9

Gerüchte, Freunde

A
Hey
Ich bin von meinen Ex seit 3 Monaten genau getrennt und wir sind leider in eine Art rosenkrieg geraten (von ihm aus)
Er hatte nach der Trennung ungefähr 2 Wochen später eine neue Freundin und seitdem erzählen die beiden unendliche Lügen über mich und sogar Gerüchte, die mir und meinen Freundeskreis schaden , so dass viele in einer Art Loyalitätskonflikt stecken weil sie nicht entscheiden können/wollen wer lügt und wer nicht. ( was ich auch nie wollte )
Von mir aus bin ich nie auf diese Gerüchte eingegangen sondern wollte einfach loslassen und weiter voran kommen was leider unendlich schwer geworden ist. Was mich noch mehr stört ist das es so absurde Dinge sind das selbst ich darüber schmunzeln muss , viele glaube sie nicht aber sie reden so extrem auf unseren Freundeskreis ein das da Zweifel entstehen.
Jedesmal wenn Geburtstage anstehen kommt von ihm die Aussagen: wenn sie kommt , komme ich nicht die meisten sagen dann das er nicht kommen soll nur leider bei anderen werde ich ausgeladen und angelogen. Stattdessen nimmt er dann auch seine neue Freundin mit was mich noch mehr verletzt dann so ausgetauscht zu werden und ich erfahre das immer erst im Nachhinein das sie mit war weil die alle absprechen mir das nicht zusagen. wären es nicht enge freunde wäre das ganze nicht mal so schlimm.
ich fühl mich nur noch hintergangen besonders da ich wirklich nichts tue und einfach wieder glücklich sein will
Wieso lassen sie mich nicht in Ruhe das ganze ist doch schon schwer genug.

Ich weiß nicht was ich tun soll.

31.10.2019 10:36 • x 1 #1


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Da kannst du wenig tun. Wenn andere seine Lügen glauben, glaube mir, sind sie dir keine Freude.

Er benutzt andere, um dir seine Macht zu zeigen. Er benutzte dich, benutzt die Neue.

Dich unglaubwürdig machen, dadurch denkt er, macht er sich groß, doch eigentlich ganz klein.

Er manipuliert halt.

Kopf hoch! Körnchen richten ggf. neuen Bekanntenkreis aufbauen. Wer dir echt ein Freund ist, wird in deinem Leben bleiben wollen.

Dir bald eine bessere Zeit

31.10.2019 10:49 • x 3 #2


A


Gerüchte, Freunde

x 3


G
Guten Tag,
Du kannst nur Dein Leben steuern und danach handeln...nicht das der anderen.Wer wen zu seinem Geburtstag einläd ist seine Sache...nicht Deine.
Für einige Deiner (eurer) *alten* Bekannten ist SIE jetzt eben an seiner Seite und wird mit eingeladen...ich denke nicht das man das macht um Dir weh zu tun..aber wie gesagt...Dein Schmerz ist (nur) Deiner....
Loyalität kannst Du von engen Familienmitgliedern erwarten...aber nicht von allen Bekannten...
Alles Gute Dir.

31.10.2019 11:18 • x 1 #3


S
Hallo!

Wenn die Freundschaft zwischen dir und deinen Freunden wahr ist, dann wird ihnen egal sein, was er über dich zu sagen hat. Auf falsche Freunde kannst du verzichten - glaube mir das, die brauchst du nicht.

31.10.2019 13:22 • x 1 #4


HeartOfGold
Hey,

ich war in deinem Alter (als ich 19 Jahre alt war) in einer sehr ähnlichen Situation.
Ich hatte mich von meinem Freund getrennt, mit dem ich über 2 Jahre zusammen war. Wir hatten einen sehr großen gemeinsamen Freundeskreis und auch ich wollte so wie du nur nach vorne blicken.
Aber erzählte genau solchen Mist und verhielt sich richtig hinterhältig. Er gab sogar sehr private Details weiter, die ich ihm im absoluten Vertrauen erzählte. Dinge, die meine Familie betreffen usw. Er benutzte das eiskalt gegen mich, bauschte die Sachen künstlich auf und stellte altes schlimmer und dramatischer dar als eigentlich war.

Viele unserer gemeinsamen Freunde haben mich dann blockiert und sind mir ausgewichen, wenn ich ihnen in der Stadt begegnete. Aber ich war da nicht traurig drüber. Ich fand das Verhalten ihrerseits total kindisch. Leute, die so leicht zu manipulieren sind, brauche ich nicht in meinem Leben.
Ich wusste: Ich hatte mich ehrlich und fair getrennt. ER verhielt sich falsch.

Ich hatte aber auch einige Freunde, die nachfragten und ich erklärte ihnen alles. Damit war das Thema dann erledigt.
Mein Ex hatte schon gerade mal 4 Wochen nach der Trennung eine Neue. Ich finde, das sagt mehr über ihn aus als über mich...

Heute ist das alles über 6 Jahre her und ich habe über die Jahre eh neue Freunde gewonnen, lebe woanders und das, was damals war, ist mir egal.
Jedoch habe ich dadurch nochmals verdeutlicht bekommen, dass es auch gut ist, wenn nicht jeder Freund ein gemeinsamer Freund von mir und meinem Partner ist. Sondern dass man zwar einen gemeinsamen Freundeskreis haben kann, man aber nicht jeden Kumpel oder jede beste Freundin des anderen wirklich gut kennen muss.

31.10.2019 13:34 • x 2 #5


A
Wow hey!
Ich bin tatsächlich auch 19
Deine Situation ist wirklich sehr änlich wenn nicht sogar gleich :/
Es ist schade das ich so enge Freunde aufeinmal verliere aber ihr habt damit recht das es dann vorher auch keine echten Freunde waren

31.10.2019 13:51 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag