Hey,
ich war in deinem Alter (als ich 19 Jahre alt war) in einer sehr ähnlichen Situation.
Ich hatte mich von meinem Freund getrennt, mit dem ich über 2 Jahre zusammen war. Wir hatten einen sehr großen gemeinsamen Freundeskreis und auch ich wollte so wie du nur nach vorne blicken.
Aber erzählte genau solchen Mist und verhielt sich richtig hinterhältig. Er gab sogar sehr private Details weiter, die ich ihm im absoluten Vertrauen erzählte. Dinge, die meine Familie betreffen usw. Er benutzte das eiskalt gegen mich, bauschte die Sachen künstlich auf und stellte altes schlimmer und dramatischer dar als eigentlich war.
Viele unserer gemeinsamen Freunde haben mich dann blockiert und sind mir ausgewichen, wenn ich ihnen in der Stadt begegnete. Aber ich war da nicht traurig drüber. Ich fand das Verhalten ihrerseits total kindisch. Leute, die so leicht zu manipulieren sind, brauche ich nicht in meinem Leben.
Ich wusste: Ich hatte mich ehrlich und fair getrennt. ER verhielt sich falsch.
Ich hatte aber auch einige Freunde, die nachfragten und ich erklärte ihnen alles. Damit war das Thema dann erledigt.
Mein Ex hatte schon gerade mal 4 Wochen nach der Trennung eine Neue. Ich finde, das sagt mehr über ihn aus als über mich...
Heute ist das alles über 6 Jahre her und ich habe über die Jahre eh neue Freunde gewonnen, lebe woanders und das, was damals war, ist mir egal.
Jedoch habe ich dadurch nochmals verdeutlicht bekommen, dass es auch gut ist, wenn nicht jeder Freund ein gemeinsamer Freund von mir und meinem Partner ist. Sondern dass man zwar einen gemeinsamen Freundeskreis haben kann, man aber nicht jeden Kumpel oder jede beste Freundin des anderen wirklich gut kennen muss.
31.10.2019 13:34 •
x 2 #5