Geburtstag hatte ich ein ganz schlechtes Bauchgefühl und versuchte seine Überraschung abzusagen.

22.03.2023 23:43 • #152

A

Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3

E
Zitat von Hoffi78:
mögen Frauen, die Harmonie und Mütterlichkeit, die Wärme ausstrahlen. Eine intelligente rational agierende Frau wirkt nicht warm, sondern kalt.

Vereine beides. Was nun?

22.03.2023 23:44 • x 1 #153

H
@Emily

Ist 'ne Studie.
Netzfund.

22.03.2023 23:44 • #154

Elfe11
Zitat von mitBauchweh:
Mein Rat: nicht das Schluss Machen androhen, sondern Rückzug! D.h. du schickst keine Nachrichten, du suchst kein Gespräch, gar nichts gibt es! Er ...

Ja. DANKE. Das sind wirklich sehr gute Ratschläge, auch für die FS. Man muss sich als Erstes Respekt verschaffen! Das hat Prio 1!
Wie ein Lehrer, der ins Klassenzimmer geht. Sonst spielen die mit dir!
Bei einem Date fuhr er um Mitternacht sogar plötzlich von der Autobahn ab auf einen Waldparkplatz und wollte S.. Unsäglich... Ich kam mir vor wie bei Aktenzeichen ungelöst.
Nach Aussen spielte er den treusorgenden Familienpapa und Mr Saubermann.

22.03.2023 23:45 • x 1 #155

M
@Elfe11
Ahhh furchtbar diese Erziehungsmassnahmen .

22.03.2023 23:49 • x 2 #156

M
Zitat von Elfe11:
Bei einem Date fuhr er um Mitternacht sogar plötzlich von der Autobahn ab auf einen Waldparkplatz und wollte S.. Unsäglich

Creepy sag ich nur

22.03.2023 23:51 • x 1 #157

Elfe11
Zitat von Milchkrone:
@Elfe11 Ahhh furchtbar diese Erziehungsmassnahmen .

Ja, finde ich auch. Wenn einer keine Erziehung hat, dann soll er zuhause bleiben.

Ehrlich, die meisten Ehefrauen, die ich so kennenlerne, sind sehr tough und laut und streng! Und distanzieren sich gut.

22.03.2023 23:56 • #158

Kampfschnake
Zitat von Hoffi78:
Ab welchem Bildungsstand bzw. ausgeübten Beruf gilt Frau als ungebildet?

Putzfrau, Toilettenfachkraft, Kassiererin im Discounter, S.arbeiterin, Fleischfachverkäuferin, Thekenfachkraft jenseits der Baristakultur, Angestellte in Pommes Buden oder Erna von der Bude an der Ecke

23.03.2023 00:13 • x 1 #159

AnnaLüse
Zitat von Elfe11:
Bei einem Date fuhr er um Mitternacht sogar plötzlich von der Autobahn ab auf einen Waldparkplatz und wollte S.. Unsäglich... Ich kam mir vor wie bei Aktenzeichen ungelöst.

Zitat von Milchkrone:
Creepy sag ich nur

.... mit dem Richtigen ist so etwas nicht unsäglich oder creepy, sondern womöglich aufregend.

23.03.2023 00:22 • x 7 #160

VictoriaSiempre
Seiten später senfe ich auch noch mit , sorry.

Zitat von Milchkrone:
Egal ob beim OD, im RL, Bekanntschaften aus den Freundeskreis oder im beruflichen Umfeld- es läuft immer so ab ( waren ca. 8-10 „ernsthafterere Anbahnungen): es gibt gegenseitiges Interesse und Anziehung, es kommt zu Körperlichkeiten (meistens S. beim 3.Treffen), allerdings auch Händchenhalten in der Öffentlichkeit von seiner Seite, Zuneigungsbekundungen, großes Interesse an mir, Unternehmungen.

Ich halte mich nicht für prüde, ich hatte als solche geplante ONS (hey, es waren die 80ger ), aus denen Beziehungen geworden sind und solche, von denen ich mir mehr erwünscht hätte. Heute würde ich beim dritten Date jedoch erst dann mit einem Mann ins Bett gehen, wenn ich das unbedingt wollen würde und/oder mir egal wäre, ob daraus anschließend mehr wird oder nicht.

Das ganze Kennenlerngedöns hat sich - meinem Empfinden nach - total durch die Möglichkeiten des Online-Datens massiv gewandelt. Wobei: Es ist nicht nur OD, es sind auch die anderen schnellen Kommunikationsmöglichkeiten. Ich schreib ne Nachricht auf WA und er antwortet nicht umgehend - taugt nix. Da ist so viel Erwartungshaltung mit verbunden, es muss schnell gehen, sich schnell was entwickeln, schnell konkreter werden - wenn nicht, dann wischundweg.

Zitat von Milchkrone:
Anfangs stelle ich manchmal vorsichtig die Frage, was denn die andere Person sucht und beide (auch ich) halten es in der Schwebe. Von den Männern kommt selten eindeutiges.

Naja. Was erwartest Du von den Männern, wenn Du selber diffus bleibst?

Zitat von Milchkrone:
Ich habe ehrlich gesagt Angst zu offensiv meine Beziehungswünsche zu äußern. Diese beziehen sich natürlich in dieser Frühphase nicht auf die konkrete Person, sondern was ich mir für MICH wünsche.

Dennoch HAST Du ja diese Wünsche für DICH. Was hindert Dich, die auch klar zu äußern? Okay - ich würde an Deiner Stelle jetzt ner neuen Bekanntschaft auch nicht sagen, dass ich unbedingt in den nächsten 3 Jahren heiraten und zwei Kinder haben will (und würde das auch nicht im Express-Tempo wollen! Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde). Aber sagen, dass Du Dir eine feste Beziehung wünscht - warum nicht!?

Zitat von Milchkrone:
Nichtsdestotrotz habe ich Bedenken so mein ODB zu vergraulen und dem Kennenlernen die Leichtigkeit zu nehmen, also sag ich meist, dass ich für alles offen bin.

Naja, wenn Du Dein OdB damit sofort vergraulen würdest, dann wäre er eh nicht der richtige. Aber zwischen dem und „für alles offen“ gibt es noch ne Menge anderes.

Wie heißt es? „Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!“

Zitat von Milchkrone:
Die Text Kommunikation von den Männern war ( bis auf eine Ausnahme) nie sehr intensiv, was mir- obwohl ich keine Dauertexterei erwarte, dann schon gleich komisch vorkommt.

S. oben. Klar ist es toll, wenn nette Nachrichten kommen. Ich bin auch nicht frei davon, zeitnah sowas oder Antworten zu erwarten. Aber im Grunde ist das blöd. Echte Treffen und Gespräche sind viel besser!

Zitat von Milchkrone:
Es ist eigentlich auch immer so, dass mein Invest bald ( nach 3-4 Wochen) größer wird und ich mich sehr schnell ausgenutzt vorkomme.

Warum fühlst Du Dich ausgenutzt? Ich hoffe sehr, dass Du nur Dinge tust, die Dir Spaß machen. 3 - 4 Wochen nach Kennenlernen finde ich persönlich auch eher knapp, um gucken zu können, wohin die Reise geht. Gilt für beide.

Zitat von Milchkrone:
Die Männer spüren sehr schnell, dass ich Gefühle entwickle und ziehen sich dann zurück oder beginnen mich wie eine Affäre zu behandeln, genießen aber das Pseudo Beziehungs Gesamtpaket, wenn sie grad Lust draufhaben. Ich empfinde das jedesmal als sehr verletzend und finde, es wird sehr perfide mit meinen Gefühlen gespielt. Ich beende dies immer von mir aus.

Auf Pseudo-Beziehungs-Gesamtpaket-Gedöns hätte ich wohl auch keinen Bock. Ob Du dieses Paket mit zuschnürst, liegt an Dir. Warum gehst Du nicht alles ein wenig lockerer an, statt Päcken zu packen? Es kann doch genauso gut sein, dass Du erkennst, dass das OdB sich nach - sagen wir mal - 3 Monaten doch nicht als so toll entpuppt?

So weit kommst Du anscheinend gar nicht erst.

Zitat von Milchkrone:
Was kann ich tun? S. könnte man einfacher haben.

Naja. Sooo einfach können Männer, erst recht ab einem gewissen Alter - und wenn sie nicht Brad Pitt heißen - S. auch nicht haben, wenn sie nicht dafür bezahlen wollen. Erst recht nicht, wenn so ein bißchen Drumherum gewünscht wird, das über heiße Dess0us und blonde Extensions hinaus geht.
Mal ehrlich: Solche Männer wollen wir ja auch nicht wirklich. Übrigens kenne ich auch keine, die so schlicht gestrickt sind! Da muss ich mal ne Lanze für die Männer in meinem Umfeld brechen!

Grundsätzlich zieht halt oft noch „wer f!cken will, muß freundlich sein!“ Eines der Vorteile im zunehmenden Alter sollte sein, das erkennen zu können und zu entscheiden, ob man (oder frau) trotzdem mitmachen will oder nicht; halt auf eigene Gefahr.

Mir scheint, dass Du das Gespür, was Dir gut tut, was Du willst und was nicht, entweder völlig verloren hast oder es nie hattest oder inzwischen nicht (mehr) dafür einstehen magst.

23.03.2023 00:25 • x 6 #161

Susanna
Zitat von Elfe11:
Ja. DANKE. Das sind wirklich sehr gute Ratschläge, auch für die FS. Man muss sich als Erstes Respekt verschaffen! Das hat Prio 1! Wie ein Lehrer, der ins Klassenzimmer geht. Sonst spielen die mit dir! Bei einem Date fuhr er um Mitternacht sogar plötzlich von der Autobahn ab auf einen Waldparkplatz und wollte S.. ...

Guck mal, sowas passiert Dir, und mir nie. Woran liegst? Mit mir spielt keiner. WENN überhaupt eine/r spielt, so bin ich das.

Was hast Du für unterirdisch naive, entfremdete, toxische Kontakte zu Männern? (Ich hab schon EINIGES von Dir hier gelesen)

23.03.2023 00:32 • x 3 #162

M
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie heißt es? „Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!“

Hahahaha. Super!

23.03.2023 00:37 • #163

Elfe11
Zitat von AnnaLüse:
.... mit dem Richtigen ist so etwas nicht unsäglich oder creepy, sondern womöglich aufregend.

Den kennst du dann sicher länger!
Wir waren in der ersten Kennenlernphase, 4 Monate. Wir hatten das erste Wochenende bei ihm zusammen verbracht.

Ehrlich, dann verbringe ich lieber eine Nacht in Rom oder ein Weekend in Barcelona oder...

23.03.2023 00:38 • #164

M
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber sagen, dass Du Dir eine feste Beziehung wünscht - warum nicht!?

23.03.2023 00:39 • x 1 #165

A

x 4