Zitat von Alex.W1992:Mir tut alles Weh , Sie sagte * Nur zu deiner Info , letzte worte werden hier gesprochen * hatte für kurzen Moment , tränen in den Augen , hat sich dann aber wieder beherrscht . Ich sah sie an , wollte mit ihr reden , sie wollte aber kein Kontakt .
Trotz all dem , und dass ich mich Schuldig bekannte muss ich 120 Sozialstunden machen
hi alex
mit 120 sozialstunden kannst du doch leben. die kriegst du schnell rum und jetzt weisst du auch, dass du dich auf dein bauchgefühl verlassen kannst, du hast ja vorher schon lange gespürt, dass da etwas nicht stimmen kann und dein magen hat darauf sogar psychosomatisch reagiert.
sie ist jetzt wieder mit ihrem ex zusammen, den sie vorher so kritisiert hat. du bist jetzt draussen, sie braucht dich nicht mehr ... und das hat sie dir klar deutlich gemacht, sie will nicht mehr mit dir reden.
sie glaubt wohl, du würdest ihrem neuen glück stören - wegen deiner eifersucht und unbeherrschtheit.
kann man ihr ja auch nicht verdenken, sie will sich jetzt auf ihre kleine familie konzentrieren.
Zitat:Sie hat mich nur benutzt , ich bin fertig mit der Welt . Vielleicht verinne ich gerade im Selbstmitleid , aber kann nicht anders .
Was war ich für Sie ? Ich hab ihr nichts bedeutet , lückenfüller mehr nicht . Wie kann man so sein .. nichtmal reden .
selbstmitleid bedeutet : du leidest mit dir selbst, weil du das dir selbst antust wegen deiner gedanken. mitgefühl ist anders und heilsamer, deshalb sorge gut für dich!
du hast ihr eine zeit gut getan, in einer zeit in der sie mit ihrem ex auf kriegsfuss stand. inzwischen sind die beiden näher gerückt und da störtest du, deshalb wurdest du ja auch weggeschickt, wurdest sogar geheimgehalten wenn er kam - sie wollte wahrscheinlich ruhe haben um sich ihm wieder annähern zu können und jetzt bist du der, den sie kritisiert.
deine gefühle sind stärker als ihre für dich und bei dir schwingt enttäuschung, ärger und trauer mit.
jetzt kannst du anfangen deine gefühle langsam zu verarbeiten,
mit dem gericht bist du durch und jetzt kannst du dich um dich, deine gesundheit, arbeit, eigene wohnung kümmern, alles zu seiner zeit.
deine hoffnung hat sich nicht erfüllt, deshalb ist es vielleicht gut für dich jetzt mehr unterstützung zu bekommen, wenn du glaubst in einer klinik kannst du die bekommen, dann scheue dich nicht diese auch in anspruch zu nehmen.
wie rose schon schrieb, denke jetzt an dich, du hast getan, was dir im nachhinein noch möglich war, mehr geht nicht. jetzt geht es vordergründig darum dein leben wieder zu normalisieren damit du langsam wieder ins gleichgewicht kommst und keine neuen anfälle produzierst.
das kriegst du alles hin, solch eine freundschaft hat keinen wert, dafür kannst du dir zu schade sein und du hast mehr gefühle als nur freundschaft für sie, deshalb reagierst du jetzt auch so enttäuscht weil sie mit ihrem ex wieder zusammen ist. auch wenn es dir schwer fällt das anzunehmen, ich glaube totale kontaktsperre ist in dieser konstellation nur empfehlenswert, es würde sonst zuviel stress für dich/alle bedeuten und den kannst du jetzt langsam mindern.
jetzt kannst du die trennung und die ganzen auswirkungen langsam verarbeiten und dich neu orientieren und erste weichen für eine bessere zukunft stellen.
alles gute für dich !