Ja, der arme Mann. Wollte hier nicht alles schreiben. Nun aber muss ich doch wohl. Komme mir hier eigentlich etwas blöd vor, weil in einem Alter, kurz vor Altersrente. Werde im Sommer 65 Jahre alt. Und bevor hier wieder ein Kommentar, wegen meines Fotos.
Foto vom letzten Jahr. Habe in dieser Hinsicht Glück, Gene meiner Mama und selbstverständlich auch Pflege.
Aber dieses hat mit meinem Problem nichts zu tun.
Mein hoffentlich bald Exmann hat alles kaputt gemacht. Möchte noch erwähnen, dass er 60 Prozent auf Kopfverletzungen hat. War in jungen Jahren, Autofall. Da kannte ich ihn noch nicht. Geheiratet haben wir 1993, nach fast 5 jährige Beziehung.
Dieses also meine zweite Ehe. Meine erste Ehe, wo meine zwei Kinder, 46 und 43 Jahre alt aus erster Ehe.
Mein jetziger Mann durfte jedes Jahr zur Kur, wegen seiner Kopfverletzungen.
Fuhr manchmal jedes zweit Jahr.
Arbeitet öffentlichen Dienst, Büro, ist dort über 40 Jahre tätig.
Wir beide hatten von Baby an sehr häufig unsere Enkelin. Kurz vor der Einschulung zog sie dann ganz zu uns. Das war alles sehr gut. Tochter kam nicht klar. So war es letztendlich für alle eine gute Lösung. Wobei für meinen Mann und auch für mich alles, Kind wieder von vorne anfing. Da wir beide jugendlich, moderne aufgeschlossene Menschen waren, lief alles super.
Tochter in der Nähe. Alles kein Problem. Enkelin später Gymnasium. Aber als sie nicht immer mehr die kleine Liebe war,, Pubertät. Wie das dann so ist!
Des öfteren dann Streitigkeiten mit meinem Mann. Also, die Enkeltochter.
Ich fand, normale Pubertät.
Zwei Jahre wohnte unsere Enkeltochter schon fest bei uns, als Tochter meinte,, wir sollten doch Pflege Geld beantragen.
Würde gehen, auch wenn ich die Oma bin. So würden wir Pflegeeltern, er Opa, Pflegevater, selbst Patenonkel.
Dann, damals Anruf abends von seiner letzten Kur, Anruf, er würde ausziehen. Enkelin war da 15 Jahre alt. Er wollte angeblich alleine.Wieder bei uns Zuhause, nur Lügen. Kein Wort von anderer Frau. Hat aber nicht lange gedauert, bis ich es wusste.
Er zog aus, wollte nicht Kündigungsfrist, Miete mit erzählen. Hatte da schon mit ihr andere Wohnung.
Enkelin bekam kurz danach Borderline, Arme, Beine aufgeschnitten. Ich möchte hier nicht weiter ausholen.
Könnte noch so einiges dazu schreiben.
Würde ins Unendliche gehen. Ach und die Rentenanteile hat er mir seit 2011 weggenommen. Eigentlich schon wie Scheidung. Seine Neue, seit 8 Jahren hat MS, Rollator, auch Rollstuhl.
Mein hoffentlich bald Exmann braucht immer viel Geld, wegen Autokauf extra Beide haben mit mir auf Freundschaft getan, damit ich ja Scheidung nicht einreiche.Na ja, Ehevertrag hat schon fast 2000 Euro gekostet. Damaliger Anwalt meinte, ich solle darauf eingehen.
Falls er, war 2013 Scheidung einreichen, kann sein, bekäme dann vielleicht keinen Unterhalt. Er zahlt seitdem 200 Euro. Bei Erwebslosenrente bekommt man immer Unterhalt. Will nichts mehr schreiben. Sorry, etwas lang gewordeen.
Musste und wollte euch dieses berichten. Ihr sicherlich alle jünger, als ich. Und nochmal, Foto von mir aktuell.
Es geht lediglich um diese Sache morgen. Panikatten lange Jahre her. Rente würde aber bis Altersrente. UUnd da bin ich ja fast dran. Morgen Verhandlung.
Ich wünsche mir selber viel Glück
15.04.2018 17:50 •