995

Gescheiterte Kennenlernphasen

E
Zitat von Hoffi78:
Viele Frauen scheinen ihren Wert zu überschätzen.

Ich sicher nicht. Vielleicht überschätzt du dich ein wenig?

22.03.2023 21:34 • x 1 #136

H
Zitat von mitBauchweh:
Das Paarungsverhalten beim Menschen, es ist und bleibt spannend

Spannend mag sein.
Aber eigentlich ganz einfach.
Wird halt nur total verkompliziert.

22.03.2023 21:35 • x 1 #137

A

Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3

H
Zitat von Emily:
Ich sicher nicht. Vielleicht überschätzt du dich ein wenig?

Hin und wieder ja.

War übrigens nicht auf dich bezogen.
Allgemeiner kann man es nicht halten (viele, scheinen…)

22.03.2023 21:36 • x 1 #138

Elfe11
Zitat von mitBauchweh:
Wieso hast du das zugelassen? Wieso hast du dich weiter mit ihm getroffen, anstatt dich zurückzuziehen? Es bringt dich meiner Meinung nach nicht ...

Über die Andere und das Paralleldating wurde ich erst nach der Trennung informiert durch unsere gemeinsame Physio!

22.03.2023 21:49 • x 1 #139

Elfe11
Zitat von Milchkrone:
@Elfe11 Du Arme! sei gedrückt!

Lieb von dir! Dicker Einzeldrücker zurück.
Du musst ein bisschen auf den Charakter schauen und erstmal prüfen, ob er lügt. Dann sein Frauenbild abchecken. Seine Werte und Moral. Stell geschickte offene Fragen, wiederhole diese nach 4 Monaten. Kommen dieselben Antworten?

Der Mann war übrigens Architekt, Millionär und Katzenliebhaber, Grüner aus meiner Stadt. Er engagierte sich in Charity. Wir hatten soviel gemeinsam. Ich war anfangs total geflasht. Aber mit seinen schlechten Eigenschaften kann wohl kaum eine gute Frau leben. Er war irgendwie toxisch.

22.03.2023 21:51 • x 1 #140

M
Zitat von Hoffi78:
Spannend mag sein.
Aber eigentlich ganz einfach.
Wird halt nur total verkompliziert.

Nun ja, laut Literatur gab zu keiner Zeit größere Probleme bei Beziehungen, Anbahnungen.

Ganz grob zusammengefasst heisst es:
Frau brauchen keinen Versorger mehr, sind selbstständig, stehen ihren Mann im Beruf, sind dann stolz und Mann will sie so aber nicht, sie hat zuviel Testosteron. Mann resigniert, wird lethargisch, fühlt sich nicht mehr gebraucht. Er hat zuviel Östrogen.

Internet: fear of missing out, free p.0rn

usw. usf.

Natürlich trifft das nicht auf alle Männer oder Frauen zu, dennoch sind die Probleme beim Liebesleben bedingt durch den Wandel der Gesellschaft statistisch messbar, werden erforscht.

Zitat von Hoffi78:
Das hat alles nichts mit geringem Selbswert des Mannes zu tun.

Ich denke, bei manchen: bestimmt. Pauschal alle: bestimmt nicht.

22.03.2023 21:54 • x 3 #141

T
Zitat von Emily:
Was für ein b.*beep*, sorry Männer ! Wodurch werdet ihr entmannt? Durch eine eigene Meinung? Dass man selbstständig lebensfähig ist? Ich bin ...

Siehst du... Du bist weder das eine noch das andere. Vielleicht ist es hierbei wichtig nicht in Extremen zu denken. Ich kenne keine Frau, die das blonde naive Dummchen ist. Ich kenne aber Frauen, die maskuliner sind als einige Männer. Das hat nichts mit dem Status, Beruf oder sonstigem zu tun, sondern einfach mit der Art, wie sie sich selbst sehen und fühlen.

