Anker1
- 89572
Anker1
Zitat von Dediziert:Die halten sich an teile und herrsche.
Die Hunde tellen wahlweise das Mobiliar und die Katzen herrschen halt.
Drops81
Benjamin1243
Zitat von Hansl:
Vermute ich stark.
Man unterschätzt diesen starken Druck, den man gerne aufbaut.
Icecat
Zitat von Lebensfreude:Und die Katzenstreukügelchen sind nett drapiert worden.
Zitat von Benjamin1243:Wahrscheinlich weil sie das auch gar nicht wollte und als es dann zu kompliziert wurde ist sie davongelaufen verständlicherweise
Zitat von Benjamin1243:Als wir dann getrennt waren kam in mir die Angst vor dem alleine sein und ich habe dann alles unternommen um wieder mit ihr zusammen zu sein.
Zitat von Benjamin1243:Vielleicht ist sie wirklich nicht bereit für eine neue Beziehung da sie ihr EX einfach abgesägt hat ohne Aussprache und dann kam Corona und sie konnten sich auch nicht ausreden bzw. persönlich treffen mit ihm
Dediziert
Zitat von Benjamin1243:dass sie erst 3-4 Monate mit ihrem Ex auseinander ist(
Zitat von Benjamin1243:Bei mir ist es einfach so dass ich mir innerlich einen festen Partner wünsche, auch ein Kind.
Benjamin1243
Zitat von Dediziert:Persönlich bin ich da der Ansicht das mein Gegenüber dann noch nicht wirklich mit der Beziehung vorher abgeschlossen hat. Von daher halte ich es für ausgeschlossen dass das dann etwas wird.
Daran ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen.
Nur würde ich dann an deiner Stelle wirklich nicht auf Datingplattformen für ein passendes Gegenüber suchen.
Mag aber auch der Zeit geschuldet sein dass das heute eben so läuft bzw. der Tatsache das ich mit diesen Dingen wenig bis keine Erfahrung habe.
Dediziert
Zitat von Benjamin1243:Tinder benutze ich einfach um das Gefühl zu haben etwas gegen das alleinsein tun zu können.
Scrawled
Benjamin1243
Zitat von Anker1:@Benjamin
Aus -sich alleine unvollständig fühlen- zum glücklichen Singledasein ist es ja schon ein krasser Schritt.
Vielleicht würden dir kleinere Etappen gut tun.
Also könntest du zum Beispiel das alleine sein erstmal als Ursprungspunkt annehmen und akzeptieren und Dir selbst einfach was gutes tun , wenn du merkst, dass es innerlich zwickt.
Du lenkst dich geschickt ab , indem du die Bestätigung im außen suchst und Tinder ist halt ne verlässliche Quelle , dies zu generieren , aber keine Basis um erfüllt zu leben.
Auch wenn es dir kurzweilig Druck nimmt oder gar zu einer Beziehung kommt, wirst du , wenn diese endet immer wieder in den Zustand kommen als hätte man dir innerlich den gedeckten Tisch samt Tischtuch abgeräumt.
Du brauchst erstmal ne stabile Basis und die ist einfach nicht kurz mal durch Umdenken geschaffen.
Schon mal ein super Schritt, dass du merkst:
Etwas läuft falsch.
Zitat von Anker1:@Benjamin
Aus -sich alleine unvollständig fühlen- zum glücklichen Singledasein ist es ja schon ein krasser Schritt.
Vielleicht würden dir kleinere Etappen gut tun.
Also könntest du zum Beispiel das alleine sein erstmal als Ursprungspunkt annehmen und akzeptieren und Dir selbst einfach was gutes tun , wenn du merkst, dass es innerlich zwickt.
Du lenkst dich geschickt ab , indem du die Bestätigung im außen suchst und Tinder ist halt ne verlässliche Quelle , dies zu generieren , aber keine Basis um erfüllt zu leben.
Auch wenn es dir kurzweilig Druck nimmt oder gar zu einer Beziehung kommt, wirst du , wenn diese endet immer wieder in den Zustand kommen als hätte man dir innerlich den gedeckten Tisch samt Tischtuch abgeräumt.
Du brauchst erstmal ne stabile Basis und die ist einfach nicht kurz mal durch Umdenken geschaffen.
Schon mal ein super Schritt, dass du merkst:
Etwas läuft falsch.
Zitat von Benjamin1243:Bin auch froh da ich wieder weiß dass ich mich nicht mit weniger zufieden geben darf und auch wie es sich anfühlt.
Benjamin1243
Zitat von Scrawled:Du hast deine Erwartungen auf Ihr zu sehr projektiert. Es ist kein gutes Gefühl zu wissen, dass man zukünftig für das Wohlbefinden eines Erwachsenen Menschen sein sollte. Gerade beim Dating. Das finde ich zum Beispiel abschreckend.
Benjamin1243
Zitat von Hansl:Ja, aber die Projezierung Deiner Wünsche und Träume lässt dem Menschen dem es gilt immer weniger Persönlichkeit, er wird zum Statist.
Du baust dann tendenziell Luftschlösser, die immer wieder in sich zusammenfallen.
Zitat von Benjamin1243:Das mit den Träumen und Wünschen verstehe ich nicht. D