995

Gescheiterte Kennenlernphasen

tina1955
Zitat von Toretto:
@Elfe11 Dieses Negativreden und abwerten erfolgt doch - geschlechterunabhängig - ziemlich oft bei Trennungen.

.... weil man selbst nicht in der Lage ist, eine Trennung zu akzeptieren.

22.03.2023 15:10 • x 1 #121

M
Zitat von Elfe11:
Es kam dann während des Datings mit mir eine Neue hinzu... Er datete sie am See mit Picknick genau wie mich. Und eine weitere angeblich liebe Freundin besuchte ihn zuhause zum Essen. Er kochte für sie. In der Stadt traf ich einmal auf die Beiden, wie sie sich an ihn anschmiegte. Und er log, dass sich die Balken bogen. Er versteckte sogar meine Zahnbürste!

Wieso hast du das zugelassen? Wieso hast du dich weiter mit ihm getroffen, anstatt dich zurückzuziehen? Es bringt dich meiner Meinung nach nicht weiter, Männer, die dich schlecht behandelt haben zu verteufeln, wenn du sie dennoch weiterhin triffst.

22.03.2023 15:14 • x 4 #122

A

Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3

B
Ich denke nicht dass die Männer eine ungebildete Frau wollen. Ganz im Gegenteil. Es iat nur so dass wenn eine sehr gebildete, erfolgreiche, gutaussehende Frau die gut alleine klarkommt also wenn diese sich so anbietet und so investiert dann ist der Mann total überrannt und denkt sich: was stimmt mit ihr nicht? Sie ist viel besser als ich und rennt MIR nach?
Und genau da beginnt seine Gefühlsabwärts Spirale.
Also nochmal: du bist ein guter Fang also zeige das auch. Du musst nicht viel investieren, lass ihn das tun. Er muss in die Gänge kommen um dich zu beeindrucken.

22.03.2023 15:22 • x 3 #123

M
@Elfe11 Du Arme! sei gedrückt!

22.03.2023 18:14 • x 2 #124

M
D@Baumo
Zitat von Baumo:
Ich denke nicht dass die Männer eine ungebildete Frau wollen. Ganz im Gegenteil. Es iat nur so dass wenn eine sehr gebildete, erfolgreiche, gutaussehende Frau die gut alleine klarkommt also wenn diese sich so anbietet und so investiert dann ist der Mann total überrannt und denkt sich: was stimmt mit ihr nicht? Sie ist viel besser als ich und rennt MIR nach?
Und genau da beginnt seine Gefühlsabwärts Spirale.
Also nochmal: du bist ein guter Fang also zeige das auch. Du musst nicht viel investieren, lass ihn das tun. Er muss in die Gänge kommen um dich zu beeindrucken.

Du beschreibst das sehr gut und ohne überheblich zu sein, diese Attribute treffen auf mich zu. Perfekt bin ich natürlich nicht. Das Problem ist, dass ich (nach Aussage anderer) eher unnahbar wirke und deshalb gelernt habe, sehr aktiv auf Menschen, die mich interessieren zuzugehen. Dazu kommen auch meine Daddy Issues d.h. ich habe verinnerlicht, um Liebe kämpfen und mich beweisen zu müssen. Es bleibt mir eh nichts anderes übrig als experimentell mich beim nächsten Mann der mir gefällt, mal ganz anders zu verhalten. Über die ersten Wochen etwas passiver zu sein und mit dem S. ein wenig zu warten. ( das fällt mir immer sehr schwer, denn sobalds ans Knutschen geht, will ich immer mehr LOL) Ich weiß nur nicht, ob diese Vorstellungen eines Mannes, der sich so richtig intensiv um mich bemüht nicht Disney ist. Aber viele positive Beispiele wurden in meinem Thread genannt, also bin ich gespannt. Die Kehrseite ist jedoch auch, dass Männer ebenso Enttäuschungen erlebt haben und eine ähnliche Einstellung haben, sehr passiv sind, auch dadurch bequem, da sie der Liebe nicht soviel Focus geben wollen a la: wenn sie mich will soll sie sich auch richtig ins Zeug legen (mein Bruder ist so ein Beispiel).
@Baumo denkst du die Abwärtsspirale betrifft Männer mit Selbstwertproblem? Hab manchmal das Gefühl, viele wollen mich erobern und ins Bett kriegen, dazu noch die Bestätigung von mir, sie wären „Beziehungsmaterial“, aber wenn’s wirklich ernst wird, oder ich beginne Dinge im Verhalten anzuzweifeln ( wenig Meldeverhalten, gern schnell morgens abhauen etc), dann wird’s kritisch für sie und ich beende das dann ja meist, weil ich merke, meine aufkommenden Gefühle sind nicht willkommen und ich fühl mich emotional auch nicht mehr sicher mit der Person.