22.03.2023 21:56 • x 2 #142

T
Zumal ich einen eigenen Selbstwert habe, den ich nicht von Frauen oder potentiellen Partnerinnen abhängig mache. Ich habe aber keine Lust permanent einen Battle zu führen - leider habe ich diese Erfahrung gemacht. Das ist dann für mich alles andere als befriedigend, es ist anstrengend.

22.03.2023 21:58 • x 1 #143

Snipes
Zitat von Elfe11:
Grüner

Reicht doch als red flag

22.03.2023 22:07 • x 7 #144

M
Zitat von Elfe11:
Über die Andere und das Paralleldating wurde ich erst nach der Trennung informiert durch unsere gemeinsame Physio!

Ich bin schon eine Weile hier im Forum und kenne deine Geschichte mit dem Herrn.

Bitte sei mir nicht böse, aber er hat Schluss gemacht und nicht du. Du hast hier einiges berichtet, was dich gestört hat. Mir ist die Story mit dem Haare Waschen am meisten hängengeblieben. Oder deine Zahnbürste verstecken? Dennoch hast du ihn weiter getroffen. Konsequenzen für ihn konnte ich keine wahrnehmen.

Vielleicht hast du sie nicht berichtet, weil du nur deinem Ärger Luft machen wolltest. Ich habe einfach das Gefühl, du bist nicht für dich eingestanden und hast keine Grenzen gesetzt. Ich bin der Meinung Du kannst die Männer nicht ändern, aber dich schon. Es bringt dir meiner Ansicht nach nichts, verbittert alle in einen Topf zu werfen, deine schlechten Erfahrungen zu verallgemeinern und auf alle Männer zu projizieren.

Jedem/jeder kann es passieren enttäuscht, verletzt, betrogen, verlassen etc. zu werden. Die Frage ist: was lernt man daraus, was ändert man.

@Milchkrone
sorry für off topic

22.03.2023 22:13 • x 8 #145

Elfe11
Zitat von mitBauchweh:
Bitte sei mir nicht böse, aber er hat Schluss gemacht und nicht du. Du hast hier einiges berichtet, was dich gestört hat.

Ich mache nicht so schnell Schluss und war offen für das Kennenlernen. Es gab auch 2 ernsthafte Diskussionen. Und ja, ich habe ihn kennengelernt... Als ich zum ersten Mal klar Nein sagte, wurde ich abgestraft. Spätestens da war er unten durch bei mir! Im Nachhinein verwundert mich immer noch die rasante Wandlung vom elitären Traummann zum Alptraum Mann. Unsere Zeit im Frühjahr und Sommer war eigentlich wunderschön. Wir erlebten tolle Events, machten Sport, waren in der Natur. Es war romantisch. Ich fand ihn wirklich gut und war verliebt. Nur dann hakte es hier und da einfach im Zwischenmenschlichen...

Sorry für OT, liebe FS. Es war nur ein persönliches Beispiel und passte gut zu deinem Thema! Du bist nicht allein mit deinen Erfahrungen.

22.03.2023 23:10 • x 1 #146

M
Zitat von Elfe11:
Ich mache nicht so schnell Schluss und war offen für das Kennenlernen.

Mein Vorschlag wäre:
1. Grenzüberschreitung ansprechen und Rückzug. Weil, er war ja anfangs wochenlang zuvorkommend, liebevoll, aufmerksam.
2. Wie reagiert er? Entschuldigt er sich? Bemüht er sich? Kommen Respektlosigkeiten nicht mehr vor? Gut, langsam wieder treffen.
3. Wenn nicht: Ende!

Zitat von mitBauchweh:
never accept bad behaviour, because that is sign #1 for any guy to know that he really got you and that he can get away with anything. So know what you are worth and always know that you are worth a lot. And behave like it.

22.03.2023 23:26 • x 3 #147

Elfe11
Zitat von mitBauchweh:
Mein Vorschlag wäre: 1. Grenzüberschreitung ansprechen und Rückzug. Weil, er war ja anfangs wochenlang zuvorkommend, liebevoll, aufmerksam. 2. Wie ...

Danke dir! Und ja so haben wir das gemacht. Es gab 2 sehr ernsthafte Gespräche. Ich drohte sogar Schlussmachen an, wenn das nochmal vorkommt. Wir haben uns versöhnt und weiter gedatet. Wir haben beide eingelenkt. Aber es kam immer wieder was Neues, Schwierigkeiten. Und ja, auf Rückzug war ich auch dazwischen. Irgendwie fehlte ihm der Respekt vor mir. Konsequent war ich auch schon bei einem Thema - mit Erfolg. Also, es ging einfach nicht mehr. Es ist sehr schade um die schöne Zeit, denn die überwiegten ja. Aber die Basics müssen einfach stimmen, wie den Partner fragen, nicht beleidigen oder abwerten, ein vertrauenswürdiges Verhalten an den Tsg legen, ehrlich sein, keine Heimlichkeiten, Offenheit, sich an Abmachungen halten...

22.03.2023 23:30 • #148

M
@Elfe11 Am besten immer auf sein Bauchgefühl vertrauen, das liegt immer richtig und erkennen, wenn einem Menschen nicht gut tun bzw wenn es nach der Anfangsphase heiß/kalt wird. War er ev. ein Psychopath? Ich hatte auch mal so einen, da greifen unsere Erklärungsmuster oder Empathie einfach nicht. Zum Glück.

22.03.2023 23:40 • x 1 #149

H
Nunja…

Für jede 16 Punkte, die der IQ einer Frau nach oben vom Durchschnitts-IQ 100 abweicht, sinkt die Wahrscheinlichkeit für sie, jemals zu heiraten, um 40%.

Für jede 16 Punkte, die der IQ eines Mannes nach oben vom Durchschnitts-IQ abweicht, hat er eine um 35% gestiegene Chance, jemals zu heiraten.

Zwei Gründe hierfür:

Zum einen tun sich intelligentere Frauen in der Regel schwerer damit, sich ihrer „natürlichen Rolle zu fügen bzw. mit ihrer Mutterrolle zufrieden zu geben, da sie eben an vielen Dingen interessiert sind.

Das sind intelligente Männer natürlich auch, aber für sie ist es auch einfacher und gesellschaftlich anerkannter, alles miteinander zu vereinbaren.
So haben sie durch eine Vaterschaft auch deutlich weniger Nachteile in Bezug auf ihre Karriere, weil traditionell eher erwartet wird, dass z.B. die Frau zu Hause bleibt und ausfällt, wenn das Kind krank ist.

Punkt 2 ist wahrscheinlich noch viel wichtiger.

Frauen neigen dazu, sich „nach oben oder zumindest auf Augenhöhe zu orientieren in ihrer Partnerwahl. Männer eher nach unten, was mit dem unterschiedlichen Wunsch nach Dominanz in der Beziehung zu tun hat. Männer ziehen ihre Selbstsicherheit in der Regel aus einer empfundenen Dominanz. Frauen haben hingegen meist kein Problem mit Unterordnung, weil es ihnen das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gibt, was wiederum ein Faktor für die Bereitschaft zur Fortpflanzung ist.
Für einen Mann stellt eine hohe Intelligenz also kein Hindernis dar. Er kann sich problemlos nach unten orientieren. Für eine Frau mit überdurchschnittlicher Intelligenz wird die Luft nach oben jedoch immer dünner. Wenn dann zur Intelligenz auch noch Attraktivität dazu kommt, wird es noch schwieriger.

Eigenschaften, die bei Männern sehr positiv beurteilt werden, sind für Frauen zweifelsohne von Nachteil. Männer mögen Frauen, die Harmonie und Mütterlichkeit, die Wärme ausstrahlen. Eine intelligente rational agierende Frau wirkt nicht warm, sondern kalt.

Bitteschön

22.03.2023 23:40 • x 6 #150

A

x 4