22.03.2023 18:32 • x 2 #125

tina1955
@Milchkrone , ganz schnell morgens abhauen?
Triff Dich doch das nächste Mal bei dem Mann zu Hause.
Dann merkst Du gleich, ob er Single ist.
Das haben bei mir damals einige Herren abgelehnt. Entweder bei mir oder in einem Hotel.... Bin zwar blond, aber nicht ganz blöd.

22.03.2023 18:53 • x 3 #126

E
Es gibt sicher das Phänomen, dass Männer eher naive Blondchen bevorzugen.
Das dann eher, weil ihr Selbstwert recht niedrig ist, und nicht, weil sie Männer sind.

Mein Paket schreckt auch viele ab! Aber mich macht das nicht mehr nachdenklich. Is so. Der passende Deckel springt noch wo herum

22.03.2023 19:15 • x 3 #127

T
Zitat von Emily:
Das dann eher, weil ihr Selbstwert recht niedrig ist, und nicht, weil sie Männer sind.

Nö. Weil die meist nicht anstrengend sind xD.
Mich schreckt wenig mehr ab als anstrengende Frauen.

22.03.2023 19:38 • #128

H
Zitat von Emily:
weil ihr Selbstwert recht niedrig ist, und nicht, weil sie Männer sind.

Nö. Eben weil sie Männer sind und keine Lust haben entmannt zu werden.

22.03.2023 20:00 • x 1 #129

E
Was für ein b.*beep*, sorry Männer !
Wodurch werdet ihr entmannt?
Durch eine eigene Meinung? Dass man selbstständig lebensfähig ist?

Ich bin Akademikerin, beruflich mit viel Verantwortung, trotzdem häuslich, koche und kuschle gerne, bin blond und gestylt. Mag es auch, wenn der Mann im Haushalt das Werkzeug benutzen kann.
Außerdem kümmere ich mich nebenbei noch um meine Eltern.
Wenn das anstrengend ist, bin ich es weiter gerne.

22.03.2023 20:12 • x 6 #130

M
Zitat von Emily:
Es gibt sicher das Phänomen, dass Männer eher naive Blondchen bevorzugen. Das dann eher, weil ihr Selbstwert recht niedrig ist, und nicht, weil sie Männer sind.

Es wird bestimmt Männer geben, bei denen das genauso ist. Ist der Selbstwert niedrig, so wertet die “trophy wife” auf.

Ich denke allerdings, dass in vielen Fällen das “naive Blondchen” ihre Weiblichkeit lebt und ausstrahlt und dem Mann einfach das Gefühl gibt, ihr Held zu sein.

Es ist daher meiner Ansicht nach ein Fehler, dem Mann das Jagen, das sich Bemühen, das Erobern etc. abzunehmen. Vielleicht sind das Klischees, dennoch glaube ich mittlerweile, dass bei der Partnerwahl letztlich “steinzeitliche” Impulse den Ausschlag geben - bei beiden Geschlechtern.

His job is to get into the castle, her job is to keep it locked until it is the right guy.

22.03.2023 20:14 • x 5 #131

E
Zitat von mitBauchweh:
quote=Emily]Es gibt sicher das Phänomen, dass Männer eher naive Blondchen bevorzugen. Das dann eher, weil ihr Selbstwert ...

Da bin ich deiner Meinung.

22.03.2023 20:23 • x 1 #132

H
Zitat von mitBauchweh:
Ich denke allerdings, dass in vielen Fällen das “naive Blondchen” ihre Weiblichkeit lebt und ausstrahlt und dem Mann einfach das Gefühl gibt, ihr Held zu sein

Ganz genau.

Zitat von mitBauchweh:
Es ist daher meiner Ansicht nach ein Fehler, dem Mann das Jagen, das sich Bemühen, das Erobern etc. abzunehmen

Das muss er auch bei Blondie.
Hat schließlich viel Konkurrenz.

Zitat von mitBauchweh:
dennoch glaube ich mittlerweile, dass bei der Partnerwahl letztlich “steinzeitliche” Impulse den Ausschlag geben - bei beiden Geschlechtern.

Evolution, Natur… schwer dagegen anzukämpfen.

Das hat alles nichts mit geringem Selbswert des Mannes zu tun.

Viele Frauen scheinen ihren Wert zu überschätzen.

22.03.2023 20:24 • x 2 #133

M
Zitat von Hoffi78:
Ganz genau. Das muss er auch bei Blondie. Hat schließlich viel Konkurrenz.

Immer wieder hab ich gelesen, Männer wollen das auch, brauchen das auch. Es hat etwas von (imaginärem) Wettkampf, sich messen, siegen etc. Soll auch gut fürs Testosteron sein, das dann gefühlt für die Angebetete ausgeschüttet wird.

Das Paarungsverhalten beim Menschen, es ist und bleibt spannend.

22.03.2023 20:31 • x 1 #134

H
@mitBauchweh

Na also. Wir können überhaupt nichts dafür.

22.03.2023 20:32 • #135

A

x 4